News Carrizo-Laptop nun auch bei HP aufgetaucht - lagernd

Hat denn der A8-7410 defacto die gleiche R5 iGPU verbaut? Sharder/Cores/Takt? Laut notebookcheck war die iGPU des A8-7410 ungedrosselt! Dann kann es ja nur an zu langsamem Ram liegen?!
 
"Nur" ist gut. Man kann froh sein, wenn notebookcheck die Angabe dazu liefert ;)
 
Tja und leider vollkommen Spiele untauglich der A8-7410... Die erste Frage die hierzu kam war: "Kann ich damit Dota 2" spielen?
Kurzer Blick auf Notebookcheck: Nur auf low Settings bei 1024x768 mit mageren 23.4 fps...
Der A8-6410 schafft auf low 42.6 fps und auf 1366x768 Medium Settings gute, ruckelfreie 31.7 fps.

Und da sind wir wieder beim Thema ded. GPU, der A8-7410 schafft mit der R7 M360 auf low 46.5 fps und auf medium 44.7 fps,
für Games eignet sich der A8-7410 und auch der A10-8700P nunmal nur mit ded. GPU, somit hat die ded. GPU hier absolut seine daseins Berechtigung,
auch wenn hier immer alle über ded. GPUs meckern...!

Und bevor gemeckert wird, dass Dota 2 keine Referenz sein kann: Dota 2 ist als meistgespieltes Spiel auf Steam DIE Referenz:
http://steamcharts.com/


*Facepalm*

Wer daddeln will, nimmt von vorneherein ein ganz anderes Gerät !! !! !!
die machen das Kilo voll und langt im Bereich i5-5300U bis i7-6567U hin und dazu noch was an zusätzlichem Graphikchip zu bekommen ist
etwa So.. http://www.comtech.de/Notebook-und-...ping/143801/&gclid=CODHh5WEosoCFQn4wgodnXMICg
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+792g+74y9

Auch die 1366*768 dürften da Nullinger reinpassen :P

Mit einer Schreibmaschine kann man nicht Skifahren - eine ganz neue Erkenntnis :o
Dein Post läuft so auf einer Ebene mit " Mit nem ganz dicken Sportauspuff läuft die ApriliaSR50 53kmh statt 48kmh auf dem Nürburgring!
Daher sollte jede Rennfuffziger...Blablabaaa... *glaubses* *oesi2* *glaubses*

*Kopfschüttel*

..... Leute gibts...

Mmoe
 
Mmoe, du kappierst es einfach nicht, oder?
Schonmal was von Gaming on a Budget gehört?
Mein Post bezog sich auf die spezielle Kundenanfrage: "Kann ich damit Dota 2 zocken?"
Und ja, das ist problemlos möglich mit nem A8-6410, oder eben mit ner ded. M360, zur Diskussion stand hier, ob der A8-7410 nun exakt die selbe iGPU hat wie der A8-6410 und in wie fern die Ergebnisse der iGPU des A8-7410 von Notebookcheck glaubhaft/nachvollziehbar sind! *nono*

Du konterst hier mit "Facepalms", was übrigens per Definition eine Beleidigung im Sinne von "du Schwachkopf" darstellt
und vergleichst im nächsten Atemzug Mücken mit Elefanten, da kann ich nur schmunzeln und mir denken:
"Es gibt halt Leute die sich den ganzen Tag die flache Hand ins Gesicht schlagen und sich dann wundern,
dass sie nicht der Lage sind einfache Sinnzusammenhänge zu lesen, darüber nachzudenken und diese zu verstehen.

Und dann bringst/empfiehlst du auch noch den ultimativen Super(d/g)au!
Ein Acer Aspire V Nitro VN7-792G-74Y9 mit GTX950M 4 GB *trommelwirbel* DDR3 statt schnellem GDDR5 Speicher!

Golem hatte doch seinerzeit bereits bei Release der GTX 950M davor gewarnt:

Das kleinere Modell Geforce GTX 950M hingegen stellt eine minimal langsamere Geforce GTX 860M dar; der GPU-Takt beträgt 914 statt 1.029 MHz. Vorsicht: Nvidia erlaubt es den Partnern, die Gefore GTX 950M auch mit sehr lahmen DDR3- statt GDDR5-Speicher zu bestücken. Das verringert die Spieleleistung drastisch.


Na dann doch lieber nen ordentliches Asus, z.B. das GL752VW-T4033T:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4910630_-gl752vw-t4033t-asus.html

So und jetzt lass die Hände aus deinem Gesicht, das bekommt dir offensichtlich nicht so gut *chatt*
 
Der Speicher ist aber auch bei den integrierten GPUs ein wichtiges Thema denn diese bekommt nur allso gern nur ein Speicher Modul zur Seite gestellt und die halbe Speicherbandbreite wirkt sich sehr deutlich auf die Framerate aus. Wird das im Test nicht beachtet ist das Ergebnis für einen GPU Vergleich ohnehin für die Tonne denn man bekommt so lediglich die Leistung des Geräts in der Standard Ausführung aber nicht die der GPU raus.
 
Dann brauchts dringend nen A8-7410 Test mit schnellem Dual Channel + Dual Ranked Speicher... Gibt's hier niemanden, der nen A8-7410 Notebook besitzt? :)
 
Da habe ich nur die Erfahrungen mit meinem FX Schleppi. Der dual rank Speicher brachte der GPU so 2-5%. Die volle Taktfrequenz des neuen Speichers konnte ich leider nicht einstellen. :(
 
Und ein kürzlicher Notebookcheck-Bericht sprach von rund 40 Prozent mehr Grafikleistung. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
 
Interessant, hast du ein Link dazu? Nur rein Interesse halber... :)
 
Zurück
Oben Unten