HDR Spiele?!?

tikizler

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
275
Renomée
1
Ich suche HDR unterstürtzte spiele :) demos irgendwas jeder art info wäre ich euch dankbar :))

muss mein graka testen ;)

mfg
 
Hehe, die ersten Wochen nach einem GraKa Neukauf sind die schönsten - man kann sich an technischen Spielereien berauschen, die man vorher bestenfalls aus Spieleheften kannte 8)
Später merkt man dann, dass die neuen Spiele genau so scheisse sind, wie die, die man auf seiner alten Geforce4 gespielt hatte *lol*

Also ersthaft:

Wenn Du deine Grafikkarte richtig ins Schwitzen bringen willst, spiele auf jeden Fall die Splinter Cell 3 Demo an - mit allen SM3.0 Effekten und HDRR sieht das Teil schon recht manierlich aus ...
Der 3DMark 2006 wurde ja auch gerade erst veröffentlicht; den würde ich mir als frischgebackener X1800XT Besitzer nicht entgehen lassen :)

so long

JCD
 
ja wenn ich eine freien server finden würde zumrunterladen dann ja :) bei fast allen ist der limit übergesriten :))))
 
Versuche doch mal, ob Du an eine Torrent Datei herankommst (z.B. über eine Tauschbörse)- damit sollte das recht flott gehen :)

so long

JCD
 
hat 06 version HDR überhaupt????

was gibs noch will unbeding mal HDR sehen wie das so ausschaut :))

mfg
 
3D Mark 06 hat HDR....
Aber freude wirst du an 06 trotzdem nicht finden...

Die Tastversion lief mit 2 7800 GT im Sli mit 11(!!!) Fps. :o :-*
 
ich hatte mehr mit meine X1800XT aber trotzdem in zeitluppe :) das ist echt kein freudetanz *ggg*

weiss niemand sons noch was?!?
 
HL2-Lost Coast ist auch ein sehr gut gemachtes Beispiel für HDR. Brauchst allerdings ein installiertes HL2 dafür.
 
Ich glaub Far Cry und Half Life Lost Coast nutzen HDR.

Greetz

Edit: zu spät...
 
ja HL2 LostCoast brauche ich stream :( habe von kumpel ausgeliehen hatmir aber nix genutz :(

Farcry habe ich orginal hier aber da ist kein HDR zu sehen in Optionen oder meint ihr FarCry2????
 
[...]
Farcry habe ich orginal hier aber da ist kein HDR zu sehen in Optionen oder meint ihr FarCry2????

FarCry unterstützt HDRR nur inoffziell und dann auch nur per Patch - wenn Du die neuste Version drauf machst, sollte sich das, so weit ich weiss, über die Konsole aktivieren lassen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass Ati Karten momentan noch nicht unterstützt werden ...

so long

JCD
 
Ich habs instaliert und der far_cry_v1.33.exe, (patc) wie ist der befehl um HDR zu aktivieren ?

Farcry is doch ein alte spiel der patch musste doch vielgrösser sein oder nicht??? oder ist dieser HDR schon zualt und ich wusste davon nix :( ??? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Age of Empires III hat doch auch hdr, oder täusche ich mich da?

mfg
TDF (der wo nächste Woche AoE3 mit seiner neuen 7800gtx zocken will8) )
 
Hi

Age of Empires III hat doch auch hdr, oder täusche ich mich da?

mfg
TDF (der wo nächste Woche AoE3 mit seiner neuen 7800gtx zocken will8) )


Nein, AoE 3 unterstützt nur PixelShader 3, das hat aber absolut garnichts mit HDR zutun.

Übrigens unterstützt Serious Sam 2 auch HDR. :o
 
Vielleicht solltest du dir zum Thema HDR-Rendering mal den Bericht auf 3dcenter durchlesen...
 
Vielleicht solltest du dir zum Thema HDR-Rendering mal den Bericht auf 3dcenter durchlesen...

Hier mal ein Zitat aus den Artikel:

"Genau hier setzt High Dynamic Range-Rendering an: Vereinheitlichte Programmierung. Mit dem Shader Model 3.0 wurde zum Beispiel der Befehlssatz für Pixel- und Vertexshader fast vollständig vereinheitlicht. HDR-Rendering hat ansich aber nichts mit SM3 zu tun, es fällt nur (mehr oder minder zufällig) mit dem Aufkommen von SM3-Karten zusammen." ;)

Prinzipiell ist HDR auch mit SM2 möglich. Nur ist es aufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man sollte aber auch das blinde Technische mal weglassen. WEnn manche Games nunmal den selben "Effekt" wie Spiele erreichen die denselben Effekt über HDR erreichen... Darf ich dann nicht von HDR sprechen?

Ich mein Blooming und HDR ... den Unterschied erkenne ich nicht.
 
zu HDR und FarCry, dieses wird mit dem aktuellen Patch automatisch aktiviert wenn man die Beleuchtung auf den Höchsten wert stellt ;)
 
kann net sein ich habe den 1.4 patch und mit console acktivert zwar habe ich es nicht geschaft :( aber nach bilder ist es total anderster als das was beimir zeigt :(

mfg
 
Zurück
Oben Unten