Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht leider nicht bei jedem rechner, kommt aufs bios drauf an.

bei meinem asus-board mit ami-bios ists unter "power" -> "restore on ac power loss"

Ich hab das bei meinem Wohnzimmer PC so eingestellt - hat den Vorteil, daß ich per Funksteckdose den PC an und per Windows wieder aus machen kann. Aufstehen ist einfach zu gesund.

Ist übrigens ein ganz billiges ECS Board mit VIA Chipsatz und Sockel939.
 
Also Leute, so geht das aber nicht *nono*

Da lässt man euch mal einen Abend alleine und ihr macht gleich alle Rechner aus :(


Der Abstand ist unter 750k und bei 4h Output liegen wir auch zurück, so geht das echt nicht!




WIR BRAUCHEN MEHR POWER
 
Noch'n Spruch:

Du merkst das es ein non-Race gibt, wenn:

Du aus versehen 20 fertige QMC pakete löscht und als Du es merkst nicht weißt, ob Du heulen oder dir selber eine runterhauen sollst.

Gruß,

Sysfried
 
Immer diese Linux-Frickler. :] :P *lol*

@ krb
Der gute Kevint hat vermutlich beim dauernden Namen-Ändern den Überblick verloren und jetzt bei Seti.Germany gejoined. Er mag es wohl international und ist ja auch nach Sambia ausgewandert.
Jedenfalls ist zeitgeistmovie auch in der offiziellen Team-Statistik von Seti.Germany zu finden.
Da geistert übrigens auch noch Sir Ulli bei SIMAP rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Hardwareluxx geht es im GB P35-Mainboard-Fred ab Seite 467 um das schrotten von RAM.

Kleines Zitat:

wenn du von F4 auf F6 flashst gibts keine Probleme.
F5 würde ich garnicht erst flashen, davon ist dringend abzuraten!!!

F5 war das Problembios was die RAMs demoliert hat^^

Ende Zitat.

Bei mir hat es auf dem DS3 meinen guten RAM geschrottet. *traurig*

Gruß
thorsam
 
übrigens ist bei mir heute tag der rekorde. der 40k milestone bei qmc ist erreicht, im anbetracht vieler anderer, die noch ein paar nullen mehr haben als ich, nicht viel, aber ich bin glaube ich noch keine woche bei qmc, somit dürfte das in ordnung gehen.
außerdem habe ich die 100k combined geknackt, worüber ich mich allerdings weniger freue als meine position 50 im rac. *massa**party*
eigentlich wollte ich in die top100 als oberstes ziel, jetzt bin ich schon auf der dritten seite angelangt ;)
welches ist denn eigentlich die "offizielle" rangliste? bei den vielen verschiedenen stats-seiten und auch noch spalten/kategorien, nach denen man die sortieren kann, blick ich da garnicht so richtig durch, wo ich überhaupt stehe ;D
 
"Offiziell" sind die stets aktuellen CellPhoneStats, wie sie von der Stats Seite ausgelesen werden und z.B. von auch von Niethis Seite angezeigt.

EDIT: Du findest diese unter Deinem QMC Profil, vorletzte Zeile "Stats on your cell phone".
 
Unterstützung hin Unterstützung her. Die Stats sehen ziemlich miserabel aus.
SUSA hat 140K bei QMC aufgeholt, wenn ich das richtig sehe!!!

*nono**nono**nono**nono**nono**nono**nono**nono**nono*
 
woher nehmen die die Power? Ziehen die von anderen Projekten ab?
 
Man man man.Ich schaue erst auf die Stats. Dann Poste ich und dann muss man auch noch lesen, dass das Ganze schon gestern Abend angefangen hat. Ist ja widerlich!

