Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

Und hier die morgendliche Wasserstandsmeldung:

943,875.00 pending credit ;D

Bei mir sind jetzt 6x HD5870, 5x HD4870 und 1x GeForce GTX 285 im Einsatz.
Da muss doch mehr bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche mit dem Wasserstand

225.000 pending

4x 5650m, 1x HD5770, 1xGTX 550 TI, 1x 9800GT & jetzt in 10min 1x HD5870 OC.
Naja kleine Flotte.



edit
Also die HD5870 OC 950 GPU braucht ca. 2min 45sec für eine kleine WU.

WIR BRAUCHEN NOCH MEHR POWER!!!!
 
So meine olle 5750 scheint jetzt zu funktionieren. Hat anscheinend nen Wackler / Kontaktproblem gehabt, gestern ausgebaut und geputzt (die Temps waren aber auch so schon ok), und jetzt rennt sie bei 850/1200/1,1V.

Zumindest seit ein paar WUs, auf Holz klopfen tue ich noch nicht, mal schauen, wie sich das entwickelt ^^

Immerhin jetzt unter einer Stunde für ne WU.
 
Ich versuche meine HD5830 auch mal fit zu kriegen. Die sollte auch nen paar WUs wegputzen können ;)

Ergebnis: Lieber abgeschaltet... Nach 3 WUs war sie ziemlich schnell auf 92°C. Tendenz: steigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vergleich:
6970 single/double precission: 2703/676 GFLOP -> Verhältnis 4:1
GTX 580 single/double precission: 1581/197,6 GFLOP -> Verhältnis 8:1

Ich mag das Thema einfach, sry für OT :)

Danke, das war auch für mich nochmal die Auffrischung die ich gebraucht habe =)
Und so ganz off-topic ist das Thema ja nun nicht, immerhin dient es zur "Analyse" wie man seine Karten am besten einsetzen sollte.

So wie man bei einem 64-Bit Prozessor/System eventuell andere Projekte bevorzugen sollte/kann wie bei einem 32-Bit Equivalent sind solche Fragen auch bei Grafikkarten durchaus interessant, vorallem für die Zukunft, wenn noch mehr Projekte GPUs unterstützen.
 
Pending credit: 90,375.00
 
Pending credit: 248k und steig und steig
 
Hier dito! Z.Zt. 110k Credits
 
Lol, bekam anfangs noch zwei MiniWus auf die CPU (SSE) Client.

Hab die dann halt mal rechnen lassen, und die CPUs sonst abgeschalten. Rödelte so 6-7Stunden. Jetzt hats einer mit ner 5850 bestätigt; in 140 Sekunden *chatt*
 
super und meine HD5870 ist über TeamView nicht erreichbar. 8-(
 
495k pending, Tendenz gleichbleibend. Die 8600gts braucht ca 10 Stunden für eine normale Collatz Wu;D Ansonsten sinds 22min bei der hd6950 und 41min bei den hd5770.
 
Hilfe!!!!!
Ich hab Probleme.
Karte ist da HD 6850 und ich bring das Mistding nicht zu laufen.
SDK ist installiert

Stderr output
<core_client_version>6.12.34</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
Unzul?ssige Funktion. (0x1) - exit code 1 (0x1)
</message>
<stderr_txt>

Running Collatz Conjecture (3x+1) ATI GPU application version 2.09 by Gipsel (Win64, CAL 1.4)
instructed by BOINC client to use device 0
Reading input file ... done.
Checking 103079215104 numbers starting with 2371906187419781409128

CPU: Genuine Intel(R) CPU 2140 @ 1.60GHz (2 cores/threads) 2.39804 GHz (21ms)

CAL Runtime: 1.4.1546
Found 1 CAL device

Device 0: unknown ATI card 1024 MB local RAM (remote 319 MB cached + 319 MB uncached)
GPU core clock: 820 MHz, memory clock: 1050 MHz
960 shader units organized in 12 SIMDs with 16 VLIW units (5-issue), wavefront size 64 threads

not supporting double precision

Initializing lookup table (16384 kB) ... done
Starting WU on GPU 0
Copy lookup table to GPU memory (16384 kB)
Initialize step array on GPU (256 MB)
1 Stream Allocation : Failed to create Buffer


