Das sind keine Moslems!

Mir ging es nicht um die Rolle des Militärs in der Türkei.
Mir ging es darum, dass Christen und Moslems unterschiedlich ticken.
Wenn Moslems frei wählen können, errichten sie einen islamischen Kirchenstaat, das haben die Christen vor zwei- dreihundert Jahren überwunden.
Das ist auch der Grund für den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Vorsprung.
 
Wenn Moslems frei wählen können, errichten sie einen islamischen Kirchenstaat, das haben die Christen vor zwei- dreihundert Jahren überwunden.

Wenn sie gedurft hätten, dann wäre die Trennung schon im 15.-16 Jh.Jh vollzogen worden, oder noch früher..Das ist wirklich ein Unterschied..
Mir ging es darum, dass Christen und Moslems unterschiedlich ticken.

Das tun sie wirklich. Mein Vater ist mal in den 50er Jahren mit einem Studienkollegen mit Fahrrad und Zug durch die Türkei gefahren. Also noch bevor sehr viele türkische Landsleute nach De ausgewandert sind.
In einem Dorf wurden sie von einer Familie für eine Nacht als Gäste aufgenommen.Nur für IHREN Besuch wurde ein umfangreiches FESTESSEN organisiert

. Am Abend hat die Familie darauf BESTANDEN dass mein Vater und sein Spezi im EHEBETT der Eltern übernachten, während die Gastgeber selbst auf dem Fussboden übernachten mussten. Die Gastfreundschaft in der Türkei - aber auch die Liebe und Aufgeschlossenheit gegenüber kleinen Kindern zum Beispiel - ist wirklich beschämend, wenn man wie ich aus einer deutschen Familie mit amerikanischen Wurzeln stammt.

Aber was hat der Islam damit zu tun? Ich befürchte leider gar nix - die Türken sind ein seltsames Völkchen -stolz, konservativ, patriarchisch, - auf der anderen Seite aber unheimlich nett, gastfreundlich und zuverlässig.
Die meisten Religionen zeichnen sich imho dadurch aus das ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität und zu den Geschlechtern vorliegt.

Gott hat sex einfach nicht nötig >siehe geboren von der Jungfrau Maria *noahnung* :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum, dass Christen und Moslems unterschiedlich ticken.

Aber man sollte nicht alle über ein Kamm scheren, nicht wahr !!! :] Schließlich gibt es unter den Christen als auch unter den Moslems, konservative, fundamentalisten, liberale, radikale, normale, anormale, etc. pp. 8)

Vorurteile + Verallgemeinerung + Religion + Politik + Medien <--- das ist eine mega gefährliche Mischung !!! (egal ob es Christen, Moslems, Juden, Buddhisten, etc. pp. sind)
 
Aber man sollte nicht alle über ein Kamm scheren, nicht wahr !!! :] Schließlich gibt es unter den Christen als auch unter den Moslems, konservative, fundamentalisten, liberale, radikale, normale, anormale, etc. pp. 8)

Vorurteile + Verallgemeinerung + Religion + Politik + Medien <--- das ist eine mega gefährliche Mischung !!! (egal ob es Christen, Moslems, Juden, Buddhisten, etc. pp. sind)

Hättest mal noch den darauffolgenden Satz mitgelesen.
Mir ging es nicht um einzelne Individuen, sondern wie sich die Bevölkerungen ihren Staat organisieren.
Moslem wählen halt immer einen Kirchenstaat.
 
Moslem wählen halt immer einen Kirchenstaat.

Mmmmhhhhh diese Aussage würde ich ebenfalls unter Rubrik Verallgemeinerung rein schieben, wieso, einfache Stichwörter, vielleicht fällt dir dann dazu was ein !!!

Türkei + Moslems + Laizismus + Demokratie + Bundesverfassungsgericht + Militär + Vielvölkerstaat

Das Problem bei solchen Diskussionen ist (Religion + Politik + die entsprechende Bevölkerung + etc.), glaube ich zumindest, das wir (du + ich + andere) die Kulturen der anderen nicht kennen usw.

Wenn wir alle nur ein bischen offener wären, mehr Rücksicht aufeinander hätten, mehr Verständnis hätten, mehr Zurückhaltung hätten, mehr die Emotionen und die Kulturen der anderen (Moslems + Christen + Juden + alle anderen Religionen, etc.) berücksichtigen würden, dann würde es eher weniger Probleme geben.

Nur das Problem ist, das wir alle regelrecht manipuliert werden, egal auf was für eine Art und Weise. Wir sind alle Menschen, nur wir machen genau dieses Individuum, durch Religion, Politik, Medien, etc. sselber kaputt.

Keinem ist es bewusst, jeder will Recht haben, keiner gibt nach.

Ich bin so was von enttäuscht von uns Menschen im allgemeinen gesprochen.

Wir machen uns alle gegenseitig dumm an, wir töten uns gegenseitig (Kriege), wir attackieren und verbal auf eine sehr schlimme Art und Weise, das NEGATIVE überwiegt nun mal bei den Menschen (wieder allgemein gesprochen).

Der Mensch ist und bleibt von Natur aus schlecht (das Schlechte überwiegt nun mal, sonst würden es auf der Welt keine Kriege oder Elend geben)

Wir, die Menschen, sind Schuld an allem. Jeder (Christen + Moslems + andere Völker, andere Rassen + andere Kulturen, etc.) sollte mal an die eigene Birne fassen und selber noch einmal verinnerlichen, ich denke, dann würden wir alle den ersten richtigen Schritt wagen.
 
Zum Thread wollte ich euch das hier zeigen, daran sieht man deutlich, das das KEINE Moslems sind, ein Moslem (oder grundsätzlich gesagt ein Mensch) macht so ein SCHEISS nicht. Die haben nichts besseres zu tun als die eigenen Landsleute zu töten, die Affen.

Mich stören in diesem Video 2 Sachen, einmal die Menschen, die umgekommen sind (vor allem auf was für eine Art und Weise) und einmal, das die Attentäter den Namen "Allah / Gott" verwenden, bei ihrer Aktion, das ist einfach nur Pervers und Krank, sonst nichts.

Wie schon gesagt, das sind keine Moslems in meinen Augen erst recht keine Menschen, einfach nur KRANK. Ein gut gebildeter, gläubiger, familienbezogener und ehrlicher Moslem macht so ein SCHEISS nicht.

Das Video ist auf eigene Gefahr zu sehen. Wer es nicht verkraftet, bitte weg schalten, weil es ab 18 Jahre alt ist, ich wiederhole, auf eigene Gefahr Leute. Video = AB 18 Jahre !!!

VOSICHT BITTE.

Hier Link http://videogaleri.hurriyet.com.tr/Video.aspx?s=5&vid=2107
 
Was willst du uns damit eigentlich schon wieder aufzeigen? Ich verstehe dich echt nicht mehr wie verbohrt man sein kann ich eine Sache. Du solltest dich lieber nicht als Beschützer der Moslems weltweit ansehen, das kann ins Auge gehen.
..und, für wie weltfremd und blöd musst du uns halten, wenn du denkst, wir würden ernsthaft solch eine Meinung über "Moslem" im Generellen haben?
 
Was willst du uns damit eigentlich schon wieder aufzeigen? Ich verstehe dich echt nicht mehr wie verbohrt man sein kann ich eine Sache. Du solltest dich lieber nicht als Beschützer der Moslems weltweit ansehen, das kann ins Auge gehen.
..und, für wie weltfremd und blöd musst du uns halten, wenn du denkst, wir würden ernsthaft solch eine Meinung über "Moslem" im Generellen haben?

Du vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt einige Big Brother glotzer, die so über die Moslems im allgemeinen denken :] Das war jetzt nur so ein Allgemeinbeispiel. du kannst mir eins glauben, hier in Deutschland laufen schon ziemlich viele naive, nicht gebildete und vor allem etwas zurück gebliebene Menschen, egal welche Nationalität sie angehören, auch Deutsche, das ist Fakt.

Und ausserdem sehe ich mich nicht als Beschützer der Moslems oder ähnliches, ich vertrete nur die Meinung, das diese Leute, die so ein SCHEISS fabrizieren (siehe Link auf eigene Gefahr), das das keine Moslems sind, mehr nicht. Was ist daran schlimm? Ich habe doch nichts verbrochen !!!

Darf man seine Meinung etwa nicht mehr vertreten und aussprechen? Leben wir jetzt nicht mehr in Deutschland oder was? Hier ist doch Meinungsfreiheit angesagt, also tue ich auch frei meine Meinung äußern. Da ich in einer Demokratie lebe, darf ich das tun und machen, was ich will, solange ich keine Gesetze verletze.

Wenn es dir nicht passt, dann brauchst du ja nicht in diesem Thread vorbei schauen, es gibt zich tausend andere Threads in diesem Forum, schau dort vorbei 8)

Musst ja nicht gleich mit einer Keule auf mich los gehen, wie gehst du denn ab, bitte schön? ??? :]:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Meinung äußern wo, wann und wie auch immer du willst. Das ist dein Recht.
Mir geht es nur darum, dass es bei dir langsam fanatische Züge annimmt. Mehr nicht..


Ich muss doch hier auch niemanden Bilder von Nazigrößen zeigen und darauf hinweisen: das sind KEINE Deutschen

, oder?
 
Du kannst deine Meinung äußern wo, wann und wie auch immer du willst. Das ist dein Recht.
Mir geht es nur darum, dass es bei dir langsam fanatische Züge annimmt. Mehr nicht..


Ich muss doch hier auch niemanden Bilder von Nazigrößen zeigen und darauf hinweisen: das sind KEINE Deutschen

, oder?

In wie fern nimmt es fanatische Züge? Ich bin kein fanatischer Moslem, im Gegenteil, ich bin sehr liberal, westlich orientiert, sehr offen für alles und habe mich als eingedeutschter Türke (deutsche Staatsbürgerschaft) hier in Deutschland angepasst, ich habe was dagegen, was diese fanatischen Terroristen da abziehen (siehe Link von oben), weil das Menschen verachtend ist. Jetzt frage ich dich noch einmal, wo bitte schön bin ich fanatisch veranlagt? Irgend wie redest grad echt ein stuss 8)

Kennst du mich überhaupt Privat, das du ein Urteil von mir machen kannst? Ich glaube kaum.

Zuerst einmal, es ist meine Meinung, was ich von diesen Leuten halte.

2. Es soll als Information dienen und auch so angesehen werden.

3. Da werden mir ziemlich viele Recht geben, das die Leute, einen Dachschaden haben, die so ein scheiss abziehen.

4. Hier geht es in keinster Weise um Nazis oder Rechtsradikale oder ähnliches, sondern um Terroristen, die sich als Moslems ausgeben und im Namen Allahs so ein Dreck abziehen.

Ich weiss nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, das du mich absolut falsch verstanden hast, oder eventuell willst du mich gar nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Religionen oder Kulturen oder irgend welche Staaten oder weiss der Geier was, ich habe nur was dagegen, das Leute, die im Namen von einem Staat, Religion oder Gott / Allah so ein Dreck abziehen und damit die gesamten unschuldigen muslimischen Bürger in den Dreck ziehen, da habe ich was dagegen, was ist daran bitte schön bei dieser Ansicht fanatisch?
 
Du nimmst hier im Forum die Rolle des türkischen Robin Hood an.

Durch Threads und Post verteidigst du auf Biegen und Brechen den Islam, Moslem und die Türkei. Für dich gibt es scheinbar nichts wichtigeres, besseres und tolleres als genau diese Dinge. Das nervt einfach...;)
 
Das nervt keinesfalls...etwas Gegenstrom schadet nicht. Da gibt es weitaus schlimmere und nervigere Dinge in Foren.

Meine Freundin berichtete mir heute, dass sie, um ihre Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, einen "Terrorismustest" machen muss, dessen Ergebnis dann entscheidet, ob sie ihren Aufenthalt verlängern kann oder nicht. Getestet wird u.A. auf begangene Straftaten oder mögliche Verbindungen zu "verdächtigen" Personen :] Wer den Test nicht besteht, wird nicht verlängert und damit abgeschoben.
Und gleiches gilt auch für ihre 14jährige Schwester....die macht den Test auch regelmässig *noahnung*

Das ganze ist so unglaublich lächerlich, wie es nur sein kann. Als ob man nötige Maßnahmen bei wirklich vorhandener Gefahr oder begründetem Verdacht nicht auch treffen könnte und würde....
Es ist sowas von überflüssig, gerade im Hinblick darauf, dass jeder halbwegs normal denkende Terrorist diesen Test doch mit Links besteht wenn er will...und wenn man sich dann anguckt, wieviele aufgrund ihrer kriminellen Karriere schon längst hätten abgeschoben werden sollen...aber einfach nicht werden...stinkt die Scheisse noch mehr zum Himmel. Stattdessen setzt man Kinder vor einen Terrortest :] obwohl sie ihren Lebtag noch nichts verbrochen haben, ungeachtet dessen, dass ihre Eltern hart und ehrlich arbeiten, selbst auch nichts verbrochen haben, ausser ihrer Herkunft und dem Glauben. Das nervt.

Und noch mehr nervt, dass man weltweit von ca annähernd 100Millionen Aidsinfizierten ausgeht, davon bereits ca 30Millionen verstorben sind.
Wieviele Tote durch Terror stehen dem gegenüber? Von wievielen Terroristen sprechen wir eigentlich weltweit? Und vor allem...wieviel Schaden können die mit ihren Zahnstochern anrichten? Scheiss egal...wir pumpen die Kohle einfach in den ganzen Antiterrorkrams, solange bis sich Amerika einen neuen Bösewicht sucht.
 
Das nervt keinesfalls...etwas Gegenstrom schadet nicht. Da gibt es weitaus schlimmere und nervigere Dinge in Foren.

Meine Freundin berichtete mir heute, dass sie, um ihre Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, einen "Terrorismustest" machen muss, dessen Ergebnis dann entscheidet, ob sie ihren Aufenthalt verlängern kann oder nicht. Getestet wird u.A. auf begangene Straftaten oder mögliche Verbindungen zu "verdächtigen" Personen :] Wer den Test nicht besteht, wird nicht verlängert und damit abgeschoben.
Und gleiches gilt auch für ihre 14jährige Schwester....die macht den Test auch regelmässig *noahnung*

Das ganze ist so unglaublich lächerlich, wie es nur sein kann. Als ob man nötige Maßnahmen bei wirklich vorhandener Gefahr oder begründetem Verdacht nicht auch treffen könnte und würde....
Es ist sowas von überflüssig, gerade im Hinblick darauf, dass jeder halbwegs normal denkende Terrorist diesen Test doch mit Links besteht wenn er will...und wenn man sich dann anguckt, wieviele aufgrund ihrer kriminellen Karriere schon längst hätten abgeschoben werden sollen...aber einfach nicht werden...stinkt die Scheisse noch mehr zum Himmel. Stattdessen setzt man Kinder vor einen Terrortest :] obwohl sie ihren Lebtag noch nichts verbrochen haben, ungeachtet dessen, dass ihre Eltern hart und ehrlich arbeiten, selbst auch nichts verbrochen haben, ausser ihrer Herkunft und dem Glauben. Das nervt.

Und noch mehr nervt, dass man weltweit von ca annähernd 100Millionen Aidsinfizierten ausgeht, davon bereits ca 30Millionen verstorben sind.
Wieviele Tote durch Terror stehen dem gegenüber? Von wievielen Terroristen sprechen wir eigentlich weltweit? Und vor allem...wieviel Schaden können die mit ihren Zahnstochern anrichten? Scheiss egal...wir pumpen die Kohle einfach in den ganzen Antiterrorkrams, solange bis sich Amerika einen neuen Bösewicht sucht.

Ach M, man findet immer wieder Leute, die es nicht kappieren wollen oder gar nicht in der Lage sind es zu kappieren, so wie Blubber zum Beispiel.

Es ist einfach nur armseelig, das man nicht in der Lage ist, seine Schuld zu bekennen, sei es Staat, Bürger, Politiker, etc.

Mmmhhh schauen wir mal den Irak mal etwas genauer, und fällt euch da was auf? Ja genau Massenvernichtungswaffen bis zum geht nicht mehr :] , und dafür mussten locker eine 6 Stellige Anzahl an Iraker mit ihrem Leben bezahlen, Blubber, merkst du jetzt was, wie unsere Regierung und andere Regierungen der Welt uns Bürger um die Nase führen.

Aber es geht ja hier nicht um die Weltpolitik an sich, sondern hier geht es darum, das es Menschen gibt, die die Religion in jeglicher Hinsicht missbrauchen. Ich kann und werde meine Religion nicht mit irgend welchen Terroristen teilen (siehe mein Link da oben). Meine Religion (Islam) ist freidlich, nur das Problem ist, das es immer wieder solche abgefuckten Penner gibt, die die Religion missbrauchen und dann die gesamte muslimische Welt in den Dreck rein zieht, darum es geht es mir bzw. hier in diesem Thread.

Und noch was Blubber, ich sehe mich in keinster Weise wie Robin Hood der Moslems oder dem Islam. Ich vertrete nur eine Meinung, und diese Meinung lautet, das diese Menschen die Religion missbrauchen und dadurch unschuldige Frauen, Kinder und Männer sterben, mehr nicht.

Was ist bitte schön daran schlimm Blubber?

Nur ein Beispiel, wir drehen mal den ganzen Spies um, genau das gleiche Szenario findet unten der christlichen Gemeinde statt, wie schon gesagt, es ist nur ein Beispiel bzw. willkürliche Vorstellung, was meinst du Blubber, wie würde dann deine Haltung gegenüber solchen Menschen sein? :] (Es ist ein fiktives Beispiel gewesen, also nicht gleich in den falschen Hals kriegen)
 
auch nach dem 100sten mal wirds leider nicht richtiger.

imho gibt es keine friedliche monotheistische Religion.

Anstelle die vorhandenen Probleme einfach wegzudefinieren sollte man sich lieber überlegen warum das Design des Systems Religion (flawed by design) diese Auswüchse erzeugt und wie man das abstellen kann.

Religiös motivierte Gewalt gibt es nicht erst seit gestern, in Europa ist das durch die Aufklärung und die folgenden Laizismus besser geworden (leider mit reaktionären tendenzen).
 
Ich verstehe dich doch Psycho, aber du hast eben diese typische "ich bin so stolz auf mein Land und Religion" Einstellung, dass es wieder nervt. Zu deinem Beispiel: wäre mir egal, ich würde nich auf Biegen und Brechen das Christentum verteidigen wollen. Einfach mal "Fehler" eingestehen. Die hat der Islam auch zu genüge, aber jetzt kommt ja gleich wieder das Geblubber....

Wie kommst du jetzt eigentlich schon wieder auf den Irak, die USA und die bösen Politiker ?

Sonst verstehe ich dich voll und ganz und bin auch deiner Meinung. ;D
 
Zurück
Oben Unten