Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nights


moin moin

gibt es nicht eine vorab RMA bei ram speicher

bei meiner festplatte habe ich mal eine vorab RMA gemacht erst neue platte dann die alte zurückgesendet (vom Hersteller )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ungefähr. die Rechenaufgaben werden ein einzelne, kleine arbeitspakete zerlegt, zu dem PC geschickt, die diese durchrechnen und das ergebniss wieder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eure Hilfe.


Was ist eine WU?
ist das so eine Art Einzelthema, was der berechnet, und dann wieder zurückschickt?



Kann das jemand schlüssig erklären?

wu

work uniet ------ das nur in englisch

Work unit das sind die kleinen teile die du berechnest

mist zu langsamm

DanysAhne noch langsammer hihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss den jungs nicht mitzuteilen, dass sie auch dem Team beitreten müssen ;)
 
Das ist eine WorkUnit, das heißt ein Arbeitspaket. So kann man es aber auch sagen...

EDIT: VIEL zu langsam gewesen.....
 
Schreck in der Abendstunde: vorhin verreckt mir mein PC, startet neu, piept dreimal lang und startet neu und neu und neu...
Nuja, dachte ich, nach 3 Wochen Dauer QMC ist mir die CPU verreckt - wäre bei der Übertaktung durchaus möglich. War aber zum Glück nicht die CPU sondern der RAM, oder besser gesagt einer der beiden Riegel. Einzeln getestet kam dabei raus, daß ein er funzt und einer eben nicht mehr.

Das Witzige an der Sache ist aber, daß ich mit nur einen RAM-Riegel plötzlich ein Problem weniger habe, mit dem ich mich mangels Zeit und Nerven noch nicht auseinandersetzen wollte. Beim Surfen und allen Browser bezogenen Handlungen hatte ich ziemliche Caching Probleme, falsch geladene Seiten und oftmals mußte ich etliche Male einen Link klicken, bevor die Seite geladen wurde - besonders Youtube ging fast gar nicht.
Dazu kommt, daß der eigentlich auf 5 5 4 12 bei 1066 spezifizierte RAM diese Timings gerade mal bei 800MHz hinbekommen hat, da aber auch eher unzuverlässig (ich schiebe jetzt einfach alle Probleme mal auf den RAM).
Momentan funzt das alles, würde mich nicht wundern, wenn der eine Riegel alleine auch kein Problem damit hat, seine Spezifikationen einzuhalten; das werde ich jetzt wohl mal testen.

Naja, das Problem an der Sache ist, daß ich momentan nur 1GB habe und das Dual Channel Kit wohl sobald wie möglich reklamieren werde. Da ich aber keinen weiteren DDR2 RAM habe, wird mein Output in der Zeit mal schnell um 4000 cpd einbrechen, denn der Q6600 wird in der Zeit natürlich offline sein und mein AXP bringts halt nur auf ca 400 cpd *traurig*
Hab momentan auch nur 3 Kerne am laufen und dennoch unter 200MB RAM frei, hoffe die Reklamation geht schnell und reibungslos, damit ich nicht zu lange ausfalle :-[

Hallo

Mein Beileid.
Wie ich oben gepostet habe scheint bei mir das selbe Problem der Fall zu sein.
Habe eben meine alten 2x512 MB DDR400 eingebaut und bis jetzt läuft die Kiste stabil.
Wenn sie heil den Abend übersteht, werde ich sie über Nacht im Standardtakt für QMC rechnen lassen mit den "alten" RAM's. Wenn der PC morgen früh noch an ist und keine Probleme hat, lasse ich ihn bis 17 Uhr(Praktikum-Frühschicht bis 7-16 Uhr) weiter knuspern. Wenn er dann noch läuft, liegt es am RAM. Habe schon eine Mail zwecks Ablauf des umtausches an Kingston gesendet. Mal sehen.

Gruß Pegasus
 
vielleicht sollten die RAM hersteller auch ein QMC-Stable Logo herausbringen ;)
 
Auf welcher Seite kann man sich die aktuellen Team Stat´s ansehen und den eigenen Stand im Team? Nach mittlerweile deutlich über 100 QMC WU´s sollten wesentlich mehr als 10K Guthaben angefallen sein.^^
 
Auf welcher Seite kann man sich die aktuellen Team Stat´s ansehen und den eigenen Stand im Team? Nach mittlerweile deutlich über 100 QMC WU´s sollten wesentlich mehr als 10K Guthaben angefallen sein.^^


zb hier

http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=632&project=qmc

aber,

BOINC XML Data last updated: Thu 11 Oct 16:00:33 2007 GMT (1.93 hours ago)

oder direkt auf der Projectseite

http://qah.uni-muenster.de/team_display.php?teamid=632

mfg
Sir Ulli
 
@ Nightsgibt es nicht eine vorab RMA bei ram speicher

bei meiner festplatte habe ich mal eine vorab RMA gemacht erst neue platte dann die alte zurückgesendet (vom Hersteller )

Ich habe beim Händler (csv.de) mal den Link RMA-Nr.-Anforderung ausgefüllt (mit ausführlicher Fehlerbeschreibung), mal schauen was da kommt. Ne Vorab RMA wäre natürlich nett, auch wäre es nett wenn meine Browserprobleme tatsächlich wegbleiben und ich anschließend endlich nen zuverlässigen RAM habe.
Wundert mich eigentlich, daß QMC damit aber offenbar keine Probleme hatte, genau wie Prime oä. Viele Spiele sind aber abgestürzt, bis ich Taktung gesenkt und Latenzen erhöht hatte.
Würde mich jetzt nur interessieren, ob meine beiden fehlerhaften WUs und die damit verbundenen Systemabstürze nun CPU OC bezogen waren oder einfach vom fehlerhaften RAM herrührten *noahnung*
 
Olé, Olé...!!!

Ich darf verkünden, dass ich soeben die Top200 im Team geentert habe *lova*

*attacke* *attacke*


PS: "geentert"?! Das sieht irgendwie merkwürdig aus?!
 
prad.de ist glaube ich auch eine gute adresse noch ;D

wenn jemand dort einen thread aufgemacht hat mir kurze pm schicken pls :)
 
Wo hier schon wieder nach Stats-Seiten gefragt wird: Auf welcher Seite gibbet denn diese "Milestones"??? Finde die irgendwie nicht mehr...

Wie? Was? Wann? Wer? Eingeholt?
 
hoffentlich sind die simap WUtzen bald alle, dann kann utg wieder volle kannte qmc crunchen, momentan hat er noch ~70% seiner resourcen an simap gebunden. ;)
 
Hm, im Moment ist wieder alles save!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten