Ich könnte kotzen... PART VI

Warum sollte ein Unternehmen bestraft werden, wenn der Lieferant im Verborgenen gegen Gesetze verstößt?
Einfach mal das Wirtschaftswachstum und die Indikatoren großer Volkswirtschaften ... mit dem von Deutschland unter der Ampel vergleichen :ROFLMAO:
... und dann nochmal überlegen, ob wir uns solche Träumereien wirklich leisten können. Andere Länder scheißen auf sowas und machen die Geschäfte, die wir links liegen lassen, damit es den Uiguren besser kein Stück besser geht. Aber wir ham's ja so dicke .... weiter so, Ampel, Ihr kriegt die deutsche Industrie schon noch kaputt ...
Wenn ihr "fertig" seid, produzieren wir wirklich gar kein CO2 mehr. Dann werden alle anderen Länder unserem "großartigen Vorbild" folgen, zumindest war das der "Masterplan" der Grünen. Das klappt bestimmt, nur mit einer minimalen Abweichung: wie sind das Beispiel, wie man es NICHT macht :ROFLMAO:.

Und mal wieder wird die SPD aus der Verantwortung "ausgeklammert", es wird immer nebulös auf "irgendwelche Vorgänger" verwiesen. Sowas passt halt nicht ins Weltbild der Ampel-Fans, wo die SPD laut Lexikon-Eintrag für die „Fortschrittskoalition“ stehen soll.
Frau Merkel muss ja ein Wunderweib sein, wenn sie die Arbeit einer ganzen Regierung ganz alleine gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftswachstum
Eine einzelne Kennzahl ist isoliert betrachtet selten gut.
Oder sind 50% Wirtschaftswachstum (von fiktiven 1000€ pro Einwohner auf 1500 pro Einwohner) wirklich besser als eine leichte Senkung um 3% (von fiktiven 10000€ pro Einwohner auf 9700€) ?
Mal abgesehen davon gab es in den letzten Jahren so viele Sondereffekte, dass ein Vergleich mit früheren Jahren oder mit anderen Wirtschaftssystemen nicht viel bringt.
Turbokapitalismus mag vielleicht besser für die Unternehmen sein - aber wenn die eh kaum Steuern zahlen, haben wir Bürger meist wenig davon.
 
Die Ampel ist einfach nie Schuld. Es waren immer irgendwelche nebulösen "Vorgänger-Regierungen" (die angeblich ausschließlich aus der CDU bestanden haben sollen). Oder es waren "Sondereffekte". Oder Corona. Oder die Weltlage, oder der Krieg xy.

Nur komisch, dass ALLE Industrienationen besser mit den "Sondereffekten" klar kommen als die Ampel.
Deren Zahlen sind nämlich ziemlich gut. (zu unten: Lesen scheint schwierig, Statistiken lesen noch schwerer zu sein)

Zur Europawahl (aktuelle Umfrage):
- Grüne minus 7,5 Prozent
- SPD minus 6,8 Prozent (innerhalb von nur 10 Jahren von 27,3 auf 9 Prozent abgestürzt, das muss man erstmal "schaffen". Bis zur Wahl werden sie noch vom BSW überholt.)
- FDP minus 0,9 Prozent

Es läuft bei der Ampel .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE Industrienationen
Wie viele sind das? Und wie haben sich deren Zahlen (also alle) vorher entwickelt?
Spontan fällt mir Japan ein, wo seit Jahrzehnten eigentlich nix mehr vorwärts geht.

Ansonsten liest sich die Top5 des Wirtschaftswachstums 2022 ja sehr beeindruckend:
20182019202020212022
LandBIP-Wachstum
Guyana4,44 %5,35 %43,48 %20,06 %62,29 %
St. Lucia2,88 %−0,65 %−24,37 %12,23 %14,87 %
Fidschi3,81 %−0,58 %−17,00 %−5,11 %14,52 %
Armenien5,23 %7,63 %−7,15 %5,68 %12,60 %
Malediven8,12 %6,88 %−33,36 %41,75 %12,33 %
 
