Ich könnte kotzen... PART II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je...ich habe für Onkel Dithmeyer dieses Board als Ersatz bei Arlt bekommen....hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, da MSI partout nichts mehr von Gewährleistung oder Ersatz wissen wollte und letztendlich Arlt ein Einsehen hatte und ein Ersatzboard herausgerückt hat...geht das Spielchen jetzt wieder von vorn los?
Mit MSI Boards hatte ich seit meinem KT266 pro (erste Version) nur Ärger... :[

@ Onkel Dithmeyer: Mein aktuelles 880GMA-E45 startet nicht, wenn alle 4 RAM Bänke belegt sind...vielleicht hilft Dir das weiter...
.
EDIT :
.

zurück zum Thread-Thema:

habe gerade Terrorfantasien bzgl. meines Finanzamts...die haben mir eine Steuernachforderung über €20000 geschickt...und nein, ich bin kein Grossverdiener (dann könnte ich ja auch mein Geld vor der Steuer in Sicherheit bringen) nur Grenzgänger in die Schweiz 8-( mit der höchsten Steuerlast aller deutschen Steuerzahler 8-(

Urlaub ist also für dieses Jahr gestrichen.
Einen Kredit habe ich auch aufgenommen, um die Steuer zu zahlen.

Und als Sahnehäubchen habe ich noch erfahren, dass Bekannte von mir (er 400€ Jobber, sie Grundschulllehrerin seit gefühlten 5 Jahren in Mutterschafts- und Erziehungsurlaub) mal eben für 3 Monate in die Ferien fahren... *admin*

Kann es sein, dass ich den ganzen Spass in diesem unseren Land bezahle????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ATM nur zwei Bänke belegt. Die mit denen das Board auch die letzten Tage anstandslos funktioniert hat. Ich komme heute Nachmittag denke ich dazu meine beiden REchner komplett zu zerlegen und mal den 550BE auf das Board zu schnallen und ne Grafikkarte und das NT wechseln.

Gestern habe ich noch an dem Rechner gearbeitet bis 23 Uhr. Heute morgen um 9 wollte ich wieder starten, da bekam ich erst ein schwarzes Display, gut, ich hatte gestern mal probiert, was Ubuntu zum Ruhezustand sagt, also hab ich mir noch nichts weiter gedacht. Also aus, an... nix, aus, an... nix, aus, an... startet, bleibt hängen, aus, an usw... bis ich jetzt erst mal aufgegeben habe. :(

Ich halte dich auf dem Laufenden, ich hoffe deine Mühen ware nicht umsonst.Notfalls fahre ich direkt zu MSI und werde die solange nerven, bis die mir nen Board geben, das klänger hält als 2 Wochen 8-(




20000€??
So viel hab ich in ~2 Jahren zur verfügung! :o
 
Dann drücke ich Dir mal die Daumen...und werde nun wirklich NIE WIEDER irgendetwas von MSI kaufen...

Ich arbeite in der Schweiz und wohne in Deutschland, d.h. ich bekomme mein Geld in Schweizer Franken, darf aber mein Einkommen in Deutschland versteuern (was Herrn Schäuble sehr freut).
Das Finanzamt gibt mir vor wieviel ich pro Quartal an Steuern zu überweisen habe...nur haben sich die Deppen die letzten 2 Jahre verschätzt und nehmen noch zusätzlich den Kursgewinn durch den stärkeren Franken mit :[
Ich kenne noch mehrere Kollegen, denen es ähnlich geht und in derselben Preisklasse nachlöhnen müssen...

Brutto sieht mein Gehalt ja ganz nett aus...aber wenn man die wahnwitzigen Steuersätze bedenkt und die Tatsache dass ich meine Krankenkassenkosten zu 100% tragen muss, das Pendeln auch teuer ist und ich dann noch weniger Urlaub und Feiertage und eine längere Arbeitszeit habe als in D, sieht es nicht mehr so ganz rosig aus...
 
Ich ärgere mich über die dämlichen SATA-Kabel.
Habe 6 im Board stecken. Und jedesmal wenn ich was an den Platten und Laufwerken ändere wird bei nächsten Start mindestens eines nicht gefunden. Da helfen auch keine Clips an den Kabeln. Wackeliger Dreck.
Dann hab ich abgewinkelte Kabel. Prima, die sind NACH OBEN ABGEWINKELT!

Kann man nicht wieder IDE einführen? Da hielten wenigstens die Steckverbindungen.
 
Umsatzsteuernachzahlung erhalten

2009: 2270,04€
2010: 1772,70€

Boar, was hab ich nen Hals. Mit der Begründung das ausgedruckte Rechnungen nicht digital signiert sind und somit nicht anerkannt werden. Haben die einen am Schwimmer? Das fällt denen jetzt ein oder was...
 
Kann man nicht wieder IDE einführen? Da hielten wenigstens die Steckverbindungen.

*buck* Bei IDE hatte ich immer Angst, dass ich zuerst die Platte in der Mitte durchreiße, bevor sich diese verdammte Steckverbindung löst.
 
Umsatzsteuernachzahlung erhalten

2009: 2270,04€
2010: 1772,70€

Boar, was hab ich nen Hals. Mit der Begründung das ausgedruckte Rechnungen nicht digital signiert sind und somit nicht anerkannt werden. Haben die einen am Schwimmer? Das fällt denen jetzt ein oder was...
Machst du das selbst oder ein Steuerbüro/Steuerberater?
 
Bin als Osama-Fan beleidigt worden.
 
Soooo, Rechner ist mit dem 550BE gleich durchgestartet... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was dem süßen 940BE fehlt :(
 
ahhhhhhh mahhhhnnnnn


die kürzlich gekaufte brille meiner frau hat lauter feine kratzer.
417EUR und dann so ein müll.
nichtmal ihre alte sieht so aus. was ist das denn für eine scheiss qualität?!

geputzt hat sie immer nass oder unterwegs mit microfasertuch + reinigungsspray.

ich hoffe für die dödels, dass sie neue gläser rausrücken.
 
Microfasern reinigen abrasiv. Also machen die schöne Kratzer. Ein bischen warmes Wasser und ein Geschirrtuch sind tausend mal sanfter als Microfaser.
 
und warum wird einem dann beim optiker geraten so ein tuch zu verwenden?

naja...egal.

es gibt neue gläser.
passiert es wieder, werden wir wieder hingehen und ersatz fordern...
 
Ne, ich glaub da liegt das Problem nicht, ich werd nen BIOS-Update machen und dann den 940BE noch mal einbauen. Wenns dann läuft verkaufe ich das ganze System... hab kein Bock mehr auf das Teil :(
 
damit du es extra kaufst...
 
Scheisse, da finde ich mal ein AM2 Board samt Sempron64 auf der Arbeit und zuhause sehe ich das 2 Elkos in der Nähe der SB aufgebläht sind -.-
Und in Gedanken hatte ich damit meinem Server aus der P3 Steinzeit geholt ...
 
Scheisse, da finde ich mal ein AM2 Board samt Sempron64 auf der Arbeit und zuhause sehe ich das 2 Elkos in der Nähe der SB aufgebläht sind -.-
Und in Gedanken hatte ich damit meinem Server aus der P3 Steinzeit geholt ...


Ich kann dir ja mal meines zum testen geben.

Is nur mal Wasser drüber gelaufen.
 
Ich kann dir ja mal meines zum testen geben.

Is nur mal Wasser drüber gelaufen.
Nicht Nötig, hab schon ein anders was voll funktionstüchtig ist und dessen Elkos gut aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten