Hifi-Forum.de schliesst die Pforten

Wirklich schade!
Habe im HIFI Forum gute Tips für den Car Hifi Bereich bekommen.

Kann aber die Betreiber auch verstehen. Wenn das wirklich alles so stimmt, hatten die außer Ihrem Board wohl nicht mehr allzu viel Freizeit.
 
Wenn sich so ein Forum verkaufen lässt, muss sich damit auch Geld verdienen lassen. Niemand kauft so ein Forum um dann damit nur Arbeit zu haben.
Was ich damit sagen will: Sowas muss sich doch auch professionell betreiben lassen statt nur privat neben der Arbeit.
 
In Zeiten von, ich verabscheue jede Art von Werbung Usern, ist sowas privat zunehmend schwierig umso größer das "Projekt" wird. Abgesehen vom Zeitfaktor spielt das Geld wohl eine nicht ganz unwichtige Rolle dabei. Jedoch kann man, oder nein sollte man, sich mit dieser Basis auf die Suche nach Betreibern machen. Für Firmen aus dem Bereich ist das doch eine Goldgrube.
 
Ich glaube nicht das die Werbeeinnahmen so groß sind aber es stecken ne Menge User drin und wenn das ein Hersteller übernimmt ist es eine gute Werbung für ihn.

Denke auch das der Grund mit Zeit ne Ausrede ist.
 
Was treibt man so den ganzen Tag als Forenbetreiber? *noahnung*
 
Was treibt man so den ganzen Tag als Forenbetreiber? *noahnung*

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht schon damit los, daß man die Beiträge der User im Auge haben muß. Und bei einem Board solchen Ausmaßes wäre alleine dies schon nicht wenig.
 
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht schon damit los, daß man die Beiträge der User im Auge haben muß. Und bei einem Board solchen Ausmaßes wäre alleine dies schon nicht wenig.
Die Beiträge sollten normalerweise die Moderatoren im Auge haben. Der Forenbetreiber kümmert sich wahrscheinlich eher um Sachen wie Anfragen für Werbebanner, Kosten, Server etc.
 
Ja klar. Aber so wie ich das verstanden habe, arbeiten die Moderatoren eben ehrenamtlich.
Gehören für mich auf jeden Fall mit zu den Betreibern. Machen ja auch einen großen Teil der Arbeit.
 
Bei so einem Forum gibts mehr zu pflegen und zu warten als man denkt. Und nicht alles kann von den Mods erledigt werden...
 
Wenn sich so ein Forum verkaufen lässt, muss sich damit auch Geld verdienen lassen. Niemand kauft so ein Forum um dann damit nur Arbeit zu haben.
Was ich damit sagen will: Sowas muss sich doch auch professionell betreiben lassen statt nur privat neben der Arbeit.

Ich denke mal dafür kommt zu wenig bei rum. Dazu müsste man mehr als ein Forum betreiben.
Kaltmacher.de wurde ja auch vor einer Weile verkauft. Und bis sich da ein Käufer gefunden hat sind Jahre ins Land gegangen. Interessenten gab es viele, nur geben wollten die nichts oder zu wenig.
 
Hi..

Leider spielt auch "Geld" hier eine nicht unerhebliche Rolle. Den das einfach aufhören weil man keine Zeit mehr hat, hätte ja die Möglichkeit gegeben das jemand anderes es weitermacht, nur wird das ebenfalls nicht angeboten. So wird im Forum auch spekuliert das jemand der genügend Geld hat (ernstgemeinte Angebote - um es zu zitieren), die Seite übernehmen kann. Da die Seite ja einen nicht unerheblichen guten Ruf/kl. Marktbeeinflußung hat. Und wenn es letzlich am Geld scheitert, und die Seite dicht macht, ist das schon sehr arm.

Das wäre es besser gewesen, die hätten gleich gesagt entweder gibts ein konkretes Angebot oder die Seite wird dicht gemacht, ohne um den heißen Brei zu reden, sowie bei Nickles damals, wenn ich mich daran schwach erinnere die später das Geld haben wollten von den Usern um Artikel lesen zu können u.s.w
 
Es gibt was neues:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=21&thread=107&postID=1#1

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

wir möchten heute ein kurzes Update zur Zukunft des Forums geben:

Wir befinden uns momentan vor dem Beginn direkter Verhandlungen mit einigen Interessenten, die das Forum weiter führen wollen.

Selbstverständlich werden wir diesen Betreiber nicht innerhalb der nächsten Tage "aus dem Hut zaubern" können - der Prozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber aus heutiger Sicht kann man sehr positiv in die Zukunft für das Forum blicken.

Nachfolgender Satz gilt natürlich weiterhin:
"Bis zum Zeitpunkt der Übernahme wollen wir das Forum weiter betreiben und so einen möglichst reibungslosen Übergang ermöglichen."

Eure Betreiber ah und hj
 
Zurück
Oben Unten