Ich brauche zwei neue PCs und hätte gerne Eure hilfe

Chondaux

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
323
Renomée
0
Standort
Osnabrücker Land
Hallo,

ich brauche für meine bessere häfte und mich je einen neuen PC, oder besser gesagt wir brauchen jeweils ein neues Board, neuen RAM und neue CPU. Vieleicht sogar ein neues Netzteil weil das alte hat 500 Watt.


Was sind deine Anforderungen an den neuen Computer? Welche Anwendungen möchtest du nutzen?

Die Anforderung an PC 1 sind World of Warcraft, DVD schaun, Internet, Musik hören.
Die Anforderungen an PC 2 sind eigentlich Computerspiele wie WoW, CSS, L4D2 und Diabolo III usw


Hast du noch ein vorhandenes System, aus dem gegebenfalls einzelne Komponenten übernommen werden können? Vielleicht möchtest du auch nur ein bestehendes System auf den neuesten Stand bringen?

Es wird benötigt 2xBoard, 2xCPU, 2xRAM eventuel Netzteil


Wieviel möchtest du investieren? Nenn bitte eine Preisspanne, in der sich der neue Computer bewegen darf.

Ich denke etstmal so um die 800-1000


In welchem Zeitraum muss das neue System zur Verfügung stehen?

1-3 Monaten


Möchtest du das System später übertakten?

NEIN!!!


Gibt es bestimmte Vorlieben für die Hersteller von Komponenten oder willst du bestimmte Hersteller umgehen?

CPU muss AMD sein und Board benutze ich immer MSI


Für welche Zeitspanne ist das System vorgesehen? Anders formuliert: Rüstest du deinen Computer gelegentlich auf oder möchtest du dir einmalig einen Computer anschaffen, mit dem du dich (bezogen auf die Komponenten) über einen längeren Zeitraum nicht beschäftigen musst?

Andere Teile werden bei Bedarf nachgerüstet
 
Fragen:
MUSS es unbedingt MSI sein? Nen Sinn seh ich darin nicht. Früher hab ich auch gerne MSI gekauft, aber Gigabyte, Asrock oder Asus können auch gute Boards bauen.

Warum muss es AMD sein?

Warum nur Board, CPU und RAM? Wenn der 2. Rechner auch mal für Spiele gedacht ist, welche Grafikkarte steht zur Verfügung?

Für beide Anforderungen braucht man jedenfalls keine Monsterhardware.

Netzteil: 500W welcher Marke? 500W sind, sofern es ein gutes Netzteil ist, absolut ausreichend, sogar schon überdimensioniert. Neue Hardware ist nicht immer = energiehungriger (im Gegenteil). Sonst wären wir irgendwann an dem Punkt, an dem man nen Kraftwerk extra für nen PC braucht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich habe alles noch und eben das Board, CPU und RAM sind die ältesten Teile und fangen an zu schwächeln. Festplatten Laufwerke und Gehäuse sind auch noch Ok.

Also das Netzteil ist beQuiet aber weiß jetzt nicht genau welche Modell aufjedenfall ist das von 2008 und hatte auch noch nie Probleme damit.

Ich benutze seit 8 Jahren MSI Boards und Grafikkarten und nie Probleme gehabt aber im Bekanntenkreis höre ich es immer das die Probleme mit ihren Mainboards drum sag ich mal, mit MSI nie Probleme gehabt.

AMD ja ebenso das selbe wie mit MSI und ich habe von Intel noch nichts gehört was den höheren Preis rechtfertigt.

Die Grafikkarten in beiden Rechner sind die MSI N560GTX-TI
 
Wenn es so gewünscht ist:

Preis: 192,36

1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Compuland 89,86 +0,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x MSI 970A-G46, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-020R) bei Mix-Computer 69,50 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei Mix-Computer 33,--

Der Phenom II X4 ist für die Anforderungen und zum Zocken für den Preis voll okay, mehr muss man nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel 30,15 €
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p756678_Enermax-T-B-Silence-PWM-AMD-und-Intel.html

die CPU kostet hier auch unter 90€ (AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631867/pid/geizhals

Ram würde ich 1600er nehmen, falls doch mal ne Auffrüstung auf BulldozerII anliegt, ein guter CPU Kühler könnte vlt auch nicht Schaden, man kann es aber auch erstmal mit dem Boxed probieren. mfg:)

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 41,00*
http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

#
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so gewünscht ist:

Preis: 192,36

1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei Compuland 89,86 +0,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x MSI 970A-G46, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-020R) bei Mix-Computer 69,50 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei Mix-Computer 33,--

Der Phenom II X4 ist für die Anforderungen und zum Zocken für den Preis voll okay, mehr muss man nicht ausgeben.

Jo, für 90 Euro würd ich den Phenom II 965 nem i3 auch glatt vorziehen. Dann lieber vier als zwei Kerne. Soviel schlechter ist die Spieleleistung des Phenom nicht, vor allem nicht in Titeln, wo auch vier Kerne genutzt werden, dann ist er sogar manchmal leicht vorne. Schöner Kampfpreis.:)

edit: Dämlich schwankende Preise bei mindfactory, schon wieder auf 100 Euro.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler ist die verbaubare Größe meist durchs Gehäuse limitiert, was habt ihr denn für cases?
 
Du hast angegeben, dass du nicht übertakten willst (eindeutiges nein). Wozu dann so einen Monsterkühler? Nimm ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 für 15 Euro und gut ist.:)
 
Hi J*U*N*I*O*R

ich würde auch über den einsatz eine SSD nachdenken für beide rechner.

lg
 
Zurück
Oben Unten