DVB-S Receiver max. 100€?

globalplayer

Admiral Special
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.252
Renomée
8
Hallo zusammen.

Die Suchfunktion hat zwar einige Threads gebracht, aber wirklich ergiebiges war irgendwie nicht dabei. :(

- ohne Festplatte
- CI Modul wird nicht benötigt.

Kann man da irgendwas kaufen? Gibts irgendwelche speziellen Empfehlungen oder gibts was besonderes zu beachten? Bin totaler N00b auf dem Gebiet.
 
Was brauch ich eigentlich noch extra an Kabeln?

Wie mir scheint ein Sat-Koaxialkabel? Sowie Audiokabel für den Fernseher?
 
eigentlich nur ein SCART Kabel um den Receiver an den Fernseher anzuschließen. (für Bild +Ton) SAT Koaxial Kabel zur Schüssel ist natürlich nicht dabei. ;)

Mit Philips DVB-S Receivern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Werden sehr heiß und das OSD ist mies. Mit Kathrein oder Topfield kannst du eigentlich nichts falsch machen. :)
 
Ja würde jetzt auch Kathrein empfehlen.
Hatten wir bisher immer und nie Probleme.

Zur Zeit haben wir die DVB-S 516 CI.
Die haben wie der Name schon sagt 2 CI Slots.
Gibt die aber auch Baugleich ohne CI

Kosten so 80 - 90 €
Wobei die Variante ohne CI glaube ich nur wenige € billiger ist,
lohnt also garnicht ohne CI.

Wir haben letztens 3 Stück geholt und sind absolut zufrieden.
 
Würde auch zu mit CI-Slot raten. In nicht all zu ferner Zukunft darfst du nämlich für viele Sender in unserem Privatfernsehen (ProSieben Gruppe und RTL Gruppe) bezahlen und dann wird man so einen Slot im Receiver benötigen.
 
In nicht all zu ferner Zukunft darfst du nämlich für viele Sender in unserem Privatfernsehen (ProSieben Gruppe und RTL Gruppe) bezahlen und dann wird man so einen Slot im Receiver benötigen.

Also AFAIK hat nur RTL bisher diese Pläne
Pro7/Sat.1 wollen sich das erstmal ansehen.

Wenn das bei RTL nämlich Floppt sparen die sich den ganzen Arger
 
Kann mir eigentlich relativ egal sein.
Sollen sie ruhig machen.
Zahlen werde ich für so einen Schund ganz bestimmt nicht. ;)
 
Bis zur 100€ Klasse würde ich einen von Humax holen mit CI.

Vorteil den man nicht unterschätzen sollte ist das die Humax Community schon fertige Kanal Settings anbietet, so das man nicht selber mühsam alles zusammen suchen muss.

Einfach über Nullmodemkabel aktuelle Kanallisten einspielen die man am PC bearbeitet hat.

Humax F3 Fox CI
 
Zurück
Oben Unten