Bist du Raucher?

Rauchst du?

  • Ja.

    Stimmen: 50 22,6%
  • Nein.

    Stimmen: 137 62,0%
  • Nein, war aber mal.

    Stimmen: 34 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
Und du meinst im Ernst dass das hier funktioniert? Lasse mich überraschen *lol*
Gruß, Trinity59
P.S. Rauche sehr gern und das seit 27 Jahre...
 
Bin Nichtraucher.

Ich kann garnicht verstehen, wie man rauchen kann, also ich find da irgendwie garkeine Vorteile dran. Man stinkt, es kostet nen Haufen Geld, schadet der Gesundheit... ???
Nur in Sachen Gruppenzwang kann ich es vestehen, wenn auch nicht befürworten zu rauchen. Wenn manche Leute es eben nötig haben, irgendwo unbedingt dazugehören zu müssen und rauchen deshalb, weils die andern auch machen...
 
Leider auch Raucher...
 
Original geschrieben von RealX™
Ich möchte, dass die Diskussion darüber möglichst ohne Beleidigungen und mit einem ordentlichen Argumentationsstil vonstatten geht. Danke. :)

Welche Diskussion. Der Threadtitel impliziert keinerlei Diskussion.
Alle möglichen Antworten sind aufgelistet.
Was für Meinungen erwartest du?
"Ich meine das ich Nichtraucher bin. Wie steht ihr dazu?" - ???
 
Also ich bezeichne mich als absoluten Nichtraucher.

Die Gründe dafür wurden schon aufgezählt. Geruch und Kosten.

Ich darf aber auch gestehen, dass ich so am Wochenende einer Zigarre nicht abgeneigt bin.
Das finde ich gemütlich. (Aber wenn's hoch kommt 3 - 5 pro Jahr, deshalb auch Nichtraucher).
Ich schätze mal, dass gleiches auch für 'ne Zigarette danach oder so gelten könnte.


Aber was ist bitte schön, an dem Inhalieren von Glimmstengeln in minus 10 Grad C Kälte gemütlich? Das verstehe ich. Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Ich hoffe ihr versteht was, was ich meine.
 
Original geschrieben von RealX™
Warst du schon mal bei nem Artzt oder Apotheker? Die geben oft Beratung, was man tun kann, und vor allem wo...

Ich denke nicht dass mir mein Arzt dabei wirklich helfen kann. Ich glaube das ist einfach eine Einstellungs /bzw. Motivationssache.
 
Nichtraucher seit 24 Jahren und 24 Tagen (also seit meiner Geburt ;D ) und stolz drauf.

Ich denke dass erstens mein Vater als abschreckendes Beispiel gedient hat (er war Kettenraucher) und ich zweitens nie zu einer "Clique" gehört habe bzw. gehören wollte, dadurch hatte ich gar keinen Anreiz zum Anfangen.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Welche Diskussion. Der Threadtitel impliziert keinerlei Diskussion.
Bis jetzt kenne ich keine Umfrage, bei der keine Diskussion angehängt wurde... Es finden sich sogar beim Rauchen einige Diskussionspunkte... Frag mich nicht, wieso *buck*
 
@ RealX™
Du hast mich vielleicht missverstanden. Es ist nur meine allgemeine Erfahrung hier dass alle Sachen die "schlecht" sind (siehe diverse Onkelz Threads oder Alkohol oder Rasen mit'm Mofa) von den "Guten" sofort niedergemacht werden und es daduch unmöglich ist eine vernünftige Diskussion überhaupt keimen zu lassen.
Gruß, Trinity59

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht aber ich habe höllische Kopfschmerzen weil mein Heiligenschein so drückt"
 
Original geschrieben von Trinity59
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht aber ich habe höllische Kopfschmerzen weil mein Heiligenschein so drückt"
Dieser Satz der von euch gern vorgebracht wird, ist der Inbegriff von Intoleranz! Bloß weil ihr selbst dem Gruppenzwang nicht widerstehen konntet, meint ihr, ihr müsst andere fertig machen, weil sie eben mal nen Tick schlauer waren, und nicht mitmachten. FRECHHEIT! Wenn solche Sätze kommen, dann diskutiere ich auch nicht mehr vernünftig! :]

Musik mit dem Rauchen zu vergleichen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nur faul genug sein.
wenn ich aufhören will kauf ich einfach keine kippen mehr wenn ich im supermarkt bin.
dann hör ich von ganz alleine auf.
bin zu faul extra woanders hinzulaufen wenn mir die letzten ausgegangen sind.
aber da ich sie als genussmittel einsetze (so nach dem essen is das was feines) will ich derzeit nicht.
und wegen gruppenzwang zu rauchen finde ich dumm.
soviel eigenen willen sollte man aufbringen um nicht anzufangen nur weil es alle anderen machen.
wobei einige leider nicht so nen starken willen haben.
ach und ich rauche jetzt seit ca. 5 jahren
 
rauche nicht
kiffe net
trinke kein kaffe
und trinke nicht täglich alk

also alle alltagsdrogen der deutschen betreffen mich nicht und ich finds schlimm wenn leute sich jeder sucht hingeben ...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fr@GGle
Ja, ist Sucht und ich würde gerne aufhören...


Ich finde, das so zuzugeben ist aber schonmal ein echter Anfang.
Immerhin besser als die ganzen Leute die behaupten:

"Aufhören ist ganz einfach, ich hab' es schon 20x geschafft!"

Ich finde es persönlich auch OK, wenn jemand sagt, dass er auf diese Sucht/dieses Hochgefühl (wenn es das dabei gibt??) nicht mehr verzichten möchte/kann.Ich sitze eben ziemlich lange vorm Rechner. Ohne Recher/Internet fehlt mir auch was...

Jeder Mensch hat sein Laster. Solange mich ein Raucher nicht zum Rauchen bekehren möchte, soll es mir egal sein.
 
Wenn bei mir was raucht, dann ist es höchstens der Kopf, aber ohne Glimmstengel ! ;)

Hatte noch nie das Verlangen, auch nur einen Zug davon zu probieren.
 
und noch ein nichtraucher, ebenfalls stolz drauf!
 
Dass erst einer dabei ist, der aufgehört hat, find ich erschreckend, da viele das Rauchen ja in der Jugend aus "Coolness" und Gruppenzwang anfingen...
 
Ich rauche nicht und werde niemals rauchen. Wie kann man nur süchtig sein? Ich finde, das ist nur Willensschwäche.
 
werde definitv immer nichtraucher bleiben, da komme was will...

das geilste find ich ja folgende leute, die einen wegen seiner lebensweise als irgendwas abstempeln... du rauchst nicht, du trinkst selten was... was bist du für einer ?! bin schon vielen solcher "affen" begegnet, die einen wegen seiner einstellung runtermachen wollen. bin da schon öfters ausgerastet 8-(

grade die nichtraucher sind meiner meinung diejenigen, die den starken charakter haben und sich nicht von irgendwelchen "coolen" leuten zum rauchen bringen.

nichtraucher haben meinen respekt !
 
Zurück
Oben Unten