</stderr_txt>
]]>


Kann mir jemand sagen was los ist?
Bricht jede WU nach 2 Sek ab und gibt Berechnungsfehler

Edit:

Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden :-)
Rennt wie sau das Ding

Mini Collatz 3,46 Min @ 940
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es gerade bei mir in der Wohnung unter die magische 18°-Marke gefallen ist will ich nun doch versuchen wenigstens meinen Llano ans Netz zu bekommen. Ich habe nur ein kleines Problem, ich arbeite hier ausschließlich mit Linux BOINC erkennt aber die Grafikkarte als Berechnungseinheit nicht. Link Muss man hier irgendwas beachten? Catalyst ist installiert [11.8], welcher auch Llano korrekt unterstützt. Fehlt noch irgendeine Erweiterung?
 
Wenn die HD5850 rechnet ist die Windowsoberfläche recht träge. Videos ruckeln und auch das Scrollen ruckelt.

Früher gabs mal Optionen die man in der app_info.xml ändern konnte damit es lief, aber nun?
 
Melde gehorsamst:
Habe auch aufgerüstet, und zwar von Radeon 5750 512 MB auf Radeon 6950 2 GB. Jetzt läuft alles wesentlich schneller 8)
Aber die Radeon 5750 hat mir immerhin seit Mitte Juni 2010 fast 28 Millionen Credits in Collatz und Primegrid beschert. Das find ich schon ordentlich.

Wenn die HD5850 rechnet ist die Windowsoberfläche recht träge. Videos ruckeln und auch das Scrollen ruckelt.

Früher gabs mal Optionen die man in der app_info.xml ändern konnte damit es lief, aber nun?

Das hab ich bei Collatz nicht. Das nutzt die Graka nur zu 97 % aus. Anders bei Primegrid, weil ich da 2 Stück gleichzeitig laufen hatte aus Effizienzgründen. Wenn ich nen Film schauen wollte, musste ich dann immer auf Collatz wechseln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden normalerweise alle WUs auch von der Grafikkarte berechnet, selbst die kleinen mini_collatz-WUs. Wenn du jedoch auch mit dem Prozessor mitrechnest, dann werden die kleinen WUs eher den Prozessorkernen zugewiesen.

Und mal abgesehen vom Race^^, rechne mit den Prozessorkernen derweil lieber in einem sinnvolleren Projekt weiter. *duck und wegrenn* :P

Viele lg an die alten Hasen und auch neuen Cruncher, irgendwie packt es einen immer wieder^^ *suspect* ;D

Der tazrt ist wieder da!! 8)

Ansonsten: 2Ds aufgebrauchte 4850 wieder eingebaut und (hoffentlich) nächste woche heimbuecs aufgebrauchte 4870 wieder in Dauerbetrieb nehmen.
 
Nicht viel aber werde täglich 10k bis 20k dazusteuern.
 
0o nach 2 Tagen hab ich Pending Credit 85k...

irgendwie witzig, naja solange die Aufgaben weiterhin 3 Minuten dauern....
 
von gestern abend bis nu - 87k beim Herrn Pending - tendenz streng monoton steigend *suspect*
 
Der Output steigt!^^
 
Pending auch: 184,875.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Seid gestern Abend ist mein Pending von 3,3 k auf 66 k angewachsen :o

Und das obwohl ich die CPU´s abgezogen und auf DNA@Home losgelassen habe.
Da gibts seid gestern wieder jede Menge Arbeit.
Ich muss schon sagen, für die relativ billige Karte haut die HD 6850 ordentlich rein bei Collatz ;D
 
Wow. Bei "Last 4h credit/h" liegen wir nun schon vor Sicituradastrata. ,*clap**greater*

Und "Time to Overtake by last 24h average" 133 tage ist auch schon nicht mehr soooo gefährlich.

Klasse Team ;D

Ach ja. Hätte ich fast vergessen. Die pending credit haben sich seit gestern etwas stabilisiert. Allerdings auf hohem Niveau 941,250.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten