Folding Client fuer die PS3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Nachricht von der Stanford University koennte mich dazu verleiten, die Suche vom X2 auf eine PS3 zu verlagern.
Voraussetzung waere natuerlich dafuer ein Geschwindigkeitsvergleich, was einen aktuellen dual-core Prozessor
als "lahme Schnecke" abstempelt.

Nicht das ich ein Freund von einer Spielkonsole waere, aber wieso sollte man wochenlang kostbaren Strom und vor
allem Zeit verplempern, wenn Sony das Gleiche innerhalb von Stunden schafft? ;D
Also erst einmal abwarten und benchmarks pruefen! In jedem Fall bin ich dafuer, dass man schnellstmoeglich die
Ursachen der Krankheiten findet (kann ja jeden treffen) und dafuer waere ich auch bereit eine Spielkonsole nur fuer's
falten zu kaufen *great*

cu

Andy
 
Sehr sehr geil !

Ich seh schon beim nächsten Race in Folding@Home einige PS3 am rechnen ...

http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html

With this new technology (as well as new advances with GPUs), we will likely be able to attain performance on the 100 gigaflop scale per computer.

> dh. 10 PS3 schaffen ein Teraflop ?

With software from Sony, the PlayStation 3 will now be able to contribute to the Folding@Home project, pushing Folding@Home a major step forward.

> Mit so nem großen Unterstützer kann man gut erkennen, welche Anerkennung doch das Projekt doch genießt !


--> http://folding.stanford.edu/abeta-PS3.jpg

Projekt 2051: 3,7sek / frame (video) .... hat jemand Vergleichswerte ? 267credit bringt das projekt, und die PS3 ist knapp 2 Tage beschäftigt.

50.000 frames, macht pro % 500 frames a 3,7sek => 1850sek / % => 31min für 1/100

Wielange das Projekt wohl aufm PC braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Project : 2051
Core : Gromacs
Frames : 100
Credit : 267


-- Epox4 -- (xp2700+)

Min. Time / Frame : 35mn 08s - 109.43 ppd
Avg. Time / Frame : 35mn 31s - 108.25 ppd


-- Buddie2 -- (XP2700+)

Min. Time / Frame : 36mn 52s - 104.29 ppd
Avg. Time / Frame : 37mn 01s - 103.87 ppd
 
Wunderbar.

Nunja, jetzt in der Beta Phase leistet sie darausfolgend vermutlich soviel wie ein moderner PC mit Single Core auch.



Bleibt die Frage was es mit der Frame Anzahl auf sich hat.

100 frames versus 50.000 frames.

Wenn man davon ausgeht, das eine Highend CPU für 1 frame 31min braucht, wohingegen die Playstation in 31min 500 frames macht .. ? 500x Leistung ? Wage ich wohl zu bezweifeln. Von daher ist in diesem Thread also frame != frame.


Vermutlich doch nen spezielles Projekt für die tests ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
der vorteil davon wäre doch, das die Plattform in dem Fall ps3 sich hardwaremäßig nicht verändert und somit vielleicht ein Client spezial zugeschnitten wird ?
or
so
 
Projekt 2051: 3,7sek / frame (video) .... hat jemand Vergleichswerte ? 267credit bringt das projekt, und die PS3 ist knapp 2 Tage beschäftigt.

50.000 frames, macht pro % 500 frames a 3,7sek => 1850sek / % => 31min für 1/100

Wielange das Projekt wohl aufm PC braucht ?


Project : 2051
Core : Gromacs
Frames : 100
Credit : 267


-- Folding2 -- (XP 2600+@ 2,2GHz)

Min. Time / Frame : 33mn 05s - 116.22 ppd
Avg. Time / Frame : 33mn 13s - 115.75 ppd



Gruß

D.U.
 
Hab ich jetzt was verpasst? So der burner ist dann die ps3 auch nicht wenn ich die Werte da lese.
 
Core : Gromacs
Frames : 100
Credit : 267


Opteron 280 (2.4GHz)

Min. Time / Frame : 29mn 50s - 128.88 ppd
Avg. Time / Frame : 29mn 50s - 128.88 ppd

Wir werden sehen, wenn die erstmal im Laden steht kann man sich ja bei Mediamarkt mal eine ausleihen ;D
 
Exakt so sehe ich das auch. X2 mit MB, Speicher und Netzteil kommt billiger, und leistet in der Hinsicht mehr ! *buck*


Die Frage mit der frames Anzahl bleibt jedoch ...


edit:

Vijay Pande
Yea, that one is easy -- the goal of all of this is to reach to longer timescales, so the # of WU's doesn't really change much, they just go for much longer timescales.

Wenn ich ihn richtig verstehe, scheinen die WUs mehr zu umfassen als die heutigen. Das könnte bedeuten, dass die WU auf der PS3 im Video tatsächlich größer ist, als die, die auch auf die PCs verteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so sehe ich das auch. X2 mit MB, Speicher und Netzteil kommt billiger, und leistet in der Hinsicht mehr ! *buck*


Die Frage mit der frames Anzahl bleibt jedoch ...


.
Die Frames bestehen je nach Projekt aus 500 - xxxxxxx Steps pro Frame.
z.B.: [07:41:51] Completed 80000 out of 250000 steps (32) (=1Frame)
sind pro step 3,7 sec
cu JagDoc
 
Dieses Bild als auch eines der Videos suggeriert jedoch eine Anzahl von 50.000 frames. Warum schreiben die Frames und nicht Steps ?
 
Dieses Bild als auch eines der Videos suggeriert jedoch eine Anzahl von 50.000 frames. Warum schreiben die Frames und nicht Steps ?
Der Grafische Client zeigt je nach Projekt unterschiedliche Frame Anzahl an, welche aus
xxxxx Steps bestehen.
Monitoring Tools wie z.B. FahMon berechnen die Benchmarks mit 100 Frames/Projekt und
haben daher eine andere Anzahl von Steps/Frame. Deshalb ist das etwas verwirrend.
 
Der Grafische Client zeigt je nach Projekt unterschiedliche Frame Anzahl an, welche aus
xxxxx Steps bestehen.
Monitoring Tools wie z.B. FahMon berechnen die Benchmarks mit 100 Frames/Projekt und
haben daher eine andere Anzahl von Steps/Frame. Deshalb ist das etwas verwirrend.

Hat einer das Projekt im Grafik-Client am Wickel, das man mal einen Vergleich hat?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Cell so lahm ist, dann hätte Sony sich nicht auf folding eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer das Projekt im Grafik-Client am Wickel, das man mal einen Vergleich hat?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Cell so lahm ist, dann hätte Sony sich nicht auf folding eingelassen.
Hab ich leider nicht am laufen, ist nur noch in den Benches von FahMon drin. s.o.
Aber zum Vergleich:
Project : 2135
Core : Gromacs
Frames : 100
Credit : 381


-- Buddie2 --

Min. Time / Frame : 44mn 59s - 121.97 ppd
Avg. Time / Frame : 46mn 01s - 119.23 ppd

[08:39:01] Completed 17500000 out of 50000000 steps (35)

Der Grafikclient sagt 17500/50000 frames. 5,4 sec/frame
wobei die Zeit ganz schnell steigt wenn das Fenster offen ist.
 
Ahja, dann hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen. Nach aktuellen Daten demnach ein recht treurer F@H Client.
 
Zurück
Oben Unten