Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

Unglaublich schade!
Ich wollte meine Zbox nano AQ01 durch eine Box ersetzen die H265/HEVC in Hardware kann, wie es eben die Carizzos können.
Der Intel-Dreck ohne richtige H265 Hardware kann mir gestohlen bleiben.
 
Wäre für mich ein Grund gewesen, Intel links liegen zu lassen. Zotac hat genug Erfahrung, AMD Produkte zum Launch auf den Markt zu bringen. Mit etwas Liebe zum Detail dürften diese Boxen immer besser abschneiden als die Intels.

Schon lustig, dass Zotac das mitmacht, wo sie doch ein chinesisches Unternehmen sind. Mit bissl Druck bei Vettern in der Politik könnte man sicher auch die Zölle für importierte Elektronik anheben..
 
Hab das damals auch gelesen, Zotac ist dann sogar in Zahlungsschwierigkeiten geraten, weil Intel sie nicht beliefern "konnte":\

Wenn dem so wäre, könnten sie ja zum Staat gehen und Intel anzeigen, da Intel ja anscheinend Marktbeherschend ist.
Vermute mal eher Intel wollte Zotac zuviel ramsch bundlen, und Zotac hat versucht nur die von ihnen gewünschten Chip direkt von Intel zu bekommen. Und gleichzeitig Werbegelder kassieren.
 
Wenn dem so wäre, könnten sie ja zum Staat gehen und Intel anzeigen, da Intel ja anscheinend Marktbeherschend ist.

Weißt du, wie lange sowas dauert? Wenn das Gerichtsverfahren vorbei ist, gibt es Zotac nicht mehr.
 
Wenn dem so wäre, könnten sie ja zum Staat gehen und Intel anzeigen, da Intel ja anscheinend Marktbeherschend ist.
Vermute mal eher Intel wollte Zotac zuviel ramsch bundlen, und Zotac hat versucht nur die von ihnen gewünschten Chip direkt von Intel zu bekommen. Und gleichzeitig Werbegelder kassieren.

Was soll Zotac machen?!
Als ob solch ein kleines Fischchen im Haibecken was machen könnte.Zu Fressen bekommt er was runter fällt und ansonsten heißt es bedeckt halten,ansonsten ist das kleine Fischlein mit einem Happs weg.
Wie lange würd Zotec ohne Intel Überleben,3-4 Monate bis sie ausgeblutet sind,weil sie Keine Produkte mehr haben die sie Verkaufen können?!
Wie Lange hat es mit AMD gedauert bis Intel zu Rechenschaft gezogen wurd?!
Die Folgen kennst ja,auch wenn es schon Jahre her sind.
 
Das gleiche wie die anderen Hersteller auch. Informationen an die richtigen Stellen durchsickern lassen.
Mit der Zeit ergibt sich ein Bild und es passiert das ws schon lange überfällig ist. Intel wird endlich mal zerschlagen.
 
In welche Teile willst du Intel denn trennen?

Hab das damals auch gelesen, Zotac ist dann sogar in Zahlungsschwierigkeiten geraten, weil Intel sie nicht beliefern "konnte":\

http://www.computerbase.de/2015-03/zotac-zbox-mit-amd-kaveri-kommt-nicht-nach-europa/
Danke für den Link. Es ist m.E. jedoch eine Überinterpretation der Quelle. Es steht dort nicht, warum sie ihre Systeme verspätetet auf den Markt brachten.

Hier ist noch ein interessanter Link zur Notebook-Performance über die letzten vier Notebook-Plattformen von Intel. Ist zwar unter Linux durchgeführt, aber im Prinzip hat sich die CPU-Geschwindigkeit nicht groß weiter entwickelt, wenngleich Intel-Chips heute effizienter Rechnen als 2011. In gewisser Weise ist das die gleiche Entwicklung wie bei AMD, allerdings auf einem etwas anderen Niveau.
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=7-ubuntu15-laptops&num=1
 
Intel baut nicht nur Prozessoren.
Wir haben da z.B. noch eine Speicher Sparte, Netzwerk Geschichten, eine Software Sparte und wenn man es ganz genau nehmen will könnte auch noch die Prozessor Sparte aufspalten.
Wenn sie ihre Position ausnutzen um ihre Kunden unter Druck zu setzen damit diese möglichst wenige und/oder unattraktive Systeme anbieten oder per massiver Quersubvention versuchen Konkurrenten zu verdrengen dann dürfen sie dafür auch bluten.
 
Die Prozessorsparte kannst du kaum aufteilen, weil ein Kerndesign (fast) überall zum Einsatz kommt. Spaltest du den Rest ab, ändert sich nichts an der marktbeherrschenden Stellung im CPU-Bereich.
Ist ja auch nicht so, dass die Intel-Dominanz nur Nachteile für den Kunden hätte.
 
Hier könnten die Wettbewerbshüter sehr viel tun, wenn sie wollten, aber das wird wohl nicht so schnell passieren, leider.
Microsoft hätte man auch schon 10x zerschlagen müssen, wenn es darum geht, den Wettbewerb sicherzustellen.
 
Die Prozessorsparte kannst du kaum aufteilen, weil ein Kerndesign (fast) überall zum Einsatz kommt.
Also es gab da mal eine kleine unbekannte Firma namens AMD, die die Fertigung ausgegliedert hat... Dasselbe könnte man ja auch mit Intel machen. Vielleicht hätte ja ein Vishera in 22nm vor drei Jahren garnicht mal so schlecht abgeschnitten...
 
Intel zerschlagen? Wer soll das denn machen? Gibt es eine globale Behörde die dies veranlassen kann?
Es gibt nur nationale Kartellbehörden. Die ordnet dann an, dass in der EU Intel geteilt werden muss während man das in den USA nicht so sieht. Sollte die amerikanischen Kartellwächter dagegen dies verlangen, wird Intel den Verlust tausender Arbeitsplätze beklagen und das Thema ist vom Tisch. Man beachte nur wie schwierig es ist gegen eine Lobby schärfere Waffengesetze durchzusetzen und Obama will das um jeden Preis.
Nein, da werden maximal ein paar Kartellstrafen verhängt, Intel stopft damit das ein oder andere Haushaltsloch, alle sind glücklich und alles läuft weiter wie bisher.
 
@mariahellwig
Die Amerikaner sind manchmal konsequenter die Europäer - siehe Zerschlagung AT&T.
 
Am Schluss sind wir die Benutzer selbst Schuld für diesen Zustand.
Es zwingt einem niemand die Produkte von Intel zu kaufen...
 
Jein, der Kunde kann letztendlich auch nur das kaufen was er angeboten bekommt und wenn er was neues benötigt bleibt ihm nichts anderes übrig.
Bei mir hatte es ja auch ewig gedauert bis ich ein Schleppi gefunden hatte das zumindest halbwegs meinen Wünschen entspricht.
 
Am Schluss sind wir die Benutzer selbst Schuld für diesen Zustand.
Es zwingt einem niemand die Produkte von Intel zu kaufen...

Natürlich wirst dazu gezwungen,schau dir nur die vielen gekauften Software Hersteller an,die gekauften Testseiten die diese Software dann verwenden..........So landet der "Müll" dann am ende in den Foren und Schulen als Endprodukt mit :
AMD ist Scheiße,Intel Besser.
Mit AMD kannst nix Anfangen.
Zum Spielen bloß kein AMD.
Für andere Sachen bloß kein AMD...........

Ich bin froh das ich vor vielen Jahre selber angefangen hab zu Testen und zu Vergleichen und die Augen und Ohren auf gehalten hab,sonst wäre ich vermutlich auch dem Intelvirus verfallen.*massa*
 
Die ganzen Tests kann man halt auch nicht ungefiltert konsumieren. Man muss zwingend seinen Use-Case darauf projezieren (sofern man diesen überhaupt kennt).
Dann gehen auch Biased Tests.
Nur dazu sind die Meisten nicht in der Lage oder zu Faul.
Andere für sich denken zu lassen war schon immer biggest Fail ever.
 
Die ganzen Tests kann man halt auch nicht ungefiltert konsumieren. Man muss zwingend seinen Use-Case darauf projezieren (sofern man diesen überhaupt kennt).
Dann gehen auch Biased Tests.
Nur dazu sind die Meisten nicht in der Lage oder zu Faul.
Andere für sich denken zu lassen war schon immer biggest Fail ever.
Genau, wenn man blind glaubt was andere schreiben und sich an den Balken aufgeilt ist man selbst Schuld.
Das ist natürlich ein Grund dafür warum Intel soviel mehr verkauft, aber es hat nichts damit zu tun dass der Kunde gezwungen wird dessen HW zu kaufen.
Ich setze seit meinem AMD386 nur AMD Hardware ein und verbaue privat auch nur AMD Hardware, bis jetzt war jedenfalls noch niemand entäuscht...
Es liegt an uns Hardware "Profis" das Rad in die andere Richtung zu drehen.
Grosse Baustelle sind leider noch die Tablets, dort fand ich noch nichts, obwohl man ja den "Mullins" im Angebot hätte...
Solange weiche ich halt auf Android Tablets aus. :(
 
Die ganzen Tests kann man halt auch nicht ungefiltert konsumieren. Man muss zwingend seinen Use-Case darauf projezieren (sofern man diesen überhaupt kennt).
Dann gehen auch Biased Tests.
Nur dazu sind die Meisten nicht in der Lage oder zu Faul.
Andere für sich denken zu lassen war schon immer biggest Fail ever.
Was aber Leider sehr viele machen und diesen Müll dann einfach so weiter geben.

Deswegen denk ich mir auch bei vielen die Intel kaufen,die haben beim Kauf ihr Hirn abgegeben....*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja auch überaus EnVogue zu sein zu Zeiten der Smombies (Jugendwort des Jahres 2015 - Smartphone + Zombies).
Wie die rumgeistern ... *suspect*

Von so Jemand eine bewusste Entscheidung (auch noch fundiert) zu erwarten, kann man total vergessen.

Darwin wirds regeln ... ;D
 
Das scheint ja auch überaus EnVogue zu sein zu Zeiten der Smombies (Jugendwort des Jahres 2015 - Smartphone + Zombies).
Wie die rumgeistern ... *suspect*

Von so Jemand eine bewusste Entscheidung (auch noch fundiert) zu erwarten, kann man total vergessen.

Darwin wirds regeln ... ;D

AMD könnt ja mal Samsung fragen ob die net Lust haben ein AMD Logo auf den "Handys" zu kleben ;D*buck*
 
Das scheint ja auch überaus EnVogue zu sein zu Zeiten der Smombies (Jugendwort des Jahres 2015 - Smartphone + Zombies).
Wie die rumgeistern ... *suspect*

Von so Jemand eine bewusste Entscheidung (auch noch fundiert) zu erwarten, kann man total vergessen.

Darwin wirds regeln ... ;D

;D;)

AMD könnt ja mal Samsung fragen ob die net Lust haben ein AMD Logo auf den "Handys" zu kleben ;D*buck*

Nein,auf AMD Produkte müsst ein Samsung Logo........
Dann würde die Produkte gekauft und da "Samsung" auch für sehr gut befunden.;)
 
Haben sie ja sogar gemacht..wo war das wo der AMD Prozessor nur als Quadcore beworben wurde von Samsung in einem Produkt? AMD wurde selbst in den Techspecs nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten