Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein Dualboard mit 2 Opterons 275 ;)
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
äähhhhh


geheimwaffe wird dann min. 100k abliefern was ??

und die leuft nur auf 5 % !!!!!!!!!

naja nachdem susa qmc nicht bekommt dann gerade P1 verloren hat bei Riesel

und noch weitere Projekte verlieren/ Ränge wird !!*lol**lol*

naja ein hoch auch CHiC !!!!!!!!

dann noch Happy vollgas Crunchy

oder auch BigMacRösti


mfg
 
Whopper sind sind eindeutig besser *lol*

Und erst die Pommes :o

Tschuldigung bin OT, aber ich hatte noch keine Pause, die habe ich für das zusammenkloppen eines weiteren X2 3800 geopfert. Rennt natürlich 24/7 bis er stabil genug ist zum Ausliefer 8)

Grüße, SK
 
Whopper sind sind eindeutig besser *lol*

Und erst die Pommes :o

Tschuldigung bin OT, aber ich hatte noch keine Pause, die habe ich für das zusammenkloppen eines weiteren X2 3800 geopfert. Rennt natürlich 24/7 bis er stabil genug ist zum Ausliefer 8)

Grüße, SK

Ist doch nicht OT ;D

bzw. stimmt schon mit den Pommes....die MC Pommes haben kein Durchhaltevermögen, bzw. geben schnell auf und werden wabelig, wärend B-King-Pommes deutlich länger knackig bleiben ;D (hoffentlich hat den Seitenhieb jetzt jemand verstanden *buck* ).
 
Whopper sind sind eindeutig besser *lol*

Und erst die Pommes :o

Tschuldigung bin OT, aber ich hatte noch keine Pause, die habe ich für das zusammenkloppen eines weiteren X2 3800 geopfert. Rennt natürlich 24/7 bis er stabil genug ist zum Ausliefer 8)

Grüße, SK

auch wenn ich kein junk food fan bin, ab und an muß das mal sein. burger king finde ich auch eindeutig besser, die pommes sind der hammer und whopper mit käse rulz *buck*
.
EDIT :
.

Ist doch nicht OT ;D

bzw. stimmt schon mit den Pommes....die MC Pommes haben kein Durchhaltevermögen, bzw. geben schnell auf und werden wabelig, wärend B-King-Pommes deutlich länger knackig bleiben ;D (hoffentlich hat den Seitenhieb jetzt jemand verstanden *buck* ).

rööööchtig;D
 
@Pr1nce$$ Fifi

Bei der Stromverbrauchsrechnung kannst nicht einfach die Momentanwerte zusammenaddieren, denn du zahlst ja Kilowatt pro Stunde. Das heißt du zahlst den durchschnittlichen Verbrauch pro Stunde.

Bsp.

Du berechnest 1h lang mit deinen Rechnern, diese haben einen Durchschnittsverbrauch von 1000W= 1kW dann verbrauchst du: P mal t= 1kW x 1h= 1kWh ! Du zahlst also 20cent pro Stunde.Wenn dein Messgerät 300W anzeigt und du läßt den Rechner so weiter laufen verbrauchst du 0.3kW pro h = 0.3kWh.

Würdest du nur 1.5Minuten rechnen in der einen Stunde verbrauchst du nur einen Bruchteil dessen also 1h geteilt durch 60min x 1.5min = 0.025h x 1kW = 0.025kWh. Natürlich müßtest du noch den Idleverbrauch dazu addieren, d.h. 1h geteilt durch 60min x58,5min = 0,975h x 0,400kW = 0.39kWh. Ich hab mal als Leerlaufverbrauch 400Watt angesetzt.

hier nochmal zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

Das war mir gestern auch gekommen, ich war nur zu müde und zu fertig um zu editieren bzw. war ich mir auch nicht 100% sicher. Dann ist es insgesamt nicht so teuer, wobei dann eine Woche immerhin schon 35€ kostet.

@Pr1nce$$ Fifi

Zumal ich deine 1000W Annahme ziemlich hoch finde, mit 1000W betreibe ich etwa 10 Systeme im Cluster und du nur 4 Rechner?

Mit welchem Messgerät ermittelst du den Verbrauch?

Mit meinem Stromzähler in der Wohnung. Da gibt es ein Rad, das markiert ist. Wenn es sich einmal komplett gedreht hat, sind es 1000W. Ich hab die Zeit gemessen (90sek), in der es sich dreht.

Außerdem hat einer der Rechner meine gute, alte 7900Gx2 drin, die dürfte im Idle mehr verbrauchen als ein Quadcore unter Volllast. *buck*

Hat denn jemand ein empfehlenswertes Verbrauchsmessgerät?
Wollte ich mir schon länger mal anschaffen.
 
Btw:

29,500.77sek für die eine WU von meinem X2@3ghz
32,004.53sek für die gleiche vom C2D @ 2,13GHz

Falls es jmd. interessiert. ;)
 
Tripple Whopper macht den kleinen BigMac mal locker platt, und die Pommes vom BK stehen eh wie ne 1 ;-) Back to topic: WO BLEIBT DIE POWER :D
 
wenn ich mehr power hätte, wär sie hier...rekrutierungsversuche im bekanntenkreis enden immer irgendwie erfolglos:"na, du hast ja schon immer einen an der marmel gehabt + lachen"*buck*
gehts euch da ähnlich?
 
wenn ich mehr power hätte, wär sie hier...rekrutierungsversuche im bekanntenkreis enden immer irgendwie erfolglos:"na, du hast ja schon immer einen an der marmel gehabt + lachen"*buck*
gehts euch da ähnlich?


Öh. Nein. Sollte Dir zu denken geben. :P
 
Der P4-1600 braucht 86.000 Sekunden, der XP-M @ 1890Mhz 83.000 Sekunden (92.000Sekunden @ 1400Mhz)...und der X2 4000 @2*2100 braucht 43.000 Sekunden für 2WUs
 
Mit meinem Stromzähler in der Wohnung. Da gibt es ein Rad, das markiert ist. Wenn es sich einmal komplett gedreht hat, sind es 1000W



1000w hast du bestimmt nicht verbraucht, höchstens 1000WH.
denn der zähler misst Arbeit nicht leistung.
Allerdings sehe ich den wert von 1000 als unrealistisch an.
Normal sind 75 U / KWH
das entspricht 13,3WH / umdrehung = 0,26cent pro umdrehung bei 20cent /KWH
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen
Mit meinem Stromzähler in der Wohnung. Da gibt es ein Rad, das markiert ist. Wenn es sich einmal komplett gedreht hat, sind es 1000W. Ich hab die Zeit gemessen (90sek), in der es sich dreht.


lol du hast einen wechselstromzähler..

da sind 75 Umdrehungen 1 KW bzw 1000 Watt
nicht 1 Umdrehung !!!!!!!!
mfg

edit alle 112 Min verbrauchst du 1000 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
*core duo ins rennen werf*

edit:
finde die toplist für teams nich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Auf das rot umandete kommt es an
Das braucht mann um zu berechnen was er pro umdrehung verbraucht
 
Meinte die:

qah.uni-muenster.de/top_teams.php

und was da steht gefällt mir nich ^^


edit:
http... davor kann noch keine URLs posten -.-

edit2:
Wenn mir einer 'n Netzteil sponsort bring ich nen Duron 800 und nen A64 3000+@2,4 ( :fresse: ) an den Start ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten