Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Eintrittsfilter gut genug sind, sollte man Rechner sogar auf Rezept beziehen können, wenn man nur nachweist, dass man gegen Hausstaub allergisch ist.


sag mir bitte Bescheid wenn Du zum Doc gehst.....;D
 
Ja, mach ich.

Wenn ich dann den i7-4930K auf Rezept kriege, macht mir auch ne Zuzahlung von 10€ nichts mehr.
Stöhnen werde ich natürlich trotzdem, der guten Ordnung halber.


>>> ich habe noch mal nachgeschaut. Die Filterwirkung von z.B. E5-2680 v2 ist ja vermutlich deutlich höher....
Vielleicht sollte ich meinem Doc das mal vorschlagen. Ich fürchte nur, das geht nur auf Privat-Rezept...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kannst du dir dann auch gleich einen Rechner kaufen.
 
Jo, eventuell sogar zwei gute.
Der E5-2680 v2 steht bei den Händlern so bei knapp 2000 USD. Da kann ich noch ein bischen drauflegen und den E5-2697 v2 holen. 2750 USD ist ja mal nicht viel Geld.

(Ich glaube, ich sollte den Dealer wechseln!)
 
@Sightus: Nö, sieht normal aus.
 
Gratulation ans Team *clap**clap*
Wir haben bei Einstein@Home den 17. Platz erobert.

Tolle Leistung. In 2...3 Wochen ist Platz 16 erreichbar.
 
*clap**great**party**em_hurra**flasche*

Klasse Leistung!

Gruß
skell.
 
Weiter so weiter so....

Wir sind nun auch bei WCG auf Platz 76 hochgerutscht und Platz 75 sollte auch im Laufe des Tages fallen ;) *party**attacke*
 
Achtung. Info an alle Ateroidsjäger:

There is going to be another server upgrade on Monday 27.01.2014 starting at 07:30 UTC. RAID array and filesystem will have to be adjusted so it will take more time. Server will be offline approximately 3 days. I assume being online on Wednesday 29.01.2014 till 11:00 UTC. If there will be more delay I will inform about it on twitter.

Radim Van?o (Kyong)

google Übersetzer:
Es wird wieder eine Server-Upgrade am Montag 2014.01.27 ab 07.30 UTC werden. RAID-Array und das Dateisystem müssen angepasst werden, damit es mehr Zeit nehmen. Server offline etwa drei Tage. Ich gehe davon aus, dass Sie online am Mittwoch 2014.01.29 bis 11:00 UTC. Wenn es mehr Verzögerung Ich werde darüber auf Twitter zu informieren.

Radim Van?o (Kyong)
 
Achtung. Info an alle Asteroid Jäger:



google Übersetzer:
Danke für die Info, hab die Nachricht gerade auch im Boinc Manager gesehen! Hab zwar kein Bunker, aber für 1,5 Tage habe ich noch sparsame AVX WUs.
P.S. der Google Übersetzer ist furchtbar! Ich haben fertig...*buck*
 
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich AVX-WU bekomme. Ich habe es nach der manuellen Methode probiert; app-info erstellt und die richtige Anwendung geladen. Leider gibts immer nur SSE2-WU.
 
Nur die neusten Intel taugen für diese WUs.
Und so wie ich das verstanden habe verkürzten die AVX- App die Berechnungszeiten kaum bis garnicht.
Nur der Stromverbrauch wird etwas gesenkt.
 
Und so wie ich das verstanden habe verkürzten die AVX- App die Berechnungszeiten kaum bis garnicht.
Nur der Stromverbrauch wird etwas gesenkt.

Stromverbrauch sollte steigen, immerhin wird bei AVX die VCore erhöht. Jedoch sinken außerdem die Berechnungszeiten. Habe bisher Ergebnisse mit weniger Berechnungszeit von 1000-1300 Sekunden gehabt (1300 Sekunden ist eher der Regelfall), bei gleichen Credits. Macht konkret etwa ~2h pro WU, anstatt vorher ~2,5h. Bringt also was.
 
Was ist denn bloß los mit den Projekten?

Collatz: Server down seit >1 Woche
malariacontrol.net: Server down seit >2 Tagen
OProjekt: Server nur bedingt erreichbar seit Tagen, seit heute ganze Seite weg (Server down)

Ich verstehe das nicht. Es ist doch gar kein Pentadingsda am Laufen ???

(Achja: Auch sehr ärgerlich.... WCG MCM keine WUs verfügbar... musste ausweichen auf CEP2, sehr unangenehm)

Ist bestimmt alles sehr OT, aber nun fühle ich mich wieder besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
verspätete Y2K Probleme? :D

btw.: bei Asteroids liegen wir wieder ca. 1Mio / Tag vor dem CNT.
Wenn das stetig so bleibt, haben wir in 4 Monaten den Platz an der Sonne.

Klasse, wie das hier so läuft - gefällt mir gut. :)

Gruß
skell.
 
Mal sehen ob alle gut bei Asteroids gebunkert haben und was der Server in drei Tagen sagt wenn alle zur selben Zeit ihre WUs zurückmelden wollen.
 
Stimmt, der Asteroiden-Server war ja auch down - allerdings planmäßig - naja.
Planmäßig kann ja jeder ;D
 
Da lobt man sich doch 32GB RAM...
Habe mir paar GARILs geholt, weil die Cancer heute alle warn...
 
Ha! Du warst das also!
Hast mir alle meine schönen MCMs weggerechnet.


Und nun sitze ich fest und kriege das Badge einfach nicht Blau gerechnet 8-(

Aber deine Garils sind mir doch echt zu fett, meine Maschinen sind alle nur mit 8GB bestückt...
Habe mir stattdessen 16 Stück CEP2 reingezogen ... und nun kommen ja auch wieder genug MCMs rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steroide laufen wieder.

Gruß,
Ritschie
 
Hm. Dann werde ich vermutlich auch mal wieder welche holen wollen.
Es sind eh einige andere Projekte down und bevor ich PCs abschalten muss bei den Minusgraden....
Die Frau friert immer so schnell.
 
Zurück
Oben Unten