Die Rechenpower stammt einfach von deren Rechenzentren. Irondog, zeitgeistmovie und mac2312 sind irgendwie Großrechenzentren bzw. größere Institutionen... Da brauchen wir halt einfach

noch viel mehr POWER
 
Das ist Seti.USA. Die haben 'ne Menge Power - so daß kaum jemand den Überblick behält.
 
naja SUSA hat um 23 und um 0 auch ganz schon geflusht und über nachts sind wir generell etwas schwächer...

aber es stimmt schon wir brauchen mehr Power *attacke* *attacke* *attacke*


btw: wie war das nochmal mit RCN und alten rechnern? überlege nen PIII 500 umzuswitchen brauch bei QMC ca100h für eine WU
 
naja SUSA hat um 23 und um 0 auch ganz schon geflusht und über nachts sind wir generell etwas schwächer...

aber es stimmt schon wir brauchen mehr Power *attacke* *attacke* *attacke*


btw: wie war das nochmal mit RCN und alten rechnern? überlege nen PIII 500 umzuswitchen brauch bei QMC ca100h für eine WU

Das ist richtig, bei RCN gibt´s definierte Laufzeiten 1,3 oder 4 Stunden und Checkpoints gibts auch, ist vielleicht für die alten Kisten besser als QMC ;)
 
schade, dass chic nicht mal nen ganzen tag durchlaufen kann - dann hätten wir wieder den alten abstand. mit meiner bunkerleerung über 4 WUs kommen wir da nicht so wirklich weit *g*
 
Wir müssen einfach noch mehr Leute mobilisieren. Ich werde mal schauen wo ich noch Threads absetzen kann. Selbst wenn nur einer dazukommt, hat sich dass schon gelohnt. Die besten (3DC, HWL) sind schon versorgt.
 
Wir müssen einfach noch mehr Leute mobilisieren. Ich werde mal schauen wo ich noch Threads absetzen kann. Selbst wenn nur einer dazukommt, hat sich dass schon gelohnt. Die besten (3DC, HWL) sind schon versorgt.


Nicht übertreiben. *nono*
 
Die QMC-estimated-Laufzeiten sind schon ziemlich pessimistisch angesetzt...werf mal so eine WU an, lass sie eine Stunde rödeln und rechne dann aus der abgelaufenen Zeit und den absolvierten Prozenten die Gesamtlaufzeit hoch...da kommt dann sicherlich irgendwas um die 65-75 Stunden aus ner 100 Stunden WU raus.
Bei mir auf dem X2 werden aus 18 Stunden estd. WUs nach 53% schon nur 13 Stunden WUs.
Ich hab zwar die Frontberichte nicht genau verfolgt, aber bei RCN brennts ja nicht so sehr wie bei QMC...dazu hat QMC imho ein ausgezeichnetes Checkpointing, d.h. in der Regel geht nicht ein Promille Rechenzeit verloren. Ergo würde ich QMC weiter laufen lassen.

MFG
Schwarzmetaller
 
Wieso? Ich kann mir das auch sparen, sollte es Gründe geben.

ich denke mal, es ging um den Ausdruck "die besten" :)

Nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt!
Denn: jeder der mitcruncht, und sei es mit nem 486er, ist DER BESTE! 8)

Also: immer frisch weiter werben!
 
@Schwarzmetaller
falls das auf meine kleinen süßen PIIIs bezogen war, die brauchen effektiv 100h/WU - haben alle schon min 1 durch - hab nach 10% anschluss auch ausgerechnet ;D
und zudem laufen die kleinen unterm schreibtisch eh 24/7 *buck*
 
Rödeln lassen;D
 
ich denke mal, es ging um den Ausdruck "die besten" :)

Nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt!
Denn: jeder der mitcruncht, und sei es mit nem 486er, ist DER BESTE! 8)

Also: immer frisch weiter werben!



Nein ich meinte die besten in dem Sinne, das dort am meisten Cruncher zu finden waren. Ist nunmal so. Wie ich schon sagte, selbst wenn nur ein neuer Mitcruncher gefunden wird, ist das schon ein Erfolg. Jeder Rechner zählt.
 
susa wird uns bestimmt noch näher rücken, dass soll uns aber nicht verrückt machen. SetiGermany nimmt SUSA in den nächsten tagen bei abc den 2. Platz weg und bei simap den 5.
Die werden deshalb einiges umschichten müssen um sich gegen SG zu wehren. aber das wird noch ein paar tage dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten