7 Desktop Fleck ....

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,


Hab seit einiger Zeit NUR auf dem Desktop einen FLECK links oben, ich habe zwar schon gegoogelt und mein Problem gefunden.
hier http://archiv.raid-rush.ws/t-382314.html


"Einfach im Catalyst Control Center den Punkt "Enable System Tray Menu" in den Einstellungen ändern.Weg ist der Punkt!"

Problem nur ich habe kein ATI sondern Nivida...und finde diese einstellung nicht..bei meinem ATI rechner find ich se auch nich

gruß
walkor
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem nur ich habe kein ATI oder Nivida
Sondern? Ein paar Informationen sind immer hilfreich.

Beim Catalyst ist die besagte Option hier:
 
oh Gott verschrieben..

Wollte sagen hab kein Ati SONDERN Nvidia sorry
 
Nein glaubs mir dass is wie so en Pixelfleck , dass Problem haben viele ich finde nur die Einstellung im Nividia Conrol Panel net
 
Welche Version der nVidia-Treiber hast du drauf? Ich hab ein solches Problem noch nie gehabt, und ich hatte bisher ausschließlich nVidia-Karten (ausgenommen eine Xpert2000 Pro damals).

MfG Dalai
 
Hi habe den 195.62 Nividia ist für Notebook unter WIn7 Grafikkarte habe ich die Geforce 8600m GT

Mein Freund hat genau das gleiche Problem und auf meinem Desktop Pc habe ich eine Radeon X1950pro und habe dasselbe problem

In diesem Thread beschreibt er es eig. ganz gut : http://archiv.raid-rush.ws/t-382314.html
 
Kann das sein, dass du ICQ benutzt? Ich meine mich zu erinnern, dass es damit in irgendeiner Form zusammenhängt... :]

Edit: Wenn nicht, poste mal deinen Taskmanager was du alles am Laufen hast, das ist definitiv irgendeine Anwendung die das verursacht...
 
Hast du irgendein Programm auf allen Rechnern im Hintergrund, von dem man einen solchen "Fehler" nicht vermuten würde?

MfG Dalai
 
Hah es is tatzächlich ICQ... auf sowas muss man erstmal kommen na toll und jetzt =)?
 
Hah es is tatzächlich ICQ... auf sowas muss man erstmal kommen na toll und jetzt =)?
Und jetzt kannst du mit dem Problem leben, oder du entsorgst ICQ und nutzt einen alternativen Client, von denen es ja nun mehr als genug gibt.

MfG Dalai
 
Hah es is tatzächlich ICQ... auf sowas muss man erstmal kommen na toll und jetzt =)?
Hmm, einen alternativen Client wie z.B. Miranda benutzen ;D?
Ich selber nutze schon seit Jahren nicht mehr den original ICQ-Client, finde den einfach nur Mist... Miranda läuft einwandfrei unter 7!
 
Hah es is tatzächlich ICQ... auf sowas muss man erstmal kommen na toll und jetzt =)?
Das könnte diese "floating" Statusanzeigen sein die man sich einstellen kann und die dann auf dem Desktop herumschwimmt.
 
Hah es is tatzächlich ICQ... auf sowas muss man erstmal kommen na toll und jetzt =)?


Hast ICQ deinstalliert oder nur beendet?

Hab nämlich auch einen Bildfehler an der linken Seite sieht aber mehr aus wie ein Strich.
 
den Strich habe ich auch auf meinem Laptop ... mit Intel0815igp-Grafik.

Habe ebenfalls ICQ installiert, nur keine Lust es zu deinstallieren.

1. Das Beenden von ICQ reduziert den Strich im übrigen auf einen einzigen Pixel ... ominös!

2. auch dieser Pixel verschwindet sobald ich ICQ wieder starte, aber noch nicht anmelde.

3. Sobald ich auf Anmelden klicke ist der Strich wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
den Strich habe ich auch auf meinem Laptop ... mit Intel0815igp-Grafik.

Habe ebenfalls ICQ installiert, nur keine Lust es zu deinstallieren.

1. Das Beenden von ICQ reduziert den Strich im übrigen auf einen einzigen Pixel ... ominös!

2. auch dieser Pixel verschwindet sobald ich ICQ wieder starte, aber noch nicht anmelde.

3. Sobald ich auf Anmelden klicke ist der Strich wieder da


Ähnlich bei mir nur das der Strich beim beenden komplett verschwindet.

Und beim Anmelden ist er sofort wieder da.

Auch Grün bei dir?
 
Um ganz genau zu sein: von unten nach oben erst kurz schwarz, dann etwas länger grün, kurz schwarz, länger grün und dann noch nen Stück normal, also entsprechend DesktopHintergrund ...

Btw.: Wenn man unter Win7 "Desktop anzeigen" unten rechts klickt, dann ist es wieder nur ein kleiner Punkt ganz links oben ... also der Strich nur da, wenn auch das ICQ-Fenster offen und kein anderes Fenster maximiert ist.
 
Zurück
Oben Unten