GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Wieder 12k Wus verfügbar.

... Kommunikation verzögert ...

:(

Hab welche bekommen :D
Sind aber "nur" die Quantum Chemistry ... die bringen halt nicht soviel

Sind die alle nur für Linux - oder gibt's auch mal welche für verbreitetere OSse?

Bei mir war es Linux, nix bekommen. Daran liegt es also nicht. :D

Also am Ende ist es ja eigentlich egal ... das Arbeitspaket ist ja immer das gleiche aber den Wrapper gibts aktuell scheinbar nur für Linxu ...
Vieles crashed auf Windows aktuell ... das liegt laut deren Forum an der Dynamischen RAM Erweiterung über die Auslagerungsdatei und hier weil sie größer wird als 30GB ...
Zudem gibt es noch Proleme mit der Speicherkonsitenzeinstellung unter Windows beides muss wohl geändert werden damit die nicht mehr crashen aber ich habe es nicht probiert

Die letzten funktionierenden WUs unter Windows haben doppelt so lange gebraucht wie unter Linux. Daher hab ich da schon länger nichts berechnet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab welche bekommen :D
Sind aber "nur" die Quantum Chemistry ... die bringen halt nicht soviel
Die laufen bei mir zwischen 2 und 30 Min, bringen pauschal 150k.

ATMML: Free energy with neural networks v1.00 (cuda1121)
Die habe ich nun auch noch :P

Ansonsten Laufzeit ist schwer zu sagen, bin auf Arbeit und die 4070 Mobile läuft nur bei ~40W wegen dem schwachen Netzteil das ich hier habe

Die Quantum verbauchen auch nicht viel Leistung ... bei meiner 4080 sind es ~100W
Die ATMML dagegen ziehen 230W aus der Dose ^^
Die dauern auch länger und geben mehr Credits, Quamtum 125.000 und die ATMML 1.125.000

1721393652153.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch 4 ATMML bekommen. Download dauert noch, 4,35GB :o

Womit lässt du dir die Auslastung der GPU so anzeigen?

nvtop, das ist quasi wie htop aber eben statt für die CPU für die GPU ... habe ich auch nur durch zufall gefunden :P
Ich war eigentlich auf de Suche nach was anderem aber hab das nebenher gefunden ^^
Denke das gibts auch für andere Systeme als Arch *noahnung*
Also entwickelt wurde wie der Name es suggeriert das Programm mal für NV GPUs allerdings liest er die AMD iGPUs auch aus ^^

Habe davon auch erst 2 auf der 4070 Mobile fertig die bei 80W gedeckelt ist

sudo apt-get install nvtop

und zack, da isses auch bei Mint :D

Du solltest denen auch einen ganzen Kern zuweisen, hier die 4 bisher bei mir gelaufenen WUs

Code:
<app_config>
    <app>
        <name>acemd3</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>1.0</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>

<app>
        <name>PYSCFbeta</name>
        <gpu_versions>
        </gpu_versions>
    </app>

<app>
        <name>ATMML</name>
        <gpu_versions>
        </gpu_versions>
    </app>

<app>
        <name>ATM</name>
        <gpu_versions>
        </gpu_versions>
    </app>

</app_config>

Die schnappen sich bei mit automatisch 0,997 Kerne. Würde aber auch 1,000 freigeben ;D

Ja aber wenn du dann keinen kern per config frei gibst bekommen die nicht genug CPU Power ab, die brauchen den Kern wirklich durchgängig ... nicht wie einige andere mal sporadisch oder nur am Anfang :P
Auf welcher GPU lässt du das laufen?

Habs jetzt auf 1 gestellt. Da sind immer wieder kurze CPU Abschnitte bei und ab und zu längere. Die 4090 geht bis knapp unter 300W. Dafür nach 9 Min schon 15%.

Fertig nach 51:29 Min und nette 1,95 Mio Credits. *great*

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt ... keine Ahnung ob es dort unterschiedliche Laufzeiten gibt, würde ich aber mal vermuten denn die 4080 ist nach 2 Stunden jetzt erst bei 50% und die 4090 ist ja nicht 4 mal schneller

Bei den Quantums hatte ich eher ausreisser nach unten, die liefen dann nur 140s oder so ... die meisten waren auf der 4080 aber so bei 1700s im schnitt und gab auch mal längere ...
Ist natürlich schön für dich, kurze Laufzeiten und viele Punke :D

War wohl nur der eine Batch. Einige Stunden gab es nichts neues, die dann folgten brauchen ca. 3 Std und bringen 1,125 Mio. Schade.

War wohl nur der eine Batch. Einige Stunden gab es nichts neues, die dann folgten brauchen ca. 3 Std und bringen 1,125 Mio. Schade.

Sowas hatte ich mir gedacht ... leider habe ich von denen garkeine abbekommen sondern nur die mit 4h und den 1,125Mio ...
Naja so ist es eben manchmal ne :)

Die Quantums liefen zuletzt meistens zwischen 1200 und 1300 Sekunden und bringen 150k. Das wäre im Verhältnis sogar etwas besser als die lang laufenden ATMML.

Jo leider wohl ... aber was am meisten nervt ... die ATMML haben keine Checkpoints ...

Die kürzer laufenden mit mehr Credits haben ein "new" im Dateinamen,
z.B. CDK2_A09_A05_r0_4-QUICO_ATM_AF_04_NEW-8-20-RND6634.
Die länger laufenden mit weniger Credits sind ohne: CDK2_A09_A15_r0_4-QUICO_ATM_AF_04-10-20-RND9143

Egal, habe die rausgeworfen da weder der Laptop noch der Gamingbolide 24/7 laufen und die eben keine Checkpoints haben ... das wäre gerade auf dem Laptop mit Laufzeiten von ca8h absolute verschwendung daher sind die ATMML bei mir erstmal aussen vor :)

Zurück
Oben Unten