Ich könnte kotzen... PART VI

Eigentlich versucht man in einer Diskussion auch nicht ständig, dem anderen krampfhaft irgendetwas anzuhängen
Na langsam wird es doch vernünftig.

Bitte mehr Fakten und weniger Radau.
Schau die letzte Wahl in Berlin an. Die Zustände sind eher noch schlimmer geworden. Eine Wahl, die wegen zu vielen Unregelmäßigkeiten wiederholt werden muss, kannst auch Du nicht gut finden. Oder? Dann dann würde es noch länger dauern.

CDU/CSU haben schon gesagt wir blockieren alles. Bis es endlich Neuwahlen gibt.

was ich nicht verstehe, wie kommt man darauf, dass eine neuwahl am ende auch wirklich eine änderung bringt ? was ist wenn alle genau wieder so wählen ?
und woher kommt das geld für diese wahl (ok klar vom steuerzahler, aber trotzdem aus welchem "topf" genau ? )

Ich versuche gerade, eine Mailkonversation mit dem Support von Kingston (der Firma, nicht der Stadt in Jamaika oder sonsteinem englischsprachigen Land :) ) zu führen, allerdings werden meine Antworten, die von einer GMX-Mailadresse kommen, abgeblockt, weil der GMX-Mailserver auf einer Blacklist steht, die Kingston verwendet. Ich habe allerdings keine Mailadresse eines anderen Anbieters (nein, noch nicht mal GMail), so dass ich denen nicht mitteilen kann, dass meine Mails nicht durchkommen... *chatt*
Meine initiale Kontaktaufnahme war über ein Kontaktformular auf deren Website, so dass das Problem erst auftritt, nachdem ich darauf eine Rückmeldung bekommen habe...

wie kommt man darauf, dass eine neuwahl am ende auch wirklich eine änderung bringt ?
Die vorherigen Umfrageergebnisse haben bisher immer ganz gut gepasst.

Ich frage mich eher, wie man in manchen Parteien darauf kommt, dass man mit Wahlkampf großartige Änderungen herbeiführen kann. Dadurch verschieben sich vielleicht ein paar Prozente. Aber im Großen und Ganzen wird es da keine Überraschungen geben.

Selbstverständlich. Der Kanzler klebt an seinem Stuhl und blockiert Neuwahlen, obwohl der behauptete Zusammenhang zwischen letzten Gesetzen und Neuwahlen überhaupt nicht existiert, das war eine Wähler-Täuschung von SPD + Grünen. Der formell "aufgelöste" Bundestag kann die ganze Zeit Gesetze beschließen, bis zur Bildung der nächsten Regierung. Jetzt geht Scholz darüber hinweg, als wäre nichts gewesen, eiert aber weiter herum, statt seine Aufgabe zu erfüllen. Neueste Masche: die Aufgabe an andere delegieren, deren Aufgabe das nicht ist. Da mittlerweile alle (auch die Grünen) davon genervt sind, gibt er am Ende sowieso klein bei.

wie kommt man darauf, dass eine neuwahl am ende auch wirklich eine änderung bringt ? was ist wenn alle genau wieder so wählen ?
Kurze Frage: Wo hast du die letzten drei Jahre gelebt? 86 % der Bevölkerung sind unzufrieden mit der Ampel-Regierung. Die Zustimmung für diesen Kanzler ist historisch niedrig, selbst unter SPD-Anhängern.

Du müsstest viel mehr Gründe nennen, warum sich hieran noch etwas ändern sollte:
Umfragen.png

Das Blame Game und Blockieren der SPD verfängt jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings keine Mailadresse eines anderen Anbieters (nein, noch nicht mal GMail), so dass ich denen nicht mitteilen kann, dass meine Mails nicht durchkommen... *chatt*
Warum denn nicht? *noahnung*
GMX ist die Pest... *chatt*
(Mit einer Mail-Adresse bei nur einem Anbieter kann man so oder so nicht auskommen)
Wenn eine 2. Mail-Adresse wirklich keine Option sein sollte, dann fällt mir nur noch sowas wir Trash-Mail ein...

Weil da gefühlt 99,5% nur SPAM verschickt wird - die GMX-Server machen auch immer wieder Probleme wg. schlechter Reputation (keine eig. keinen "größeren" Mailanbieter, der eine schlechtere Reputation hat)...
[automerge]1731364347[/automerge]
Genau so eine Partei brauchen wir in DE.
(Echt Kindergarten)

Gruß

D.U.
Die passen optimal zu den Gelben - hatten wir ja schon mehrmals - ohne nennenswerte Erfolge... *chatt*
(Leider verstehen so viele nicht, dass "Anders" nicht "Besser" heißen muss)

Ich bin seit über 20 Jahren bei GMX und habe noch nie bemerkt, dass ich Spam darüber verschicke. Werbung sehe ich nur in der app, wenn ich die unterwegs mal nutze.
Und das, was von außen reinkommt, filtert GMX extrem gut weg. Ganz im Gegensatz zum Bruder 1und1. Darum lasse ich inzwischen alle Mails an meine 1und1-Adresse an GMX weiterleiten, um sie dort zu filtern.

Ich bin seit über 20 Jahren bei GMX und habe noch nie bemerkt, dass ich Spam darüber verschicke. Werbung sehe ich nur in der app, wenn ich die unterwegs mal nutze.
Und das, was von außen reinkommt, filtert GMX extrem gut weg. Ganz im Gegensatz zum Bruder 1und1. Darum lasse ich inzwischen alle Mails an meine 1und1-Adresse an GMX weiterleiten, um sie dort zu filtern.
Ich selber hab' nur einen Freemailer aus legacy-Gründen - und GMX ist mir oft genug sozusagen beruflich negativ aufgefallen...
Deren Server tauchen leicht mal auf einschlägigen SPAM-Listen auf.

Oh jetzt geht doch erst Ende Februar. Na sowas. Damit wäre man in einem ähnlichen Bereich wie bei Schröder. Und dafür die ganze Aufregung und der Populismus.

Hier übrigens mein fiktives Rechenbeispiel was ich in einem anderen Forum gepostet hatte, wenn es wie bei Schröder läuft. Bei den Neuwahlen lag ich nicht so falsch. Mal gucken wie es beim Rest läuft.

08.11. Ankündigung Vertrauensfrage

13.12. Antrag

17.12. Abstimmung

07.01. Auflösung

05.03. Wahlen.

Oh jetzt geht doch erst Ende Februar. Na sowas. Damit wäre man in einem ähnlichen Bereich wie bei Schröder. Und dafür die ganze Aufregung und der Populismus.
Hier übrigens mein fiktives Rechenbeispiel was ich in einem anderen Forum gepostet hatte, wenn es wie bei Schröder läuft. Bei den Neuwahlen lag ich nicht so falsch. Mal gucken wie es beim Rest läuft.

08.11. Ankündigung Vertrauensfrage
13.12. Antrag
17.12. Abstimmung
07.01. Auflösung
05.03. Wahlen.
06.03. Start der Koalitionsverhandlungen
08.05. Immer noch Koalitionsverhandlungen
12.05. Einmarsch der Russen
13. 05. Russia Today vermeldet das Ende der Koalitionsverhandlungen. Endlich. *chatt*
14.05. SED-PDS-WASG-Die.Linke und BSW schließen sich "Einiges Russland" an.
12. November 2024, 11:26 Uhr: Chef kneift gruenmuckel; dieser erwacht aus seinem Alptraum.

