Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

Was für eine Breche. Wenn Du denkst, höher kann es nicht mehr werden, wird es höher.
Aktuell > 6.700. Invalide ist nur leicht von 100 auf 124 gestiegen.
 
Ich sehe es mal positiv: Das Nachglühen reicht dann noch bis Silvester. :)
 
Wollte auch mal wieder mitrechnen. Einstein will mir aber nichts geben.

Code:
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | Invalid global preferences supplied, please check https://einsteinathome.org/community/forum/19 on how to fix that.
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work sent
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work is available for Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work available for the applications you have selected.  Please check your preferences on the web site.

Dass mal keine Arbeit verfügbar ist, ok. Weiß nicht, was in den Einstellungen ungültig sein soll. Der Link führt leider auch nur ins allgemeine Einstein-Forum.
 
Wollte auch mal wieder mitrechnen. Einstein will mir aber nichts geben.

Code:
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | Invalid global preferences supplied, please check https://einsteinathome.org/community/forum/19 on how to fix that.
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work sent
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work is available for Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs
13.12.2020 10:22:27 | Einstein@Home | No work available for the applications you have selected.  Please check your preferences on the web site.

Dass mal keine Arbeit verfügbar ist, ok. Weiß nicht, was in den Einstellungen ungültig sein soll. Der Link führt leider auch nur ins allgemeine Einstein-Forum.
Probier´s nochmal, ich hab auch erst vor 5 min. wieder WU´s bekommen
 
Scheint Probleme mit dem Scheduler zu geben; ich kriege meinen Kram nicht hochgeladen!
 
Meine 1070ti hat immer nur 2-3 WUs in Reserve, die bekommt regelmäßig Nachschub und auch die fertigen Resultate werden hochgeladen.
Aber das Pending wächst immer weiter an. Man könnte meinen, der Server hat schon Weihnachtsurlaub. ;)

Hier soll wohl die Lösung des "Invalid global preferences" Problems beschrieben sein:, gleich im ersten Post.
 
Hier soll wohl die Lösung des "Invalid global preferences" Problems beschrieben sein:, gleich im ersten Post.

Den Thread kann ich nicht, hab das aber sofort versucht, als ich die Fehlermeldung gesehen hatte. War irgendwie naheliegend. Komischerweise hat es erst funktioniert, nachdem ich das gelesen hab. Scheint irgendwie miteinander verknüpft zu sein ;)

Jedenfalls kamen zwischenzeitlich noch während der Fehlermeldung 4 WUs, die ganz normal abgearbeitet wurden. Jetzt gab es für kurze Zeit Uploadprobleme
Code:
13.12.2020 12:33:34 | Einstein@Home | [error] Error reported by file upload server: File uploads are temporarily disabled.

Und während ich das schreibe, sind 81 WUs eingetrudelt. :)
 
So, erste Millionen zusammen (leider Einstein Credits und keine EUR). Eigentlich sind es aber mehr, weil ich 350 gültige und 250 im Pending habe.
 
Irgendwo scheint heute oder gestern ein Knoten geplatzt zu sein, das Pending ist wieder etwas runter gegangen. Und die Millionen purzeln wieder vor sich hin. :)
 
Jap, valid ist auf 600 angestiegen und Pending bei 250 geblieben. So kam ganz schnell die 2. Millionen
 
Der Kollega hat anscheinend die FGRP app auf die PS3 portiert, das ist mal was anderes...
 
Noch 40 Mio. Rückstand auf Team CZ beim Formula BOINC Marathon. Wir holen aber 10 Mio. Punkte pro Tag auf. Den Punkt holen wir uns noch *attacke*
 
Oh wow! In der gemeinen Teamwertung ist dann vielleicht sogar noch Einstein@UW-Madison fällig und es geht einen Platz rauf für uns :-)
 
Schlechte Nachricht. Die 6900XT ist nicht schneller als die VII.
Trotz dem gpu-utils behauptet, das die 6900XT mit 2.500 MHz arbeitet.
Aber das werden koschi und ich dieses WE noch austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich ne gute Nachricht, dass die VII immer noch top ist. :D
 
Die Laufzeit für eine WU kann mit der VII mithalten, jedoch ist der Zugewinn durch die zweite und dritte dann nicht mehr so hoch, bzw. war bei der dritten schon kein Zuwachs mehr. Das ist mit der VII anders. Einstein liebt ja Speicherbandbreite...
1 WU = 240s = 1247400c
2 WU = 420s = 1425600c
3 WU = 630s = 1425600c
 
vorbei an den Tschechen *clap*
 
Die Laufzeit für eine WU kann mit der VII mithalten, jedoch ist der Zugewinn durch die zweite und dritte dann nicht mehr so hoch, bzw. war bei der dritten schon kein Zuwachs mehr. Das ist mit der VII anders. Einstein liebt ja Speicherbandbreite...
1 WU = 240s = 1247400c
2 WU = 420s = 1425600c
3 WU = 630s = 1425600c
Wie sind denn die jeweiligen Stromverbräuche von VII und 6900XT beim Crunchen?
 
Entweder stimmt etwas nicht mit den Cluster-Rechnern, oder die Server Status Page von E@H stimmt nicht.
GPU-WUs bekomme ich nachgeladen, aber nicht hochgeladen.
CPU-WUs sagt koschi, wurden mit Fehler abgebrochen.

Mal sehen was sich wann tut. Ich hoffe es haben sich nicht schon alle in den Weihnachtsurlaub verabschiedet.

---update---

Na gut, jetzt wo ich es geschrieben habe, beginnt es langsam wieder mit dem hochladen.

---update---

Steht schon wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hatte ich eine Zeit lang keine neuen WUs bekommen weil der Server angeblich keine mehr hatte, vielleicht Probleme mit dem Server?
 
Ich hatte mich schon über die stark schwankenden Laufzeiten gewundert. Aber ich habe aktuell nur einen sehr kleinen Bunker eingestellt. Wenn der ständig leer läuft, kommen natürlich öfter mal WUs allein auf die GPU und sind dann schneller fertig.
Mit 1,3GHz haben sich meine invalid etwas reduziert. Offenbar reagiert Einstein da etwas empfindlicher auf undervolting als andere Projekte. Aber ich hatte nur die GPU runtergesetzt gehabt (1,7GHz@935mV), vom Speicher habe ich die Finger gelassen. Bei 1,3GHz nehme ich ja die normalen 780mV.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aktuell klappt hochladen bei mir gar nicht.
Und der Serverstatus stimmt auch nicht, laut dem ist alles i.O., aber die Fehlermeldung besagt eindeutig, dass der upload deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der upload Server scheint mal wieder platt zu sein, weshalb ich keine neuen WUs bekomme. *kopfkratz
 
Bei mir auch, aber wenn ich manuell den Upload anschubse, dann ist Lieferung und Neueindeckung möglich.
 
Zurück
Oben Unten