Brauchbares Browsergame?

Panchito

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
131
Renomée
4
Standort
Zweibrücken
moin

gibt es noch ein brauchbares browsergame (das nicht "tot" ist oder voll mit payment-features) ?

thx
*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.399
Renomée
553
ich spiele derzeit Stronghold Kingdoms. Allerdings gibt es auch hier Payment Features die aber wenig bis gar nicht ins Gewicht fallen. Einziger Vorteil hierbei, man kann 5 Bau- und Forschungsauftrge in die SChlange setzen und bestimmen, das eine KI bestimmte Kleinigkeiten erledigt wenn man Ofline ist. Wer einmal am Tag rein schaut, braucht das aber nicht.
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich habe ne Zeit lang Siedler Online gespielt, davon würde ich aber abraten.

Das war anfangs ganz nett und hat Spaß gemacht. Dann kam aber der Punkt wo alles immer ewig gedauert und sich das Spiel keinen Meter weiter entwickelt hat. Um neues Bauland zu kriegen muss man halt Räuber besiegen. Um Armeen zu kriegen dauert es aber eine gefühlte Ewigkeit, so dass man pro Woche, selbst mit etwas Handelsgeschick, maximal 2 der 4-5 notwendigen Räuberlager plätten kann (auf Medium). Man sitzt da also schon mal gerne 2 1/2 - 3 Wochen quasi rum und kann nix wirklich machen außer warten. Wenn man dann alle Medium Lager geschafft hat, gehts mit Hard weiter und die Zeitspanne dehnt sich gerne auf über einen Monat aus. daher habe ich es aufgegeben.

Ein Kollege von mir spielt eines dieser Spiele die man auch immer im TV sieht. Setting ist meine ich so etwas Richtung Krieg um Öl in der Zukunft. Er schiebt da immer seine Truppen über Hex-Felder durch die Gegend und baut an seinen Basen rum oder so. Habs immer nur mal kurz gesehen. So zum täglich mehrmals reinklicken war das wohl ganz ok auch wenn man nix bezahlt. Vielleicht kennt das jemand näher.
 

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber habs hier mal raus gesucht. Werde es nächste Woche mal testen, sobald mein Festnetz Internet wieder verfügbar ist.
 

Bernhardt

Cadet
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
6
Renomée
0
Standort
Göttingen
Also ich spiele auch die Siedler online und finde es eigentlich ganz lustig...
Das mit den Wartezeiten kann man sich natürlich selber einrichten, einfach mehr Produktionsgebäude bauen und schon geht das schneller ;-)
Ich spiele aber auch mal gerne bouncing balls, kostenloses Flashgame, auf der Seite kann man auch noch tausende anderer zocken...
Ansonsten kann ich dir auch noch d-wars empfehlen, das habe ich früher mal gespielt, ist aber schon so drei Jahre her denke ich^^
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wie lange spielst du schon?

Denn das mit den mehr Produktionsgebäuden ist da eher eine...putzige...Idee ;D

Du hast X Bauplätze zur Verfügung. Je erobertes gebiet kommen 10 Bauplätze dazu. Weitere kann man käuflich erwerben, oder man spart halt Diamanten an bei den Sonderaktionen. Aber weit kommt man damit nicht. hier ist also der Punkt wo Siedler Geld kostet.

Davon gehen schon mal einige für Häuser drauf, denn nahezu jedes Gebäude benötigt Arbeiter. Dann brauchst du diverse Bauplätze für die Grundversorgung usw.

Du kannst die Gebäude aufwerten damit sie schneller produzieren, aber das kostet sehr schnell sehr viele Ressourcen/Ingame-Geld wenn man höher in der Entwicklungsstufe ist.

