@frank

deine einstellung das zu sagen was du denkst und sich nicht manipulieren zu lassen ist ja ganz lobenswert und auch irgendwo richtig,aber sollte mann die mitmenschen nicht so behandeln wie mann selbst gern behandelt werden möchte.
also freut euch des lebens gibt ja noch wichtigere sachen
in diesem sinne,saufen wir in der not alle aus der rinne
Fox
 
[quote author=Thomas@AlphaCentauri link=board=SETI@HomeGroup&num=1000644848&start=45#49 date=09/17/01 um 18:19:55]Wie ich mit Leuten rede solltest du schon mir überlassen. Wie kommst du eigentlich dazu mir vorschreiben zu wollen wie ich mich auf Angriffe äußere? [/quote]Weil Du Dich hier im Wohnzimmer von Planet 3DNow! befindest, in dem Tom, Ghanja und ich Hausherr sind. Wenn jemand zu mir ins Haus kommt und meine übrigen Gäste auf's übelste beleidigt, dann mache ich ihm klar, daß das nicht geht. Wenn es ihm trotzdem egal ist, dann werf ich ihn raus. So ist das auch hier, nur virtuell.

Die Methoden die ich anwende um solche Personen zum Schweigen zu bringen suche ich mir immer noch selbst aus.
Sicher, in der Öffentlichkeit, in Deinem Haus oder in Deinem Job. Aber nicht hier im Forum von Planet 3DNow!

Ob schlagfertig oder nicht, ich bin einer der Menschen die ihre Meinung und ihre Ausdrucksweise nicht danach ändern was gerade oportun ist oder zu sein scheint, s.h. das es mir egal ist ob es den Gesprächspartnern gefällt was ich sage.
Das mag sein. Aber dieser Spielraum ist nur insofern relevant, solange er nicht unter die Gürtellinie zielt. Die Betreiber und Besucher des Planet 3DNow! Forums gleichermaßen waren bisher stolz auf den extrem zivilisierten Umgangston verglichen mit anderen Foren. Seit die Memberzahlen durch die Decke gegangen sind, haben wir die Grenzen des guten Geschmacks ohnehin schon weit gelockert, da man eben nicht alle Charaktere unter einen Hut bekommen kann. Aber bis zu einer bestimmten Grenze und nicht weiter!

Zudem scheint es nur ein paar Leuten zu mißfallen wie ich mit solchen subversiven Elementen verfahre...
Oh Gott :o Wenn Du wüßtest *lol* In meiner "Beschwerdedatenbank" steht Dein Name an erster Stelle. Es gibt so gut wie keinen der altgedienten Member hier im Forum, die sich noch nicht bei mir oder einem Moderator über Dich beschwert hätten! ::) Aber bis auf einige Ausnahmen (wie Du Dich erinnerst) habe ich das bisher unter der Rubrik "gut, der hat eben eine etwas eigenwillige Art sich zu artikulieren" abgeheftet. Diesmal jedoch bist Du definitiv zu weit gegangen! Das als Verletzung der Nettiquette abzutun ist beinahe schon die Untertreibung des Jahres.

Wie ich vorher schon sagte: Du mußt auch darauf nicht antworten...
 
Zudem scheint es nur ein paar Leuten zu mißfallen wie ich mit solchen subversiven Elementen verfahre...

Das meinst du doch wohl nicht ernst - oder denkst du das wirklich, weil hier nicht mehr mitmischen?? Oh, anhand von diesem Satz ist zu erkennen, dass du doch mehr kannst, als primitive Macho-Beschimpfungen aneinander zu reihen. Aber mal nicht übertreiben ...

Meinetwegen wurdest du "angegriffen". Aber das ist noch lange kein Grund, auf diese Art ausfallend zu werden. Ich hab das ganze zwar nur überflogen, aber ich kann mich nicht erinnern, das MadMax in einer nur annähernd ähnlichen Form geschrieben hat (sagts mir, wenn ich mich irre). Da frag ich mich echt, wie alt du bist!

Wenn du meinst, so weitermachen zu müssen - bitte. Wirst schon sehen, was du früher oder später davon hast.

 
@Fox,

Mein Reden 8)

@Nero,

Weil Du Dich hier im Wohnzimmer von Planet 3DNow! befindest, in dem Tom, Ghanja und ich Hausherr sind. Wenn jemand zu mir ins Haus kommt und meine übrigen Gäste auf's übelste beleidigt, dann mache ich ihm klar, daß das nicht geht. Wenn es ihm trotzdem egal ist, dann werf ich ihn raus. So ist das auch hier, nur virtuell.

Du ziehst es in Betracht mich rauszuwerfen?

Das mag sein. Aber dieser Spielraum ist nur insofern relevant, solange er nicht unter die Gürtellinie zielt. Die Betreiber und Besucher des Planet 3DNow! Forums gleichermaßen waren bisher stolz auf den extrem zivilisierten Umgangston verglichen mit anderen Foren. Seit die Memberzahlen durch die Decke gegangen sind, haben wir die Grenzen des guten Geschmacks ohnehin schon weit gelockert, da man eben nicht alle Charaktere unter einen Hut bekommen kann. Aber bis zu einer bestimmten Grenze und nicht weiter!

Wo bin ich denn unter die Gürtellinie gegangen? Das waren doch nur ein paar neckische Bemerkungen.
Zudem kannst du nicht von jedem Menschen erwarten das er deine Auffassung des "guten Geschmacks" teilt. Ich finde es viel widerlicher wenn ich diese ganzen 1500+ Poster sehe von denen vielleicht mal 100 sinnvoll waren. Diese Leute mit ihrem Unendlichen Geschwafel, ihrer heuchlerischen Scheinheiligkeit und ihren ewigen Einmischungen sind mir äußerst zuwider. Trotz allem hat dieses Forum hier im Vergleich zu anderen immer noch am wenigsten davon.
Wo verläuft also die Grenze des guten Geschmacks? Bestimmt wird sie nicht von einer Person definiert.

Oh Gott  Wenn Du wüßtest  In meiner "Beschwerdedatenbank" steht Dein Name an erster Stelle. Es gibt so gut wie keinen der altgedienten Member hier im Forum, die sich noch nicht bei mir oder einem Moderator über Dich beschwert hätten!  Aber bis auf einige Ausnahmen (wie Du Dich erinnerst) habe ich das bisher unter der Rubrik "gut, der hat eben eine etwas eigenwillige Art sich zu artikulieren" abgeheftet. Diesmal jedoch bist Du definitiv zu weit gegangen! Das als Verletzung der Nettiquette abzutun ist beinahe schon die Untertreibung des Jahres.

Toll, in diesem Forum gibt es also auch "Memmen" die nicht mal genug Mut haben sich mir gegenüber zu äußern. Derjenige der mir etwas mitteilen will, kann das gerne tun. Bin immer da. Übrigens sind es gerade diese "altgedienten" Member die ich im oberen Absatz beschrieben habe. Ständig posten, nur raus kommt dabei nichts.
Zudem wüsste ich nicht das ich mich jemals unflätlich geäußert hätte.

Wie ich vorher schon sagte: Du mußt auch darauf nicht antworten...

Bei solchen Anschuldigungen muss ich mich doch verteidigen.

@J355iX

Das meinst du doch wohl nicht ernst - oder denkst du das wirklich, weil hier nicht mehr mitmischen?? Oh, anhand von diesem Satz ist zu erkennen, dass du doch mehr kannst, als primitive Macho-Beschimpfungen aneinander zu reihen. Aber mal nicht übertreiben ...

Meinetwegen wurdest du "angegriffen". Aber das ist noch lange kein Grund, auf diese Art ausfallend zu werden. Ich hab das ganze zwar nur überflogen, aber ich kann mich nicht erinnern, das MadMax in einer nur annähernd ähnlichen Form geschrieben hat (sagts mir, wenn ich mich irre). Da frag ich mich echt, wie alt du bist!

