Digitale-Angebote

Wie sieht das eigentlich mit der Sprachausgabe der Steam-Games aus?

Ich spiele pauschal nur mit originalsprache, sprich englisch.

Kaufe ich da eine fixe Sprachversion oder kann ich da wild durchwählen und ggf. auch auf spanisch spielen? *chatt*
 
Bei einigen Spielen kannst du wählen. Aber es gibt welche, wie z.B. das letzte Wolfenstein, wo es nicht geht.
Und bei Wolfenstein liegt es nur an der netten Zensur. Denn englische Sprache = englische Version. Und die Version hat ja wieder die bösen Symbole. Daher gibts die schlechte deutsche Übersetzung...

Aber ansonsten kann ich meine ich bei allen Spielen die ich habe umstellen.
 
Danke!

Das neue Wolfenstein ist mir aktuell eh zu teuer - daher schiebt sich das "Problem" eh noch von selber vor mir her :D
 
Du kannst auch grundlegend bei Steam einstellen das du die englische Version haben willst. Dann musst du nicht erst deutsch runterladen, umstellen, und wieder auf den Download der engl. Files warten.

Zu Wolfenstein:
Es war schon 1-2 mal im Angebot und ich ärgere mich noch immer schwarz darüber.
Und wohlgemerkt liegt das Problem nicht bei Steam sondern beim Publisher Bethesda. Und den Leuten die es dennoch gekauft haben anstatt zu versuchen da was zu bewegen :(

Tja schade drum. Bleiben nur die Möglichkeiten:
- Crack --> illegal
- PS3 Version ohne Regio Lock wie bei der X360
- gesondertes Steam Konto mit Version aus dem Ausland -> wohl semi legal und es könnte irgendwie passieren das man gebanned wird oder so
 
Hab mir das neue Humble Bundle geleistet.

Will Wer Empire Total War?

Oder den Rome II Gaul DLC?
 
-.-

Hätteste ma gefragt. Ich hab es mir nur für TW geholt den Rest hättest du haben können. ..
 
Das ist fast ein guter Döner!

^^
 
Ich würde Total War nehmen. Gehört der "Gaul DLC" dazu oder zu einem anderen Hauptspiel?
 
Der Galien DLC gehört zu Rome II.

Kann aber auch sein, dass Rome 2 auch dabei ist.

Company of Hereos ist zum Beispiel nicht nur der DLC sondern auch das Hauptspiel.
 
Zu Rom II:
Es ist nur das Addon. Man benötigt das Hauptspiel.

Zu CoH2:
@Oi!Olli: Nicht ganz.

CoH2 Western Front Armies ist ein Stand-Alone Addon. Das Hauptspiel kann man noch immer extra kaufen (ich meine gerade bei Steam für 8€) und es ist auch deutlich umfangreicher als das Addon. Auch das neuste Addon Ardenns Assault ist wieder ein Stand-Alone Addon. Kostet aber leider fast so viel wie das Hauptspiel bei Release, bietet aber auch etwas weniger Umfang. Von daher ist der Preis etwas hoch gegriffem...aber ich schweife ab :)

PS:
Falls mal wer Lust hat CoH2 zu zocken, ich wäre dabei. Habs ewig nicht gespielt :)
Also falls wer mal Lust hat, PN an mich oder mal im CoH2 Thread reinschauen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/404811-Company-of-Heroes-2-angekuendigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is angegeben. Aber wenn ich Coh 2 starte, dann hab ich die russische Kampagne auch zur Auswahl. Und bei Steam darf ich CoH 2 nicht kaufen, da ich es angeblich schon besitze.

edit. ok muss die haupktampagne kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also the witcher 2 für 2,99 ist schon geradezu unverschämt billig. wieso werden manche so gute titel eigentlich derart veramscht.
 
Weil das Spiel schon 3 Jahre alt ist. Und bald Teil 3 kommt. Und es ist gute Werbung. Die sogar Geld bringt.
 
Interessant dabei:
- Man muss natürlich wieder ein Extra Konto in dem Shop anlegen
- in eben diesem Shop steht das Spiel für ~30€
- bei Amazon kostet es...knappe 5€

hmm...
 
Noch besser ;D
Für 3€ muss man seine Daten echt nicht bei einem weiteren Shop loswerden.

Nette Info noch am Rande: Bei Amazon kostet der reine DL auch mal eben 27€ *lol*
 
Das vorhalten von Bandbreite ist ja teurer als Herstellung und Vertrieb von Datenträgern und Handbüchern (wenn vorhanden). ;-)
 
Sagt mal, sehe ich folgendes richtig:

Wenn bei Steam der Hinweis "Low Violence: German low violence version only available with German language" steht heißt das für mich, dass ich bei dem download der englischen sprach-Version nicht die low violence bekomme, oder stellt das Steam für mich automatisch ein?
 
Meines Wissens gibt es da mehrere Varianten:
- Steam verhindert das du als deutscher Kunde überhaupt eine andere Version installieren kannst (war mein ich bei Saints Row aus nem Humble Bundle bei mir so)
- der Publisher selber verhindert das du als deutscher Kunde überhaupt eine andere Version installieren kannst (Wolfenstein...)
- du kannst eine andere Version installieren

Für die ersten beiden Fälle gibt es dann nur den grauzonen Umweg über einen Proxy, ggf. noch ein extra Steam Konto mit einem "Fake Account" (falsche Adresse aber korrekte Kreditkarten Daten) aus dem Ausland.
 
Hm, wenn ich per Proxy eine andere Version installieren kann heißt das doch im Umkehrschluss, dass ich bei Steam erstmal pauschal nur eine "Dummy-Version" von z.B. Wolfenstein gekauft habe und das in meiner Bibliothek abliegt.
Hirnrissiges Beispiel: Wenn ich jetzt meinen Rechner in die Staaten schleppe, kriege ich dann (trotz deutschen Accountdaten) die ungekürzte Version installiert?

Oder nochmal anders (um bei mir zu bleiben): Habe ich jetzt alle Spiele, die beim Kauf während des Herbstspecials vor einigen Tagen als "low violence" deklariert waren, ausschließlich also solche in der Bibliothek und es gibt für mich keinen Ausweg mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel zu Wolfenstein:
http://www.gameware.at/info/space/Aktivierung+Wolfenstein

Es geht letztendlich um die IP.
Ein Problem soll aber wohl sein das Steam so ein Vorgehen nicht mag und ggf. den Account sperrt. Daher sollte man wohl einen Zweitaccount nutzen.

Man liest Solches und Solches dazu...

Wie es ansonsten mit rein deutschen Accountdaten und einer US-IP aussieht weiß ich gerade nicht.

Ist eine etwas seltsame Sache.
Denn theoretisch ist es ja durchaus möglich das man z.B. ein Auslandssemester macht und dann im Ausland auch mal ein Spiel kauft. Aber vermutlich muss Steam sich da irgendwie absichern weil man ja dennoch weiterhin deutscher Bürger bleibt und daher ja "geschützt" werden muss *hust*

Wie da immer das Zusammenspiel mit FSK/USK usw. aussieht bin ich gerade auch überfragt.
Aber ich vermute mal Google weiß mehr. Wenn du da was findest, dann immer her damit.

Beispiel:
http://www.gutefrage.net/frage/steam-account-land-aendern

Während des Kaufes wird die IP (und damit das Land) bestimmt und entscheidet auch darüber, ob die Spiele uncut oder cut sind. Nutze einfach den amerikanischen Store (http://store.steampowered.com/?cc=us), falls man eine deutsche IP hat, kann man da nämlich nicht einkaufen. Du dann schon.
Wenn Du Steam auf Englisch stellst (Einstellungen), dann werden die Spiele auch automatisch auf englisch runter geladen. Uncut sind sie jedoch nur, wenn du sie auch in den USA gekauft hast. Borderlands, was du ja in Deutschland gekauft hast, wird also weiterhin cut bleiben.
Einzige Möglichkeit: Den Steam-Support anschreiben, fragen, ob sie Borderlands löschen, und dann erneut von den USA kaufen. Ansonsten kannst Du ja vielleicht dein Glück versuchen und sie einfach fragen, ob es möglich ist, es noch uncut zu bekommen.

Ob das noch der aktuelle Stand ist...kA
Weiter suchen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... irgendwie zum kotzen...

Immer diese Krämpfe mit so einem Kinderkram.
Als wenn ich zum massenmordenden Rechtsradikalen verkomme, wenn ich da die paar Hakenkreuze sehe.

Man muss nur N24 einschalten und schon sehe ich gefühlt jede 3. Stunde eine Doku über Hitler...

Aber stimmt, ich bin ja auch schon psychisch labil geworden, weil ich als Jugendlicher unzählige Stunden CS gespielt habe... wo habe ich mein C4 gleich nochmal hingelegt? ;D
 
Dir geht es also wohl auch um das neue Wolfenstein ;D

Da ist ja der Witz:
- in Sachen "Gewaltdarstellung" ist es ja sogar in Deutschland uncut
- geschnitten sind die Sprachausgabe und eben die bösen Symbole

--> letzteres wäre sogar halb so wild aber ich will ums verrecken keine deutsche Sprachausgabe haben. Die auch laut Testberichten, und Bekannten von mir die es zunächst deutsch und dann englisch gespielt haben, nicht unbedingt so gelungen ist.

Hier darf man sich halt bei Bethesda bedanken weil die noch einen gesonderten "Regio-Lock" eingeführt haben.
Den haben Sie auf Druck der Kunden ziemlich schnell in Österreich un der Schweiz fallen lassen. Tja aber hire haben dennoch genug Leute einfach so gekauft, der Druck war nicht groß genug...also nix mit engl. Sprache für uns :(
 
Zurück
Oben Unten