Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 3

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch!
 
Meine Fresse. Muss man ja jetzt richtig weit runter scrollen in Twodee´s "Our most wanted projects (1st places)" Kategorie, um alle Projekte zu sehen.
Ob da ein 4. überhaupt noch reinpasst?;D*party*
 
Meine Fresse. Muss man ja jetzt richtig weit runter scrollen in Twodee´s "Our most wanted projects (1st places)" Kategorie, um alle Projekte zu sehen.
Ob da ein 4. überhaupt noch reinpasst?;D*party*

keine sorge, hatten wir alles schon, passt wunderbar und sieht auch noch toll aus ;)
 
So weiss nicht wo ichs posten sollte also einfach mal hier rein:

Bin gerade dabei einen 5-minütigen Vortrag vorzubereiten. Da es nur darum geht ein bisschen Übung im Präsentieren/Vorstellen zu bekommen ist uns die Themenwahl selbst überlassen. Ich werd meinen Klassenkameraden mal das Thema DC ein wenig näher bringen. Werd jetzt mal ein wenig unsere Wiki stöbern.

Dachte so in etwa an folgende Agenda:

- was ist DC? (Sinn von DC ungenutzte Rechenzeit zu nutzen)
- wie fing alles an? (Seti)
- Übersicht der wichtigsten Projekte/Bereiche in denen DC Verwendung findet
- jeder kann mitmachen und hat auch teilweise Einsicht in die durch DC erreichten Forschungsergebnisse
- erreichte Rechenkapazität im Vergleich mit den größten Supercomputern darstellen

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt nur zu!
 
So weiss nicht wo ichs posten sollte also einfach mal hier rein:

Bin gerade dabei einen 5-minütigen Vortrag vorzubereiten. Da es nur darum geht ein bisschen Übung im Präsentieren/Vorstellen zu bekommen ist uns die Themenwahl selbst überlassen. Ich werd meinen Klassenkameraden mal das Thema DC ein wenig näher bringen. Werd jetzt mal ein wenig unsere Wiki stöbern.

Dachte so in etwa an folgende Agenda:

- was ist DC? (Sinn von DC ungenutzte Rechenzeit zu nutzen)
- wie fing alles an? (Seti)
- Übersicht der wichtigsten Projekte/Bereiche in denen DC Verwendung findet
- jeder kann mitmachen und hat auch teilweise Einsicht in die durch DC erreichten Forschungsergebnisse
- erreichte Rechenkapazität im Vergleich mit den größten Supercomputern darstellen

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt nur zu!

sag ich dir gleich aus eigener Erfahrung: ca. 400% zuviel für 5min ;) Kürzen.
 
Naja so ausführlich werd ich das nicht ausstaffieren. Habe auch schon einige dieser 5-Minuten Vorträge gehalten, kann das also denke ich schon ganz gut einschätzen. Zudem ist das kein Problem wenn die nen paar Minütchen länger sind. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Handzettel erlaubt. Die Vorträge sollen einfach ein wenig Übung bringen. (Gestik, Mimik, etc.) Da muss man sich schon recht kurz und knapp halten.
 
Gestik, Mimik, etc.
Da musste ich doch unfreiwillig an Louis de Funes denken. In 5 Minuten kann man aber schon eine Menge rüberbringen. Man muß ja nicht direkt mit dem Race-Fieber anfangen.

Ist aber ein schönes Thema.
 
Betrifft Lattice:

Jetzt sind die WUs endgültig alle. Habe gerade die letzten paar bekommen.
Daß die Bunker noch reichen, um auf eine Million zu kommen, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es ja so ein blödes 20 WU Host-Limit. Mal sehen.

Hat ja auch keiner gesagt, dass wir das diese Runde schaffen ;) Solange wir vor Synergy da sind passts doch!
 
sag ich dir gleich aus eigener Erfahrung: ca. 400% zuviel für 5min ;) Kürzen.

Einzelne Projekte würde ich auch eher nicht vorstellen, nur so Überbike mit den wichtigsten Merkmalen. Fair ;-) wäre ja, dass Du ihnen auch verrätzt, dass die Stromrechnung steigt. ;D
 
Zur Zeit geht es echt in vielen Projekten voran. Da fallen teilweise nur so die Plätze... Und auch bei unseren #2 Projekten ist langsam wieder Land in Sicht. Zwar nicht beim Abstand, aber wenigstens beim Output...
 
Ein paar Waghalsige haben sich gerade ins Abenteuer Malariacontrol gestürzt. Da wird jetzt auch langsam ein Team nach dem anderen verspeist. :D

Ich werde morgen auch noch einen Quad ranhängen, Samstag eventuell den nächsten. 8)
 
BOINC.AT gibt bei POEM langsam Gas.
Credits(laut BoincStats):
Gesamt 300.000
Tages-Output 90.000

Die sind zwar noch 23,4 Mio weg, aber wenn sie wollten, könnten sie gut das doppelte an Output aufbringen. Momentan macht einer allein schon 90k,(hat schon ~1,7 Mio, kommt von anderem Team) :o und es wird auch noch nicht monitorred auf der Statspage...

Ich denke man sollte sie zumindest im Auge behalten *suspect*
 
BOINC.AT gibt bei POEM langsam Gas.
Credits(laut BoincStats):
Gesamt 300.000
Tages-Output 90.000

Die sind zwar noch 23,4 Mio weg, aber wenn sie wollten, könnten sie gut das doppelte an Output aufbringen. Momentan macht einer allein schon 90k,(hat schon ~1,7 Mio, kommt von anderem Team) :o und es wird auch noch nicht monitorred auf der Statspage...

Ich denke man sollte sie zumindest im Auge behalten *suspect*
jetzt schon ;)
 
Hab ich was verpasst ? *noahnung*

Ich dachte wir machen diesen Monat FAH ?

Wenn ich das hier so lese, komme ich mir irgendwie im falschen Film vor!!!??????

Sollten wir eine Verteidigung nicht dem PDM vorziehen?

Vielleicht kann mir ja mal jemand etwas NAchhilfe diesbezüglich geben!

br

cmoegele
 
@DanysAhne

Muß schon noch mehr als 90k/Tag werden um den Abstand zu verkürzen - die haben wir auch.

Schade das es mit dem "4 x Nr.1..." noch was dauert. Lattice ist wieder sehr knausrig mit WU´s.
 
Zurück
Oben Unten