Wie MadMax sich geäußert hat mag für dich nicht sonderlich schlimm gewesen sein. Ich fands nicht nett. Deswegen habe ich so gekontert das er genau weiß was ich von ihm halte. Wo ist das Problem? Warum mischst du dich eigentlich ein? Fühlst du dich bei solchen Äußerungen angesprochen? Oder wolltest du auch nur mal was sagen?

Wenn du meinst, so weitermachen zu müssen - bitte. Wirst schon sehen, was du früher oder später davon hast.

Na da bin ich ja mal gespannt wie mit Thomas@AlphaCentauri verfahren wird...

@Redcliff,

......was glaubst du wieviel leute hier lust haben auf deinem niveau zu diskutieren

Siehe oben. Zudem empfinde ich das als Beleidigung. Aber da wird selbstverständlich drüber hinweggesehen. Bei einem 1500'er ist das wohl auch Gang und Gebe.

Thomas

PS: Macht euch bloß keine Gedanken das Alpha Centauri wegen solch einer Diskussion aussteigen wird. Das wird nicht passieren. Wir sind da etwas weiter als manch andere (Frank ist damit nicht gemeint)

PSS: Irgendwie funktioniert die Option "Über Antworten benachrichtigen" bei mir nicht. Ist das momentan normal?
 
[quote author=Nero24 link=board=SETI@HomeGroup&num=1000644848&start=45#52 date=09/17/01 um 18:35:18]
...Es gibt so gut wie keinen der altgedienten Member hier im Forum, die sich noch nicht bei mir oder einem Moderator über Dich beschwert hätten!...[/quote]

Nur schade, dass diese Kritik nicht öffentlich geäußert wurde, dadurch ist der Eindruck entstanden, dass die anderen Thomas' Verhalten dulden, wenn nicht sogar ihm dabei zustimmen!

Allerdings freut es mich zu sehen, dass er doch nicht die ungeteilte Zustimmung der Forums-Mitglieder hat!

Nochwas zur Erinnerung (wurde ja auch schon von MadMax angesprochen):
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/y...meGroup&action=display&num=996352151

mfg Ruffryder2000
 
es sagt ja keiner was,wenn mal über die strenge geschlagen wird aber mann sollte schon wissen wann man aufhören sollte darüber zu diskutieren
ist jetzt nicht böse gemeint :-[
 
@Ruffryder2000,

Wenn du mit dem Humor anderer Leute ein Problem hast, ist das nicht wirklich mein Problem.

@Fox,

habe ich auch nicht so aufgefasst.  ;)
 
Hallo zusammen!

Ich denke hier geht es wie in einem Kindergarten zu!!!

Können erwachsene Leute nicht normal miteinander kommunizieren ???

Ich versteh das nicht ??? Ich bin zwar noch nicht lange hier bei P3D, aber so was hab ich überhaupt noch nicht erlebt!!!

Versucht mal vernünfitg zu sein und nachzudenken! Falls das nicht funktioniert, kann man ja das ganze Forum hier schließen. Da kommt dann sowieso nix Anständiges mehr bei heraus!

sdebus  >:(
 
Für Leute die noch lachen können:

Microsoft Witz Nr.98

Microsoft- Betriebsausflug ins Death-Valley.
Bill Gates stößt abseites der Gruppe auf einen brennenden Dornbusch.
Im Angesicht des Herrn ergreift Bill Gates die Chance, Dinge zur Sprache zu bringen, die ihn bewegen.
Bill: Wann wird Microsoft keine Probleme mehr mit amerikanischen Gerichten haben?
Gott: In 120 Jahren.
Bill: Mist, das werde ich nicht mehr erleben. Und wann können wir die Zahl der Raubkopierer unter 50% drücken?
Gott: In 90 Jahren.
Bill: Mist, auch das werde ich nicht erleben. Und wann wird es ein Windows ohne abstürze geben?
Gott: Mist, das werde ich nicht erleben.

;D
 
[quote author=Fox link=board=SETI@HomeGroup&num=1000644848&start=45#51 date=09/17/01 um 18:32:31]
....aber sollte mann die mitmenschen nicht so behandeln wie mann selbst gern behandelt werden möchte....
[/quote]

Ich gehe mal davon aus (und hoffe es auch), dass Du da ein Wort zuviel drin oder ein Satz-Zeichen verwechselt hast. ;)
 
und deshalb lasst uns aufhören darüber zu diskutieren,ein wort gibt immer das andere und keiner will nachgeben
ich gebe nach und hoffe andere die hier gepostet haben tun das selbe,den im vordergrund steht immer noch das gemeinsame setiteam
und darauf dürfen alle stolz sein ob eine oder 20000 wus,jeder hat sein beitrag dazu gebracht.und soll dementsprechend im team aktzeptiert werden ob er recht hat oder nicht
in diesem sinne vertragt euch wieder
auch du thomas,den auch du bist wichtig
 

[quote author=Ruffryder2000 link=board=SETI@HomeGroup&num=1000644848&start=60#61 date=09/17/01 um 21:37:18]


Ich gehe mal davon aus (und hoffe es auch), dass Du da ein Wort zuviel drin oder ein Satz-Zeichen verwechselt hast. ;)
[/quote]
danke dir sehr ja stimmt hab ich eins zu viel
 
@Fox: POSTINGSCHINDER!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Edit: Ne, doch nicht.. hat sich mit dem dritten Posting erledigt  ;)
 
hmm

modify und dann löschen geht auch


ich poste das nur um der entlastung des forums zu helfen  ;D ;D
 
Ahwas.. das Forum hält was aus.. der Server wurde ja vor kurzem enorm entlastet  ;).. hat sich mittlerweile geklärt, was da passiert ist? an einen zufälligen Crash kann ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht glauben.
 
ich modifiziere nicht gern,sieht immer nicht ernst gemeint aus
 
ja aber ich denke das sollten wir in der p3d kneipe machen
der thread ist mir zu vorbelastet.
habe sowas schonmal erlebt.
da haben sich ca. 20 12-15 jährige gezankt.
haben sich auch nachher aufgeregt das ich meine moderatorfunktion genutzt habe und einfach den thread geschlossen habe mit der aussage sie sollten sich für ihre kleinlichen kinderspiele nen chat aufmachen in dem sie das abklären.
tja der nächste thread mit dem thema wurde dann nach dem 4ten posting von nem mitmoderator geschlossen.
ich hab zwar nichts gegen den freundlichen meinungsaustausch aber einiges hier ging doch weit unter die gürtellinie.
ich hoffe ich muss sowas nicht nochmal hier erleben.
 

[quote author=[P3D] Arufirm link=board=SETI@HomeGroup&num=1000644848&start=60#71 date=09/18/01 um 00:17:56]
ja aber ich denke das sollten wir in der p3d kneipe machen
der thread ist mir zu vorbelastet.
habe sowas schonmal erlebt.
da haben sich ca. 20 12-15 jährige gezankt.
haben sich auch nachher aufgeregt das ich meine moderatorfunktion genutzt habe und einfach den thread geschlossen habe mit der aussage sie sollten sich für ihre kleinlichen kinderspiele nen chat aufmachen in dem sie das abklären.
tja der nächste thread mit dem thema wurde dann nach dem 4ten posting von nem mitmoderator geschlossen.
ich hab zwar nichts gegen den freundlichen meinungsaustausch aber einiges hier ging doch weit unter die gürtellinie.
ich hoffe ich muss sowas nicht nochmal hier erleben.
[/quote]

auf wen beziehst du dich jetzt?

das ist ein link zu nem chat nix weiter  ;D
 
die ersten beiden zeilen gingen an dich die restlichen an die allgemeinheit
 
alles klar  ;D

chat finde ich etwas spontaner deswegen

außerdem sind da nur seti verrückte also ne diskussion gibbet da nicht  ;)
 
Zurück
Oben Unten