Warum sollte ein Unternehmen bestraft werden, wenn der Lieferant im Verborgenen gegen Gesetze verstößt?
Einfach mal das Wirtschaftswachstum und die Indikatoren großer Volkswirtschaften ... mit dem von Deutschland unter der Ampel vergleichen :ROFLMAO:
... und dann nochmal überlegen, ob wir uns solche Träumereien wirklich leisten können. Andere Länder scheißen auf sowas und machen die Geschäfte, die wir links liegen lassen, damit es den Uiguren besser kein Stück besser geht. Aber wir ham's ja so dicke .... weiter so, Ampel, Ihr kriegt die deutsche Industrie schon noch kaputt ...
Wenn ihr "fertig" seid, produzieren wir wirklich gar kein CO2 mehr. Dann werden alle anderen Länder unserem "großartigen Vorbild" folgen, zumindest war das der "Masterplan" der Grünen. Das klappt ganz bestimmt, mit einer minimalen Abweichung: als Beispiel, wie man es NICHT macht :ROFLMAO:.

Und mal wieder wird die SPD aus der Verantwortung "ausgeklammert", es wird immer nebulös auf "irgendwelche Vorgänger" verwiesen. Sowas passt halt nicht ins Weltbild der Ampel-Fans, wo die SPD laut Lexikon-Eintrag für die „Fortschrittskoalition“ stehen soll.
Frau Merkel muss ja ein Wunderweib sein, wenn sie die Arbeit einer ganzen Regierung ganz alleine gemacht hat.


Ja genau Deutschland. Das Gesetz kommt aus der EU. EU schon mal gehört?

´Den größten Einbruch im Wirtschaftswachstum hatten wir übrigens 2009 und 2020, da war die Ampel noch gar nicht gewählt.

 
Den größten Einbruch im Wirtschaftswachstum hatten wir übrigens 2009 und 2020, da war die Ampel noch gar nicht gewählt.

Das sollte ein Versuch sein, die Statistik zu interpretieren?
Wie sind denn andere Länder durch die Finanzkrise (2009) und Corona (2020) gekommen? (schlechter vielleicht?).
Und wie performen andere Länder im Vergleich zur Ampel (besser vielleicht? "Schlusslicht" in Bezug auf Deutschland sagt dir was?).

Wirtschaft ist Psychologie. Aber ich bin sicher: Wenn ARD und ZDF nochmal die "feministische Außenpolitik" und die Cannabis-Legalisierung "erklären", dann fasst die Wirtschaft bestimmt wieder Vertrauen in diesen Standort.
Wir seien gar nicht unzufrieden, erklärt uns die ARD. Wir sind angeblich alle nur "verunsichert". Wenn sie doch mal ihre eigenen Statistiken angucken würden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Einbruch im Wirtschaftswachstum hatten wir übrigens 2009 und 2020, da war die Ampel noch gar nicht gewählt.

Das sollte ein Versuch sein, die Statistik zu interpretieren?
Wie sind denn andere Länder durch die Finanzkrise (2009) und Corona (2020) gekommen? (schlechter vielleicht?).
Und wie performen andere Länder im Vergleich zur Ampel (besser vielleicht? "Schlusslicht" in Bezug auf Deutschland sagt dir was?).

Wirtschaft ist Psychologie. Aber ich bin sicher: Wenn ARD und ZDF nochmal die "feministische Außenpolitik" und die Cannabis-Legalisierung "erklären", dann fasst die Wirtschaft bestimmt wieder Vertrauen in diesen Standort.
Wir seien ja gar nicht unzufrieden, erklärt uns die ARD. Wir sind angeblich alle nur "verunsichert". Wenn sie doch mal ihre eigenen Statistiken lesen würden....


Na dann her mit den Zahlen wie sieht es denn aus mit dem Wirtschaftswachstum der anderen EU-Länder?

Frankreich? Oh auch nicht so gut.


Vielleicht Belgien?

Hm etwas besser, aber auch dort zeigt sich der Krieg.


Und mal abgesehen davon. Das Gesetz über das wir reden ist kein nationales Gesetz. Sondern soll EU-Weit gelten.
 
Die ganze Diskussion ist müßig solange man sich nicht für die Hintergründe und Ursachen interessiert.
Hauptursache dürfte nämlich nicht die Ampel sondern eine verfehlte Russland- und Beschaffungspolitik bei den Energieträgern sein die uns nun in den Hintern beißt und wer ist dafür verantwortlich?

Der Einbruch dürfte vor allem eine direkte Folge der hohen Energiepreise die wiederum direkt an Russlands Krieg, der hohen Abhängigkeit vom russischen Gas und dem versäumten Aufbau von Anschlussstellen für alternative Lieferanten liegen.
Andere Länder hatten wiederum deutlich mehr weitblick und sind bei der Energie Infrastruktur deutlich diverser aufgestellt, zudem können sie auch ein Geschäft damit machen uns über ihre Flüssiggasterminals mitzuversorgen weil wir aufgrund der Versäumnisse auf Lieferungen über Drittstaaten angewiesen sind.

Hinzu kommt noch das es bei uns vor allem in der Corona Zeit oftmals zum Teil deutlich besser als bei den anderen Ländern lief. Vielleicht auch eine Folge der Gaslieferungen per Pipeline und den Problemen mit den Lieferketten?
Von weiter oben kann man ganz einfach tiefer fallen.
 
Die Ampel ist einfach nie Schuld. Es waren immer irgendwelche nebulösen "Vorgänger-Regierungen" (die angeblich ausschließlich aus der CDU bestanden haben sollen). Oder es waren "Sondereffekte". Oder Corona. Oder die Weltlage, oder der Krieg xy.
Genau - das andere Extrem ist "Die Ampel ist an ALLEM schuld!" - ist auch das Einfachste... :]
Und nur weil jemand auf Vorgängerregierungen verweist, heißt das ja noch lange nicht, dass man die SPD aus der "Verantwortung" entlässt...
Fakt ist aber, dass die Schwarzen die Mehrheit und damit die Kanzlerin gestellt haben (Madame "Ich-mach-nix-Raute") - das sollten die Ampel-Basher bitte auch nicht vergessen! :]

Und jetzt regiert halt hauptsächlich wieder die FDP...*chatt*
 
Statistiken angucken
Apropo Statistik. Die Gaspreise sind schon längst wieder auf Vorkriegsniveau.

Die Unsicherheiten und Ängste der Bevölkerung basieren doch aktuell vor Allem auf dem Kriegsgeschehen (Ukraine als auch Nahost) sowie auf dem Erstarken der Nazis.
 
Hi,
Ich ertappe mich immer öfter, mit dem Gedanken das Forum hier zu verlassen.

MfG
macom
 
Ich hoffe, nicht wegen ein paar Spinnern, die es ja überall gibt?
 
Hi,
Ich ertappe mich immer öfter, mit dem Gedanken das Forum hier zu verlassen.

MfG
macom


nönönö....du bleibst mal schön hier!


*old*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Ampel ist einfach nie Schuld. Es waren immer irgendwelche nebulösen "Vorgänger-Regierungen" (die angeblich ausschließlich aus der CDU bestanden haben sollen). Oder es waren "Sondereffekte". Oder Corona. Oder die Weltlage, oder der Krieg xy.
.....das sollten die Ampel-Basher bitte auch nicht vergessen! :]

...der selbe Typus Mensch hat damals laut "Merkel muss weg!" gebrüllt.....


Die brüllen auch weiter, wenn wieder alles "besser" wird, die eAutos 10000EUR kosten, der Sprit wieder schön billig wird, die Strompreise auf Rekordniveau sinken, die Bauern dreifach Subventionen für besonders schlechte Tierhaltung erhalten und alle Geflüchteten und Nichtdeutsche wieder in ihre Heimatländer rückmigriert wurden.
Ganz einfach, weil man halt immer unzufrieden mit irgendetwas ist und der Außenwelt das dann lautstark demonstrieren muss. Statt einfach mal bei sich selbst anzufangen, wälzen sie lieber alles auf andere ab, von denen sie ihre ganz persönliche Zufriedenheit zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einfach mal bei sich selbst anzufangen, wälzen sie lieber alles auf andere ab, von denen sie ihre ganz persönliche Zufriedenheit zurückverlangen.
100% ack - aber das ist halt "leider" auch das Unbequemste, das viele nicht wahr haben wollen... :]

"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make a change"
(Michael Jackson - Man in the mirror)
 
@dFeNsE

Ich warte auf die Plakate »Ich will das 500 g Schweineschnitzel wieder 1,30 DM kosten - damit ich 2x die Hälfte wegwerfen kann!«.

Meanwhile woanders:

1707654431703.png

Und in meinem Freundeskreis wird noch immer nicht verstanden wieso ich ein Problem mit Pali-Fahnen auf FRIEDENS-Demonstrationen habe... Egal ob damit dann Fatah oder Hamas gemeint sein sollte.

Grüße, Martin
 
Ich war neulich etwas verdutzt, als eine Moderatorin im TV ein Kleid anhatte, wo dieses schwarz-weiße Rautenmuster von den Halstüchern aufgenäht war (auf den Taschen z.B.). Mal abgesehen davon, dass es hässlich aussah, sollte der Job doch eigentlich zu Neutralität verpflichten.
 
MagicEye04 schrieb:
Ein paar Spinner gibt es überall
Statt einfach mal bei sich selbst anzufangen
Aber klar, das ist natürlich "die einfachste Lösung".

Die Fakten sagen zwar etwas anderes, nämlich das 87 % der Menschen in diesem Land unzufrieden mit der Ampel-Regierung sind, aber wer interessiert sich schon für Fakten? Wenn die 87 % "alle doof" sind, ist das Problem scheinbar gelöst. Mit dem Verweis auf andere Länder wollte ich darauf hinweisen, dass man bei gleicher Weltlage durchaus bessere Politik machen kann.

In diesem Thread gibt es halt 3-4 People, die zufällig einer Meinung sind und sich immer gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die Realität auszublenden, ist halt "das einfachste".

Anschließend wirft man "den anderen" vor, sie würden Fakten ausblenden und wären wahlweise "verunsichert", "mit sich selbst unzufrieden" oder ganz einfach "Spinner". Später "wundern" sich alle über die Wahlergebnisse 😆. Ich bin mir bewusst, dass mein Tonfall gerade nicht die höchste Form der Begeisterung darstellt, aber mehr als Galgenhumor bleibt einem da kaum übrig.

Und solange es in diesem Thread politische Äußerungen gibt, werdet ihr wohl "aushalten" müssen, dass auch mal jemand einen anderen Blickwinkel hinein bringt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch unzufrieden mit der Arbeit der Ampel. Und jetzt?
 
Wir werden sehen wo bei den nächsten Wahlen die Wahlbeteiligung liegen wird.
Traurig aber durchaus denkbar das sich viele über etwas beschweren an dem sie nicht mal teilgenommen haben.
Ich hoffe das sie es das nächste Mal besser machen werden.
Ob es dann besser für unser Land ist steht auf einem andern Blatt Papier.


Gruß

D.U.
 
Die Fakten sagen zwar etwas anderes, nämlich das 87 % der Menschen in diesem Land unzufrieden mit der Ampel-Regierung sind, aber wer interessiert sich schon für Fakten? Vielleicht sind diese 87 % einfach nur "alle doof"?
Kein Wunder, die deutsche Regierung wirkt sogar von Aussen (ich bin Schweizer) wie ein Unfall.
Die FDP spielt ständig Opposition (Man fragt sich bei ihrem E-Fuel-Fetisch, ob die keinen wissenschaftlichen Sachverstand in der Partei haben), obwohl Sie in der Regierung ist, der Kanzler scheint durchsetzungsarm, und die beiden anderen Parteien scheinen intern zerstritten.
Am kompetentesten und glaubwürdigsten wirkt schon fast Verteidigungsminister Boris Pistorius, wohlgemerkt in einem Ministerium, dass die letzten Jahre eher mit zweitrangigem Personal besetzt wurde.
Dazu lässt sich die Regierung von der AFD, der CDU (das ist die Partei, die 16 Jahre lang mit primär der SPD Stillstand gespielt hat) und der Springer-Presse vor sich hertreiben.
Die Frage dich sich allerdings stellt: Wer würde es denn besser machen, bzw. wer käme auf höhere Zustimmungswerte? Kritik ist immer einfach, aber bessere Arbeit leisten ist mit all den Sachzwängen halt schwierig.
Und die Gestalltungsmöglichkeitens sind begrenzt, wenn je nach Gesetz die Länder oder die Opposition in der Regierung nein sagen. Und mit potentiell mehr Parteien mit relevantem Wähleranteil bei einer nächsten Bundestagswahl wird die Bildung einer arbeitsfähigen Regierung nicht einfacher (Minderheitsregierungen oder flexible Mehrheiten sind jetzt nicht gerade Teil der deutschen Politiktradition).
 

Die Fakten sagen zwar etwas anderes, nämlich das 87 % der Menschen in diesem Land unzufrieden mit der Ampel-Regierung sind, aber wer interessiert sich schon für Fakten? Wenn die 87 % "alle doof" sind, ist das Problem scheinbar gelöst. Mit dem Verweis auf andere Länder wollte ich darauf hinweisen, dass man bei gleicher Weltlage durchaus bessere Politik machen kann.

