Es ist inoffiziell RACE-Zeit!!!!!!!

Mhm... meine C2D's werden anscheinend zum arbeiten/spielen mißbraucht; der Q6600 zieht den beiden E6600 ja sowas von davon... oO *Fingermahnendheb*
 
Also i7-Systeme sind recht fix...da lohnt mein X2 ja kaum.
 
Hallo Onkel_Dithmeyer, bzw. FiFi, laufen die Q8200 mit Standardtakt? Wenn ja, könnten wir Win x64 und x86 sowie Linux x64 gut vergleichen, ich stelle das Linux-System. ;D
 
Meiner läuft auf standart, werd gleich mal nach ihm sehen.

Edit:
Verlässliche Ergebnisse werde ich erst heute Nachmittag erhalten. Er hat heute Nacht nebst einem Absturz einige Macken gehabt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich würde mich auch mal interssieren. Dürfte aber unter Windows keinen Unterschied machen, da die WU eh nur 32 Bit sind.
 
mein i7 brauch bei 2,8GHz 7-8h pro WU. :(


Das ist aber beachtlich wie ich finde. Mein PII schafft in 5,5h 4WUs und deiner in 7-8h 8WUs bei gleichem Takt. Ist doch vernünftig!
 
Hab hier noch einen Q6600@3.0Ghz mit win2003-server (32Bit). Der braucht runde 4 Stunden.
 
608 Minuten für die erste WU auf dem Pentium M 1600 Mhz. Wird auch direkt in den CI eingetragen ;-)
--> rund 650 Credits / Tag
für die olle Kiste garnicht schlecht!


Pentium U4100 2-Core Ultra Low Voltage @ 1.3 Ghz
-> rund 1300 Credits / Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes..

Ich hab das Gefühl daß die WU-Dauer etwas gestiegen ist. Kann das mal jemand verifizieren? (z.T. um ca. 30%)

*noahnung*
.
EDIT :
.

Ach ja.. und wieso dauert das eigentlich so lange einen läpischen P1 zu erreichen.. *chatt*

:D
 
Die Berechnungszeiten liegen auf meinem System zwischen 16314 und 21049 Sekunden. Das kommt mit den 30% gut hin.
 
[MTB]JackTheRipper;4196593 schrieb:
Der i7 macht dafür 8WUs gleichzeitig...

Nun deprimiere mich doch nicht gleich wieder ;)

Mich würde mal ein Vergleich XP 64 - Win7-64 interessieren.
 
Kleine Frage am Rande: kann man einen Rechner, der keine Internetanbindung hat, irgendwie via USB-Stick mit WUs versorgen?
 
mein i7 brauch bei 2,8GHz 7-8h pro WU.

Oh, das heißt ja dass QF gut mit der Taktfrequenz skaliert, da mein i7920@3,4Ghz nur knapp 5,5h pro WU braucht...

Vielleicht schraub ich ihn dann noch etwas weiter nach oben :)
 
Falls der 5.X client mit dem Projekt noch funktioniert dann sollte das gehen.
Gibt es da mal ein kleines Tutorial zum mich einlesen? Oder hat evtl. jemand eine Idee, wieso der Realtek RTL8110 Gigabit Ethernet-Chip auf einem Gigabyte Ma-69GM-S2H trotz neuer Treiber nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität an den Tag legt und ich keine Internetverbindung damit kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 5.x ist es so: den kannst du irgendwo hinlegen (auch auf einen USB Stick), da er nur in dem Verzeichnis arbeitet. Den also auf den Rechner a) dort starten, befüllen. USB stick abziehen, an Rechner b) anstecken, rechnen lassen und nach belieben zwischen a) und b) wechseln um zu rechnen bzw. hoch/runterzuladen.

Ansonsten:
1) feste IP Adresse vergeben wenn möglich
2) DHCP.Client Dienst starten
2a) DNS-Client Dienst starten
3) Testweise TCP/ip deaktivieren in der Eigenschaftsseite der Karte
4) ggf. MAC-Filter im Router vorhanden und aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 5.x ist es so: den kannst du irgendwo hinlegen (auch auf einen USB Stick), da er nur in dem Verzeichnis arbeitet. Den also auf den Rechner a) dort starten, befüllen. USB stick abziehen, an Rechner b) anstecken, rechnen lassen und nach belieben zwischen a) und b) wechseln um zu rechnen bzw. hoch/runterzuladen.
Danke :)....auf der Berkeley-Seite gibts den 5.8.16er-Client, mit dem werde ich das mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten