Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.249
Renomée
1.252
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Dann setze ich meinen ersten Schritt in diesen Thread hin.

@T: Vom Kino und aus einem interessanten Biopic wieder daheim. :D
 
Aha... mal wieder Morbus Threaderöffnung praecox.

*abonnier*

--- Update ---

Nachdenklich... (nein, nicht depri, aber trotzdem gut auf den Punkt gebracht)

 
Bin auf der Suche nach einem Sockel für die neue WaMa.
Original-Miele koste so ab 400-900EUR (!!!).
Noname-Teile gibts für 50-100EUR.

Miele ist stabil, Noname Schrott....jedenfalls wenn ich mir die Rezensionen so ansehe.

Kann doch nicht sein, dass es für 100EUR nix gescheites gibt.
Muss man wohl echt selber bauen sowas :(


btw., bei EKA verkauft jemand einen Miele Edelstahl-Sockel für 40EUR....
In Bayern, nur an Selbstabholer -.-

Und in Düsseldorf gibts einen Miele Sockel mit Schubfach, für 150EUR VB....aber der ist defekt. -.-


Mahhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Gehäuse und RAM im Angebot gekauft. Eine 5700XT hab ich auch die umziehen könnte.

Aber was sollte man so an Ryzen kaufen damit man Videoschnitt, Zocken etc. unter einen Hut bringt?
Zocken braucht viel Takt, Video viele Kerne.....demzufolge würde ich auf einen Ryzen 3800X oder 3900X linsen.
 
Zocken braucht viel Takt, Video viele Kerne.....demzufolge würde ich auf einen Ryzen 3800X oder 3900X linsen.

Hmm, wenn die CPU mehr als 300€ kostet kann ich auch gleich bei Intel bleiben. Da ist dann auch noch ein Grafikkern dabei. Das ist so unefähr das Dilemma.
Ich nutze die integrierte Grafik gerne für einen Zweitmonitor.
 
Dann halt einen Schritt kleiner und Ryzen7 3700x...hat auch den Charme, dass es nur ein 65W-Prozessor ist.
 
*abonniert
 
Schwarzmetaller schrieb:
Dann würde ich mal auf eine kalte Lötstelle o.ä. tippen...du hast das Gerät jetzt einmal durch die Gegend transportiert und damit hat die mal wieder Kontakt.
Das Relais für die Lautsprecherausgänge ist recht bekannt dafür, dass die Kontakte irgendwann korrodiert sind.
Und wenn ich mal kurz lauter stelle, dann gab es immer wieder einen Ton für ein paar Minuten. Sprich mit ordentlich Strom wird der Kontakt wieder eine Weile leitfähig.
Ich hatte gefühlt ein paar kg Staub rausgepustet, vielleicht war das auch eine zu stark dämmende Schicht für manche Bauteile, die nun fehlt. Das Relais selbst wird auch recht warm.

Gut finden, dass ich dieses Jahr sowieso einen neuen Perso brauche. Meine Fingerabdrücke behalte ich lieber.
https://digitalcourage.de/blog/2020...e-personalausweis-persoohnefinger#aktivwerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hier lesen :)
 
Ich gehe pennen...Urlaub ist vorbei.
 
Guten Morgen,

einen Kaffee und so langsam mal fertig machen zum monatlichen "normal" klinik Besuch. ich bin einfach nur noch müde und will nicht mehr aufstehen.
 
Mir einen oder zwei Kaffee in den Kopf füllen, mich seelisch und moralisch auf die Arbeitswoche vorbereiten und Bustickets nach Berlin und retour buchen.
 
Guten Morgen,

einen Kaffee und so langsam mal fertig machen zum monatlichen "normal" klinik Besuch. ich bin einfach nur noch müde und will nicht mehr aufstehen.

Uh, wo hakt es denn? Meine Müdigkeit ist seit letzten Donnerstag wieder in Schlafprobleme umgeschlagen, so dass ich über vier Stunden Schlaf schon wieder jubeln würde.
Heute war es trotz fast Vollmond Gott sei Dank schon bedeutend besser.


@Thread

Zweiter Kaffee mit nen Mohnbrötchen und NussPli.


Dieser Post wird präsentiert von Zentis. *chatt*
 
Allein auf der Arbeit. Rechnungen schreiben, Gutschriften, Ausfuhranmeldungen.
Und mich über die Mehrwertsteueränderung freuen. Besonders geil bei Gutschriften. Denn da gilt das Lieferdatum.
Beinhalten die Gutschrift also Waren die z.B. im Mai und im Juli geliefert wurden, muss man die aus Mai mit 19% und die aus Juli mit 16% gut schreiben.
Sonst ist es Steuerhinterziehung.
*hachja*
*buck*
 
Uh, wo hakt es denn? Meine Müdigkeit ist seit letzten Donnerstag wieder in Schlafprobleme umgeschlagen, so dass ich über vier Stunden Schlaf schon wieder jubeln würde.
Heute war es trotz fast Vollmond Gott sei Dank schon bedeutend besser.


@Thread

Zweiter Kaffee mit nen Mohnbrötchen und NussPli.


Dieser Post wird präsentiert von Zentis. *chatt*

Die Krebs Medikamente incl. dem ganzen Morphium machen eben was müde.
 
Ich trinke ne Tasse Kaffee.
 
Ein Brötchen verdrücken
 
Mit Kontaktspray die Relaiskontakte vom Verstärker bearbeitet. Scheint geholfen zu haben. Schon seit 2 Stunden keine Aussetzer mehr.
 
Bei Kontakten in Relais nehm ich immer gern Sandpapier, sofern man rankommt.
 
Das wäre mir zu brutal.
 
Oh, hatte ich nicht mitbekommen. Dann mal gute Besserung.




@topic

Zweiter Kaffee. Natürlich aus der P3D-Tasse.

Tasse oder enthenkelter Becher?

Ich arbeite und freue mich auf den Shuttle XPC der heute hoffentlich unbeschädigt ankommt.
 
Das wäre mir zu brutal.

Ganz und gar nicht. Oft bildet sich dort eine schwarze Oxydschicht (besonders bei Hochlastkontakten) und der kommt man am besten bei, wenn man sie mit feinem Sandpapier abschmirgelt. (Oft hab ich mir auch mit den leichten Unebenheiten der flachen Seite eines Schlitzschraubendrehers beholfen)
 
Sandpapier würde ich auch nicht nehmen, aber damals als ich noch beruflich Mobiltelefone repariert habe, haben wir angelaufene Kontakte mit einem Glasfaserstift gereinigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten