News Erste AMD Notebooks bei Media Markt gesichtet [Update]

Solche Netzteile hat man nicht immer und wenn dann nicht immer dabei. Passiert sogar recht häufig.
Außerdem sollte man das eh nicht dem Bordnetz eines PKWs antun. Ich würde es jedenfalls vermeiden.

Ich glaube im Sicherungskasten ist dafür eine 10 Ampere Sicherung zuständig, aber die Leistung teilt man sich mit dem Radio.
 
@Oi!Olli
Wegen dem NT ein Aussendienstler sollte das Autonetzteil immer im Auto haben da es meisst nicht an anderen Orten verwendet werden kann, und die Kosten für das NT müssten ja eh von der Firma gezahlt werden oder noch viel einfacher der grössere Akku.

Mit der Bahn ist es auch kein Problem mit grossem Akku. Ich sehe da dein Problem nicht.
 
Und du pendelst mit dem ICE? Schön. Zahlst mir die Differenz? Und dem Großteil aller anderen die nicht mit dem ICE fahren auch nicht über weite Strecken?

Mit was soll man sonst von Leipzig nach Leverkusen fahren ?

Ok ich sehs ein : Regionalbahn zum Flughafen Leipzig, Germanwings nach CGN-Köln und S-Bahn von CGN nach Leverkusen ... *lol*

Und irgendwie muss sich ja die Bahncard100 lohnen... 3800€ im Jahr ...

Akkusorgen: für fast alle Modelle mit Microakku gibts auch große Akku's - selbst für mein sehr altes AMD-Notebook gibts große Akkus mit 6600mAh und sogar 8000mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sogar mit 8800mAh :).

Aber die Preise fürs Nachrüsten sind schon enorm:

http://www.amazon.de/Akku-für-HSTNN-OB42-8800mAh-Li-Ion/dp/B002T4UBCC

Da greift man doch lieber gleich zum gleichteuren Intel mit vergleichbarer Leistung der längere Laufzeiten hat, weil der Notebookhersteller sich mehr Gedanken gemacht hat, bzw. AMD immer noch in die Billigbooks kommt. Mit dem großen Akku ist mein Laptop ein super Teil. Leistungstechnisch immer noch auf der Höhe der Zeit (Dualcore zwar nur 1,7GHz, aber das ist doch noch in Ordnung, oder nicht?) und die Laufzeit ist mehr als super.

Ein gutes AMD Notebook mit 25W und ne kleine Karte die für HD Videos taugt (oder das hier: http://www.anandtech.com/show/3899/...on-apu-tdps-9w-for-netbooks-18w-for-notebooks) in solidem Design in mehreren Displayvarianten wäre doch eigentlich möglich mit einem guten Akku. Aber nein, das ist zu viel verlangt...
 
Ich glaube der 0815 Anwender bevorzugt die 1366*768 Pixel Auflösung sogar vielfach, ich kann es nicht verstehen, da jedes moderne Betriebssystem/Anwendungen/Browser heutzutage eine gute Skalierung bietet. Den DAUs will ich das aber nicht vorwerfen, nur wirklich schade das sich der Markt dann in diese rückschrittliche Richtung orientiert!
 
(...) nur wirklich schade das sich der Markt dann in diese rückschrittliche Richtung orientiert!
Es ist ja nicht nur die Auflösung bei den Displays, sondern auch die Oberfläche. Matt muss sie gar nicht sein aber bitte entspiegelt.
 
@Oi!Olli
Wegen dem NT ein Aussendienstler sollte das Autonetzteil immer im Auto haben da es meisst nicht an anderen Orten verwendet werden kann, und die Kosten für das NT müssten ja eh von der Firma gezahlt werden oder noch viel einfacher der grössere Akku.

Mit der Bahn ist es auch kein Problem mit grossem Akku. Ich sehe da dein Problem nicht.



Es ging darum das jemand meinte ein großer Akku wäre ja nicht nötig und man könnte wenn man eine lange Laufzeit braucht ein Netbook nehmen.
 
Mit was soll man sonst von Leipzig nach Leverkusen fahren ?
S-Bahn nach Halle, RE nach Kassel, RE nach Gießen, RE nach Köln, S-Bahn nach Leverkusen. 2 Stunden mehr Fahrzeit, 3 Umstiege mehr, aber 40€ gespart. Als Student, mit nem guten Buch oder Vorlesungsfolien...

Ok ich sehs ein : Regionalbahn zum Flughafen Leipzig, Germanwings nach CGN-Köln und S-Bahn von CGN nach Leverkusen ... *lol*
Zu teuer.

Und irgendwie muss sich ja die Bahncard100 lohnen... 3800€ im Jahr ...
Ich habe im Jahr 2009 genau 10246,67€ für alles zusammen ausgegeben: Miete, Semestergebühren/Bücher, Lebensmittel, Urlaub, neues Laptop. Das sind übrigens 853,89€ pro Monat, und damit 130,55€ mehr als mir laut Familiengericht D'dorf monatlich zustehen...

Akkusorgen: für fast alle Modelle mit Microakku gibts auch große Akku's - selbst für mein sehr altes AMD-Notebook gibts große Akkus mit 6600mAh und sogar 8000mAh
Jep, die gibt es - aber bei Intel-Notebooks gibts die meist standardmäßig dabei, bei AMD musst du sie selbst nachkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur die Auflösung bei den Displays, sondern auch die Oberfläche. Matt muss sie gar nicht sein aber bitte entspiegelt.