Der Truppenbau für die mittleren Räuberlager dauert so einfach ziemlich lange. Denn die Karte alleine gibt ja schon mal nur eine bestimmte Anzahl Eisenmienen her. Für die Schmelzen braucht man zusätzlich Holz, für Holz aber auch Wiederaufforstung usw. Und das Holz braucht man natürlich auch für die Langbögen. Pferde sind extrem teuer und fressen/saufen einem ruck zuck alles leer. Selbst mit 10 Brunnen, 5 Farmen und 10 Feldern kommt man kaum mit, zumal die Mühlen und die Bäckerei ja auch versorgt werden wollen. Denn ohne Bier keine Truppen ;D

Alles schon gut durchdacht. Aber als ich aufgehört habe, hatte ich so ca. 5-6 Eisenmienen. Mehr vorkommen gab es nicht. Die musste ich nahezu täglich neu bauen, weil sie so schnell leer waren. Das führt ganz einfach dazu das man extrem lange damit beschäftigt ist aufzubauen und überhaupt mal die komplette erste Insel zu kriegen, bevor es überhaupt mal mit den Quests los geht.

Meine Freundin hat parallel gespielt, wir haben uns nicht abgesprochen oder irgendwelche Guides gelesen. Ich habe sogar mehr gehandelt und Waffen gekauft um schneller vorwärts zu kommen. Aber wir beide haben letztendlich aufgehört, weil der spielerische Erfolg und die Motivation weiter zu spielen einfach ausgeblieben ist.

Siedler macht einige Zeit lang sehr viel Spaß, aber schon gegen die mittleren Räuberlager ebbt es dann ab und spätesten bei den harten Lagern wird es dann unerträglich. Und die Klamotten für reales Geld im Shop sind auch nicht so prickelnd als das man sagen würde "hey für den Spaß investiere ich mal nen 5er".

Somit habe ich noch vor Erreichen von Level 30 (ich glaube ich war 24 oder so) aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

r0bse

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.353
Renomée
0
Standort
Beeskow im schönen Brandenburg
Ich spiele seit April 2006 einen Fußballmanager und bin heute noch gefesselt wie früher:

2-Minuten-Manager

Es ist keiner von den Managern, die auch ab und zu bei Sport1 etc. beworben werden, es gibt also keinen Bezug zu aktuellen Ligen oder Spielen. Man baut sich seine eigene Mannschaft auf, kann innerhalb seines Landes von der 5. bis in die 1. Liga aufsteigen. Weiterhin gibt es Pokalwettbewerbe sowie Internationale Wettbewerbe und sogar Nationalmannschaften, die sich aus den besten Spielern des jeweiligen Landes rekrutieren. Dazu noch Transfermarkt etc...

Gruß,

Robert
 

firecracker1

Captain Special
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
240
Renomée
4
Standort
HH
das neue command n conquer online (heißt irgendwie anders ka^^) wird klasse, allerdings ist es noch in der beta phase. ist aber open beta soweit ich weiß.
ansonsten hab ich früher auch viele browsergames gespielt. aber jetzt wo 8gb usb sticks extrem günstig sind find ich es einfacher einen stick in einen belieben pc zu stecken und ein beliebiges (richtiges) spiel zu spielen. bin grad in ner maßnahme (hartzen bis august <3) und beim bewerbungstraining spielen wir css über einen einzigen usb stick mit 8 leuten im LAN :D browsergames sind leider total geldhungrig und machen keinen spaß mehr.
ich weiß noch wie ich in der 12ten klasse in jeder pause zum computerraum gerannt bin um meine minen in ogame auszubauen xD aber ogame ist ja leider total kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wascha

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.088
Renomée
3
Standort
Nürnberg
Ich hab eine Weile die2nite ( siehe Signatur ;) ) gespielt, das hatte echt was, da man sich auch mit den anderen Spielern seiner Stadt absprechen muss (via integriertem Forum), wenn man lange überleben möchte.
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hab heute mal mit meiner Freundin Lord of Ultima angefangen. Macht einen sehr netten Eindruck. Wie Siedler nur irgendwie spielerfreundlich und fertiger.
 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.587
Renomée
215
Standort
Ilmenau

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Du solltest "sehr stark in der Entwicklung" schreiben ;D
Hab die erste Mission heute Morgen mal gespielt, mehr geht ja auch noch nicht. Auf jeden Fall ne nette Idee.
 

nukular4200

Commodore Special
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
463
Renomée
3
Standort
Berlin
Ich habe Battlestar Galactica Online und Star Trek Online angespielt und kann beide nicht wirklich empfehlen. Relativ langweilig und eintönig.
 

martin1991

Cadet
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
21
Renomée
0
Standort
Berlin
Wenn du mal Counter Strike 1.6 gespielt hast oder irgendwas in der art würde dir bestimmt der CSM (Counter Strike Manager) gefallen.

In dem Browsergame bist du für deinen eigenen Clan verantwortlich, d.h Spieler, Taktik, Personal, Finanzen, etc.

Du kannst immer weiter aufsteigen und immer erfolgreicher werden und an Cups und Tunieren teilnehmen.
 

neletma

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
273
Renomée
4
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
wenn du auf fußball stehst, dann guck dir mal comunio an.
managerspiel (besonders witzig mit freunden) mit einfluss der realtität. also so in etwa wie das kickermanagerspiel.
als premiumuser gibts nur mehr mögliche aufstellungen (aber nur recht exotische) und bessere zugänglichkeit bei hoher serverlast (eg nur montags in der mittagspause und direkt schulschluss der schüler).
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Mir kommt es hier mal wieder so vor als sie dies einer der üblichen "ich stelle mal ne Frage und beteilige mich dann keinen Meter mehr" Threads. :]

Nicht mal Danke kann man mehr sagen...
 

Mellsei

Lieutnant
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
96
Renomée
0
Ich kenne das... es gibt sich viele Browsergames und dann denkt man sich " whoa das ist echt der größte Schwachsinn" ich schau immer nach listen. Wie die beliebtesten Browsergames , dort findet man meistens gute Browsergames. Ich persönlich Wechsel gerne häufig die Spiele, da sie halt eintönig sind und schnell langweilig werden. Auf der Seite finde ich dann schnell ein neues und oftmals ist dort auch beschrieben wie es ungefähr ist, welches mir beim ersten Eindruck hilft. Schau einfach selbst mal rein =)
 

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.905
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Also ich spiel Siedler Online seit ner geraumen Zeit und kann nicht sagen dass es langweilig wird. Auch habe ich noch kein Geld investieren müssen (derzeit Level 36). Es ist halt sehr ressourcenintensiv als Aufbauspiel daher sollte man halt bei der Wirtschaft geschickt planen und frühzeitg aufrüsten..
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Falls noch jemand was suchte sollte er mal hier reinschauen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404910

Da gehts um "Hack The Net".
Grafisch nicht so aufwändig. dafür aber deutlich näher an der Materie mit der man sich hier im Forum so beschäftigt.

Hardware kaufen, Serverfarm aufbauen, Serverdienste anbieten um geld zu verdienen, sich gegen Hacker verteidigen und natürlich selber hacken.

Weitete Infos im entsprechenden Thread.
 

Panchito

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
131
Renomée
4
Standort
Zweibrücken
Mir kommt es hier mal wieder so vor als sie dies einer der üblichen "ich stelle mal ne Frage und beteilige mich dann keinen Meter mehr" Threads. :]

Nicht mal Danke kann man mehr sagen...

ich hatte im Januar gedacht daß das Studium relativ locker wird und ich viel Zeit für ein Browsergame habe - das war ein Irrtum ;D

danke für die Vorschläge :)
 

Mellsei

Lieutnant
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
96
Renomée
0
Was ich dir auch sonst raten könnte ist Minecraft =) kann man neben dem Studium sicher spielen =)
Das kannst du eve. neben dem Studium spielen =), da du da deine Welt so gestalten kannst wie du magst =).
 

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.905
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Oben Unten