Festnetztelefon

LittleRita

Cadet
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo,

ich suche für zu Hause ein einfaches Festnetztelefon, das strahlungsarm ist. Außerdem sollte sich leicht ein Headset anschließen lassen.

Gruß Rita
 
Viel zu wenige Informationen, um irgend etwas empfehlen zu können...

Analog oder ISDN? Wenn Du "strahlungsarm" schreibst, meinst Du dann ein Mobilteil? Normale schnurgebundene Telefone strahlen nämlich so gut wie gar nicht. Zum Headset: schnurgebunden oder schnurlos?
 
Sorry da hab ich wirklich etwas mit Infos. gespart. War kurz vorm Schichtbeginn, da war ich wohl etwas in Eile.

Schnurgebunden kommt bei uns leider nicht infrage, da man sonst immer im Flour telefonieren müsste :)

ISDN müsste auch sein.

Muss auch nichts besonders sein, brauch es nur zum Telefonieren bloß konnte man mir bei uns in den Elektronik geschäften nicht richtig weiterhelfen, bzw. die haben nur abgelesen was auf der Verpackungs steht, wussten aber nicht was viel und was wenig ist.
 
Was meinst du mit Strahlungsarm? Wegen WLAN oder wie? Bitte sag nicht Krebsrisiko.... :]
 
ISDN soll 2014 abgeschaltet werden, hab ich gehört (Fragt Google!)

Ich würde mir heute also kein besonders hochpreisiges ISDN-Telefon mehr anschaffen, da es wahrscheinlich sehr bald nutzloser Elektroschrott ist. Wie Analogsatellitenempfänger.
 
Was für ein Telefon ist denn aktuell im Einsatz und wo ist es angeschlossen?
 
ISDN soll 2014 abgeschaltet werden, hab ich gehört (Fragt Google!)

Ich würde mir heute also kein besonders hochpreisiges ISDN-Telefon mehr anschaffen, da es wahrscheinlich sehr bald nutzloser Elektroschrott ist. Wie Analogsatellitenempfänger.
Naja ganz so schlimm ist des ja nicht. Dann nutzt man es halt über Analog oder VoIP weiter.
 
ISDN soll 2014 abgeschaltet werden, hab ich gehört (Fragt Google!)

Ich hab nachgeschaut, weil mir das extrem unwahrscheinlich vorkommt.

Tante Google hat http://www.pfau.de/download/Veraenderungen Alarmuebertragung.pdf ausgespuckt.

Die Aussagen dort sind an Eindeutigkeit nicht zu übertreffen, aber aus dritter Hand. Ein Rest von Zweifel bleibt also. Sieht für mich aber wirklich so aus, als ob es (geplant) ab 2014 keine bittransparenten ISDN-Kanäle mehr geben wird.
 
Zurück
Oben Unten