hilfe, kein sound mehr

kleinerzwerg68

Lieutnant
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
saarland
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem notebook.

vielleicht kann mir jemand helfen?

der sound funktioniert nicht mehr.
warum weis ich nicht...
ich habe den treiber bereits deinstalliert und nochmals neu aufgespielt auch die einstellungen sehen soweit ich dies beurteilen kann gut aus.

das notebook asus x54l, wurde im dez. 2011 bei saturn neu gekauft und hat wenig betreibsstunden.

es wurde mir angezeigt das die der falsche treiber installiert ist. nun habe ich bereits alle 3 treiber die es vom hersteller asus gibt, ausprobiert.
nichts, mein notebook bleibt stumm. naja nicht ganz den seit dem ich das mit den treibern probiert habe ist nun auch kein startpiepton mehr zu hören. ansonsten funktioniert alles fehlerfrei.

wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

im vorraus herzlichen dank... :-)
 
Du meinst den Beep beim Booten? Wenn der auch nicht mehr kommt und du den Audiochip nicht im Bios deaktiviert hast, ist zu 100% hardwaremäßig etwas kaputt, denn im Bios spielen Treiber noch gar keine Rolle!
Also ab damit zum Händler und reklamieren...
 
neesorry ich meinte dem beep das sygnal beim starten von win. das win. beenen signal habe ich ganz am anfang beim einrichten abgestellt.

der system beep nach anschalten meines notebook funktioniert. !

meinst du das da ein technischer defekt an den lautsprechern oder der soundkarte vorlieg?

:-)
 
Lesen bildet...
 
der sound funktioniert wieder !

irgendwie gab es ein treiber problem, dies heisst es wurde egal was ich probierte ein microsofttreiber installiert der zu dem beschriebenen problem führte
.
ein sympatischer mitarbeiter von saturn konnte mir weiterhelfen und beseitigte den fehler und installierte den treiber für die sound karte.

trotz allem vielen dank für die mühe und den versuch zu helfen... :-)
 
Zurück
Oben Unten