Du solltest doch die Lüftung einschalten, wenn du das Lager für industrielle Lösungsmittel betrittst

Du solltest doch die Lüftung einschalten, wenn du das Lager für industrielle Lösungsmittel betrittst
Bin wieder klar.
Deswegen fällt mir noch auf, dass der 12.04. fehlt. : Wahlwiederholung in Berlin. *chatt*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über 20 Jahren bei GMX und habe noch nie bemerkt, dass ich Spam darüber verschicke.

dito, bei mir exakt das Gleiche
Das Problem ist ja in diesem Fall nicht, dass von meiner (oder eurer) Adresse Spam ausgegangen ist, sondern allgemein vom GMX-Mailserver, dieser Mailserver auf einer Blacklist gelandet ist und deswegen eine legitime Mail nicht angekommen ist. Das wird mit der immer mehr werdenden KI wahrscheinlich in Zukunft eher noch schlimmer, weil die Erfinder von SMTP nie mit so etwas gerechnet haben. Deswegen wurden u.A. die ganzen Erweiterungen wie SPF, DKIM, DMARC, Signierung und wie sie alle heißen notwendig, die für Menschen relativ schwer einzurichten sind, für eine KI aber wahrscheinlich irgendwann in naher Zukunft kein Problem darstellt...

Das dürfe doch bei weltweit genutzten Providern noch viel schlimmer sein als bei einem eher lokalen Provider?
Wenn es soweit ist, kann ich ja wechseln oder über die eigene Domain gehen.

Je nachdem wie gut die den Registrierungsprozess abgesichert haben. Bei vielen Freemailern geht das eben sehr einfach, so dass auch automatisiert eine große Anzahl von Accounts erstellt werden kann, über die wiederum eine noch größere Menge von Spam versendet werden kann, bis die Accounts abgeschaltet werden.

was ich nicht verstehe, wie kommt man darauf, dass eine neuwahl am ende auch wirklich eine änderung bringt ? was ist wenn alle genau wieder so wählen ?
und woher kommt das geld für diese wahl (ok klar vom steuerzahler, aber trotzdem aus welchem "topf" genau ? )
Berechtigte Frage.
Z.B. in Russland bringt eine Neuwahl keine neuen Ergebnisse.
Da könnte man sich die Wahl wirklich sparen.

Wenn bei uns alle wieder so wählen wie vor drei Jahren, bleibt das BSW draußen. Wäre mir recht.
Dann gibt es wahrscheinlich Jamaika. Das wäre letztes Mal ja auch rechnerisch möglich gewesen.
Ob sich da viel ändert? Weiß ich nicht.
Unsere Gesellschaft wird derzeit vor allem durch zwei Dinge schwer beeinträchtigt:
1. Schwenk weg vom halbwegs freien Welthandel hin zum Protektionismus -> Gift für eine auf Export ausgelegte Volkswirtschaft wie der unseren.
2. Die Kriege, die mindestens weitere Verteidigungsausgaben nötig machen.

Ehrlich gesagt, erwarte ich nicht, dass irgendeine Politik den erwartbaren Abschwung in den nächsten Jahren verhindern kann.
Es geht eher darum, das Beste daraus zu machen. Das wird aber vielen nicht reichen, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben.
MfG

Eine Jamaika Koalition ist wohl eine er unwarscheinlichsten Varianten.
Zum einen ist die FDP mit ihrem Ego Trip der aktuellen auf den Keks gegangen (was für weitere eher suboptimal ist) und zum anderen scheitern die vermutlich bereits an der 5% Hürde.

Ich glaube auch nicht an Jamaika. Aber Morkheros Frage war: was ist wenn alle genau wieder so wählen?
Ich glaube, dass Linke und FDP draußen bleiben. BSW vielleicht auch draußen, kann ich aber nicht gut einschätzen.
MfG

Dann würde irgendetwas anderes dabei rauskommen denn die FDP hat sich als Koalitionspartner ganz einfach untragbar gemacht. Rot und Grün haben da mit Sicherheit keinen Bock mehr drauf und ich habe starke Zweifel daran das die Schwarzen bock auf ein solches Abenteuer hätten.

ok an bsw hat ich gar nicht gedacht.......

zu gmx und spam .... also ich weis nicht ob gmx nun ansich für spam verantwortlich ist, aber zur zeit werd ich von adac spam regelrecht bombardiert. da ich gleichzeitig noch auf ne andere adresse umleite von der ich die mails ingesamt abhole und diese sich wohl "wehrt", bekomme ich obendrein dann immer noch ein haufen daemon gmx mails.

Zurück
Oben Unten