In diesem Thread gibt es halt 3-4 People, die zufällig einer Meinung sind und sich immer gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die Realität auszublenden, ist halt "das einfachste".

Anschließend wirft man "den anderen" vor, sie würden Fakten ausblenden und wären wahlweise "verunsichert", "mit sich selbst unzufrieden" oder ganz einfach "Spinner". Später "wundern" sich alle über die Wahlergebnisse 😆. Ich bin mir bewusst, dass mein Tonfall gerade nicht die höchste Form der Begeisterung darstellt, aber mehr als Galgenhumor bleibt einem da kaum übrig.

Und solange es in diesem Thread politische Äußerungen gibt, werdet ihr wohl "aushalten" müssen, dass auch mal jemand einen anderen Blickwinkel hinein bringt. ;-)
Und was sagen diese "Fakten" aus??
Dass 87% lieber nicht bei sich selbst anfangen wollen und wieder "angelogen" werden wollen, dass alles gut wird ohne Verzicht und "Arschbacken-zusammenkneifen"??

Mir gefällt das auch nicht - aber ich höre lieber die Wahrheit, dass wir endlich anfangen, uns für die Zukunft aufzustellen anstatt ein "weiter so" (das sieht man ja immer deutlicher, wohin uns 16 Jahre Merkel-Stillstand gebracht haben :] )!
Das muss man Robert immerhin lassen!
Ich lass mich halt ungern anlügen... :]

Aber die unbequeme Wahrheit wollen halt wohl nur 13% hören...

JETZT wäre die Chance mal RICHTIG in die Zukunft zu investieren, damit wir in 10-15 Jahren wirklich wieder einen Vorspung vor den meisten anderen Ländern hätten - aber dummerweise steht unser Finanzminister zum dümmsten Zeitpunkt auf der Schuldenbremse... *chatt*

Echt schade, dass das so viele einfach nicht sehen wollen...
 
der Kanzler scheint durchsetzungsarm, und die beiden anderen Parteien scheinen intern zerstritten.
Du kannst "scheint" durch "ist / sind" ersetzen. Beim Kanzler kommt dazu, dass er routinemäßig immer "ganz Großes" ankündigt, mit riesigen Worthülsen, denen dann NICHTS folgt. Dieses Muster haben die Wähler inzwischen erkannt.

Zu "wer würde es besser machen" siehe meinen Verweis auf andere Länder. Ich habe schon 100x gesagt, dass es mir nicht um "weiter so" geht, aber es geht offensichtlich besser als mit der Ampel.

Merkel hätte keine 16 Jahre auf ihrem Stuhl kleben sollen (sie hat jeden abgesägt, der ihr "gefährlich" werden konnte), aber wenn du einen beliebigen Unternehmensberater fragst, ob du deine spezifischen Wettbewerbsvorteile mal eben "wegwerfen" solltest, wird er eine klare Antwort haben. Ich selbst habe im Dezember 21 auch noch nicht geglaubt, dass Putin tatsächlich einmarschieren würde (es war und ist irrational). Und ich bin in Sachen Russland "das Gegenteil von naiv" .

Es wird immer zu sehr auf "Sachzwänge" verwiesen, statt mal zu gucken, wie diese Regierung arbeitet. Wie lange auch simple Dinge dauern können.

Dass 87% lieber nicht bei sich selbst anfangen wollen und wieder "angelogen" werden wollen,
Das greift viel zu kurz, und ist die übliche "Die-sind-alle-nur-doof" Masche. Ganz so doof sind die Leute nicht. Aber sie merken sehr wohl, wenn ein Kinderbuchautor erkennbar keine Ahnung von Wirtschaft hat. Wenn er uns "erklärt", dass Unternehmen nicht gleich schließen müssten. Es würde doch reichen, wenn sie nichts mehr verkaufen ...

Aber die unbequeme Wahrheit wollen halt wohl nur 13% hören...
Sowas kann man wohl ohne zu Übertreiben als "Verschwörungstheorie" einordnen (der Begriff trifft es nicht ganz, aber mir fällt gerade kein harmloserer, aber dennoch deutlicher Begriff ein). Das bestätigt auf jeden Fall die Diagnose "Filterblase" / sich in seiner Bubble gegenseitig auf die Schulter klopfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 87% lieber nicht bei sich selbst anfangen wollen und wieder "angelogen" werden wollen,
Das greift alles viel zu kurz, und ist die übliche "Die-sind-alle-nur-doof" Masche. Ganz so doof sind die Leute nicht.
Die meisten scheinbar doch - weil immer nur auf die Ampel eingedroschen wird - ohne sich irgendwelche Gedanken zum Hintergrund zu machen!
Siehe bspw. die Bauernproteste: Die Ampel ist an allem Schuld!
Aber dass die Bauern schon seit Jahrzehnten - damals fast ausschließlich durch schwarze Regierungen - immer mehr gegängelt werden - und sich jetzt ausgerechnet die Schwarzen als "große Retter der Bauern" positionieren fällt wieder niemanden auf.. :]
Das Gleiche mit der Wahlrechtsreform: Fast 10 Jahre haben die Merkel-Regierungen nix auf die Kette gekriegt - und jetzt ist der Aufschrei groß, weil die Ampel liefern MUSSTE!
Atomausstieg: Von der schwarzen Regierung beschlossen - nach vorheriger Verlängerung - und jetzt fordern sie wieder Atomkraft - ja watt denn nu? *chatt*:]
Und wer hat die letzten 20, 30, 40 Jahre denn hauptsächlich die immer mehr überbordende Bürokratie aufgebaut?? Ja klar: Die Ampel!!! *rofl*
Siehe aktuell Lieferkettenkontrollgesetz, bzw. dessen EU-Ausgabe: Die Ampel ist an allem Schuld! (Eingekippt wurde das aber schon davor... :])
Wo könnten wir heute mit der Wind- und Solarindustrie sein, wenn Altmeier die nicht vor gut 10 Jahren bei uns zerstört hätte?!
Diese Liste lässt sich nahezu beliegig vorführen - und an allem ist immer die Ampel schuld!

Und dann lass mal über "Alternativen" nachdenken, wenn tatsächlich sofort neu gewählt werden dürfte:
- AfD? Um Gottes Willen....
- Das schwarze "Triumvirat" Merz/Spahn/Söder > gut Nacht Deutschland!!
- Die Linke > scheitert schon an den 5%
- FDP > wahrscheinlich auch...
- BSW > wohl besser auch nicht (könnte immerhin der AfD ein paar Stimmen kosten)
- Maaßen-Partei >kommt hoffentlich auch nicht über die 5%...
- SPD & Grüne? > erreichen jeweils wohl keine 10% mehr...

Fassen wir zusammen:
Schwarz wird nicht alleine regieren können > also müssen sie koalieren!
Frage: Mit wem?
Blau fällt ja angeblich raus...
Gelb is raus, und allein mit rot oder grün wird's auch nicht reichen!

>>> Und das was bleibt soll besser für unser Land sein??? :o

Dazu kann man eigentlich nur noch sagen: Armes Deutschland! :]
 
Merkel hätte keine 16 Jahre auf ihrem Stuhl kleben sollen (sie hat jeden abgesägt, der ihr "gefährlich" werden konnte)

Wenn man sieht, was nachgerückt ist (Laschet, AKK), war das nicht die schlechteste Wahl, einfach kleben zu bleiben. Merz wie auch Habeck hätten gegen Scholz gewonnen, hätte Schäuble nicht Laschet und die Grünen nicht Baerbock als Kandidaten durchgedrückt. Wobei Merz sicher noch die beste Option gewesen wäre in Anbetracht des Klimaextremismus bei den Grünen und Putins Größenwahn.
 
Ich hoffe, nicht wegen ein paar Spinnern, die es ja überall gibt?
Hi,
das ist nur ein kleines Teil des Puzzles, es liegt eher in der Gesamtheit des Ganzen... *chatt* (voll Tiefgründig..)
Irgentwie ist es hier seid Corona immer toxischer geworden! Bin teilweise echt erschrocken wie sich hier einige User über Sachen geäussert habe von denen ich das so nie gedacht hätte...
Dann kam die Ukraine, nochmehr Sachen wo man sich/ich dann denkt Hoppala, was ist da denn in der Wahrnehmung falsch gelaufen...
Könnte so weiter machen...

Ausserdem kommt noch die nachgelassene Interesse an aktueller Hardware, das ist mir einfach egal geworden. Mein Ding ist im Moment einfach Retrohardware (C64) und gibts andere Foren
Eigentlich lesen ich hier nur noch im Offtopic mit, Like mal ab und zu was...
und so weiter und so weiter..

MfG
macom
 
Zurück
Oben Unten