Das finde ich sowieso schlecht. Vollspiegelnde Displays in Laptops, die eigentlich mobil machen sollten schränken den Benutzer sowas von extrem ein... Da sieht man dann Leute, die mit ihrem Laptop außen sitzen und verzweifelt Schatten suchen :P
 
Akkulaufzeiten werden soweiso zu hoch bewertet, in der Praxis hat man ja den Laptop nach spätestens 2-3 Stunden meistens eh wieder am Netz.
Für längere Reisen sollte man lieber zu einem Netbook greifen.

Wer mit 2 bis 3 Stunden mobilen Arbeiten klar kommt benötigt ja fast kein Notebook.
Mein Gerätchen ist mit 10 Stunden vom Hersteller angegeben, im echten Leben gehen nach ungefähr 9 Stunden die Lichter aus. paßt also genau in einen Arbeitstag hinein.

Zu AMD Inside. Mir ist es relativ egal aus was sie mein Notebook zusammenbasteln. Entscheidend ist wie so oft im Leben "was hinten rauskommt".
Wenn die Geräte ausreichend schnell sind, der Akku was taugt, die Geräte nicht so schwer und im Idealfall auch noch wertig verarbeitet sind, dann werden sie auch ihre Käufer finden.

P.S. geschrieben auf meinem Notebook (im Akkubetrieb) ;D .
 
;D Tsiszz tsiszz tsisszz...... ist hier etwa noch nicht auf Winterzeit umgestellt worden ? ;D

ist zwar d´fn´tiv OT aber fiel mir grad so auf :o

Mmoe
 
Für mich machen die Dinger den Eindruck: klobig, schwer, schlechte Akkulaufzeiten, teuer.
Imo keine gute Werbung für AMD, da wäre ein TimelineX mit AMD CPU sicher der bessere Einstieg gewesen.

Für längere Reisen sollte man lieber zu einem Netbook greifen.
Oder ein vernünftiges Notebook kaufen was seine 5-8h durchhält statt 2 Schrottgeräte anzuschaffen, eins ohne Laufzeit und eins ohne Power..

Köln - LEV : Bummelzug = Akku - da reichen soga 30min
Ich fahr auch mal mehr als 3 Stunden / Tag mit dem Lappi durch die Gegend, da wirds schnell eng. Zumal ich niemals von der Kapazität am Anfang ausgehen würde. Nach nem Jahr oder 2 ist davon ja je nach Gebrauch nur noch die Hälfte von übrig, das scheitn auch keienr zu bedenken.

Und zum Thema "Gibt doch überall Steckdosen": schonmal dran gedacht, dass nicht jeder das Netzteil mitnehmen will ? Wiegt ja auch was und braucht Platz in der Tasche.
 
Hallo,
irgendein Argument brauchen die ja, damit sie weiterhin behaupten können, die Intel Rechner laufen länger. Und selbst, wenn das nur an den Zwergen-Akkus der AMD Lappys liegt.
Das ist in den Reviews der tollen "Notebook-Testseiten" ja auch nicht anders. Da werden die AMD Systeme mit Intel Lappys verglichen und überraschenderweise laufen die Intel mit 50% mehr Akku-Kapazität auch 50% länger. Und bei Negativ steht bei den AMD Systemen dann: "Niedrige Akku-Laufzeit" und im Fazit "wer längere Laufzeiten will, muss zu Intel greifen"...
Das ist da Gang und Gäbe...von fairen Vergleichen sind wir noch weit entfernt.
Gruß Oberst.


Genau so ist es...*great*
Das denke ich nämlich auch immer wenn ich Testberichte durchstöbere. Ich war dann selbst sehr Überrascht von den Akkulaufzeiten der aktuellen "Vision Serie", trotz relativ kleinen Akkukapazitäten. Die Tester hacken dann meistens auf die soooo schlechte CPU Leistung ein. das man denken könnte jedes Atom Netbook ist schneller*oink* . Mein HP625 "hält" gut 3,5h ohne Netzanschluss durch. Und das auch bei Praxisnaher Einstellung, also nix mit Dunkeldisplay usw., sondern 60%tiger Displaybeleuchtung und eingeschalteten WLAN Modul. In beleuchteten Innenräumen ist damit ein angenehmes Arbeiten möglich ohne dabei die Augen zu verkrampfen.
Mit dem optional erhältliches 93Wh Akku sind dann vielleicht Akkulaufzeiten von 8h möglich.
Und das dann zu einem Preis von ca. 450€, inkl. Standard und 9Zellen Akku wohlgemerkt!
Mattes Display und eine Leistung die kaum ein Intel-Notebook in diesen Preisbereich erreichen kann.


stolpi
 
Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit von Intel meine ich, das man mittlerweile mehr NBs mit AMD findet als vor einem Jahr.

Und auch immer mehr Intel mit AMD-Grafik ;)
 
Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit von Intel meine ich, das man mittlerweile mehr NBs mit AMD findet als vor einem Jahr.

Und auch immer mehr Intel mit AMD-Grafik ;)

das stimmt genau. HP, Acer & Asus machen es möglich
 
Find ich auch gut so ;D

Intel mag gute M-CPUs bauen, aber Grafik von AMD ist immer noch besser, sogar die Treiber
 
Zurück
Oben Unten