Der neue DeepImpact 102 ist da !

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
Das Teil ist ja der Hammer! Und ich wollte mir gerade den Zalman 7000 zulegen! Das muss ich mir wohl doch noch überlegen...

Aber warum bei diesem Kampfgewicht immernoch so eine Schlechte Klammer verwendet wird, verstehe ich einfach nicht... *noahnung*

XD
 
So ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt und spiele den Vortester ;D
 
Au weia, und was nützt das? Da Kriegt man ja eine günsitge Wasserkühlung für *noahnung*
 
Die Wakü für 50Euro will ich sehen!

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension
Die Wakü für 50Euro will ich sehen!

XD

sorry, aber ich kanns mir net verkneifen ;D

CPU Cooler von silent-cooler, dankt 30% rabatt und + versand kostet der rund 20€
schlauch von obi: 1,65€
pumpe: eheim compact300, im zooladen 11€
radi: heizungskühler z.B. vom Golf, entweder schrottplatz oder ebay ab 10€
lüfter: hat man oder kauft man im laden um die ecke, ab 1€
2l destilliertes wasser, 1€
 
Gut und das verbaue dann mal in einem Mini oder Midi-Tower ohne das du was vom Radiator siehst, Fahre das ganze quer durch Deutschland, ohne das was ausläuft :)

Sorry, aber ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt eine Wakü zu holen aber 1. Habe ich sogar Probleme einen Mini-Radi im Gehäuse unterzubringen und 2. habe ich mit dem Mini-Radi im Gehäuse dann nicht mal bessere Temps als mit der Lukü... (Denn auch der Radi im Gehäuse kann nicht unter Gehäusetemperatur kühlen :P) Und ob das ganze dann bei gleicher Kühlleistung leiser ist, bezweifle ich auch noch.
Meinen Netzteillüfter und den Gehäuselüfter brauche ich dann nämlich immernoch und die sind jetzt schon lauter als mein SK7 mit Noiseblocker S1@7V

Fazit, Wakü kommt für mich einfach nicht in Frage...

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension
Gut und das verbaue dann mal in einem Mini oder Midi-Tower ohne das du was vom Radiator siehst, Fahre das ganze quer durch Deutschland, ohne das was ausläuft :)

Sorry, aber ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt eine Wakü zu holen aber 1. Habe ich sogar Probleme einen Mini-Radi im Gehäuse unterzubringen und 2. habe ich mit dem Mini-Radi im Gehäuse dann nicht mal bessere Temps als mit der Lukü... (Denn auch der Radi im Gehäuse kann nicht unter Gehäusetemperatur kühlen :P) Und ob das ganze dann bei gleicher Kühlleistung leiser ist, bezweifle ich auch noch.
Meinen Netzteillüfter und den Gehäuselüfter brauche ich dann nämlich immernoch und die sind jetzt schon lauter als mein SK7 mit Noiseblocker S1@7V

Fazit, Wakü kommt für mich einfach nicht in Frage...

XD

es MUSS ja keiner wakü fahren, in vielen fällen is ne lukü einfach effizienter, keine frage.
und wenn man bastelfaul, tolpatschig und lame is, sich außerdem net seinen ängsten stellt und die materie net mag, dann bleibt man halt bei lukü und glaubt auch an diese *stichel* ;D
 
sind ja alles nette argumente, aber für 99€ (ehemals ~195.- dm) kaufe ich mir keinen luftkühler und investiere nochmal über 20€ in zwei vernünftige 80er lüfter.
 
@Seraphim

was meinst du mit 99Euro für was

Und was braucht mann den 2 80er für 20,-
mann kann das ding ja auch mit einem betreiben oder einem 60er oder 2 60er.



@IVIaraud3R

das sieht bestimmt super aus in einem Lian-Li mit Seitenfenster

Also bei mir kommt es auch auf die Optik an
Ich bin auch kein Silent-Fanatiker-es reichen bestimmt auch einfache 80er ,die können ja mit 7V laufen

Der vergleich ist aber interresant 101 (Alu) mit 74mm Lüfter - 102 (Kupfer) mit 2 80er
das muß doch was bringen


 
Zuletzt bearbeitet:
oops! nee, ok. gestern lagen anscheinend 2 von den dingern im warenkorb, dadurch standen da 99€. übrigens passen da doch gar keine 60er lüfter rauf, sondern nur 70er und 80er.
 
2 vernünftige 80mm Kühler für 20€??


Wo Wo Wo Wo .... *habenmuss*

:]

edit. Okay Über 20€ das ist besser :) Mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fruchtnektar
2 vernünftige 80mm Kühler für 20€??


Wo Wo Wo Wo .... *habenmuss*

:]
wenn du mich schon zitieren möchtest, dann richtig! da stand über 20€...
 
Die sind doch bekloppt ... ca.620 g an ner 3 Nasen-Halterung ... Viel Spass *abgelehnt
 
Gibt es den Kühler nur bei Maxbyte, oder kennt jemand noch einen anderen Händler der den im Angebot hat?

Interessant wäre auch ein Vergleich zwischen dem DP101 und dem neuen DP102.

Ach ja bezüglich WaKü vs. teure Luftkühler:
Manchmal passt einfach keine WaKü ins Gehäuse, ich würde auch gerne meine WaKü weiterbenutzen,
aber ich sehe keinen Weg die in dieses Gehäuse zu kriegen *noahnung*
 
Also bei mir steht auch Design an erster stelle, der PC steht schließlich im Wohnzimmer! Und ich halte irgendwie nix davon wenn da so ein oller VW Radiator in meinem Modern eingerichteten Wohnambiente rumliegt.
@IVIaraud3R
Das hat nix mit Linken Händen zu tun, denn Basteln ist meine Leidenschaft Nr1!
Es ist einfach eine vergewaltigung für die Augen und abseits von jedem guten Geschmack :D
Bei mir muss die Kiste auch von Innen absolut Nobel und Sauber aussehen, habe nicht umsonst meine Akasa Matten so exakt verlegt.

Aber wer auf Schrottplatzflair im Wohnzimmer steht der soll das ruhig machen, aber dann wäre wohl ein Stapel Heizkörper als Radiator umfunktioniert wohl viel Effizienter *lol*

XD
 
das schreit ja schon fast nach einen spacer unter den kühler
hoffentlich ruppfts dann nicht den ganzen slot ab ;)
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Sry sollte lesen *chatt*

Aber welche schweben dir denn da vor? (Ich meine ein Kombi aus leise und gut)
macht ja nix. vorschweben würden mir da welche von pabst, die kosten dann zwischen 14 und 18€/stück.
Original geschrieben von Bercerk
das schreit ja schon fast nach einen spacer unter den kühler
hoffentlich ruppfts dann nicht den ganzen slot ab ;)
keine angst! den slot kann's nicht abreissen, schliesslich ist ja keiner da. ausserdem kann man den auf ollen slot-boards nur schlecht befestigen... *buck* ;)
 
Wie gesagt wenn das Ding da ist vergleich ich es mit meinem 101

Ich hab UV -licht im Gehäuse und grüne UV-Lüfter, hab noch einen Über und noch einen neuen mitbestellt (4,90) mir reichen die da es bei mir auch um die Optik geht da kann ich keine Papst gebrauchen.

Ich hab auf meinem barten sowieso einen Spacer drauf.

@Seraphim
hast recht mit den Lüfter hab mich verkuckt
 
Also in mein LianLi mit Seitenfenster würde ich den bestimmt nicht reinmachen.
Potthässlich *lol*

Denen fällt echt nix Gescheites mehr ein und ich glaube, der wird nichtmal gut sein.

Nun, Geschmäcker sind verschieden. Ist auch gut so.
 
also bei 580 gramm ohne kühler wird ich das Teil nicht gerade an den Sockel klatschen - mit zwei 80er wiegt das Ding bestimmt über 700 Gramm

ansonsten würde mich die Kühlleistung intressieren, bisher hab ich noch nichts besseres als Heatlane gesehen (leider nur für P4) mit zwei 120er Lüftern
 
Wenn der DP-102 gut kühlt, ist mir das aussehen eigentlich egal! (Obwohl mir das Ding schon gut gefällt). Ich persönlich halte gar nichts von Neonröhren und blinkende Lüfter! Die Lüfter und Kühler sollen ihren Zweck erfüllen - kühlen!- und wenn sie dann auch häßlich sind, egal. Mein Zugeständnis zum Modden, ein farblich angepasstes Gehäuse (von mir aus auch mit Fenster), aber kein Bierkasten-mod oder anderen sinnlosen Blödsinn. Das macht den PC nicht leistungsfähiger! Ne Blumenvase, Gläser oder ein Kaffeservice soll schön aussehen, weil daran will ich mich erfreuen. An ein PC natürlich auch!! Aber das geht nur über die Geschwindigkeit und Hardwareleistung! Wenn er doppelt so schnell rippt oder Frames auf den Bildschirm zaubert, entzückt es mich viel mehr, als ein blinkender Lüfter.

Tschau Panther66!
 
Naja ich bin sowieso der Meinung das "Design" Nix mit dem ganzen Bunten Blinki Blinki -Leuchti Leuchti Dreck zu tun hat, den es momentan überall zu kaufen gibt!

Design-PCs mit Modding PCs zu vergleichen ist für mich wie einen Lamorghini mit einem vollkommen übertunten VW Golf gleichzusetzen ;D

Design PCs sind für mich schlicht, einfach, kühl, edel puristisch, Wohnzimmertauglich und NICHT BUNT! Alles andere ist nur Modding...

Ups das war jetzt wohl etwas OT *buck*

XD
 
Zurück
Oben Unten