Internes race bei Spinhenge@home

@Makso
*clap* großartig *clap*

Wobei die nasse Katze auch unser Kater nach einem Gewitter sein könnte *rofl*

Grüße Sepp
 
Das Gewitter mit dem zugehörigen Platzregen hatten wir gestern schon.
Genau mittendrinn kam ich nach Hause.
Ich kam schier nicht aus dem Auto.
Bei zwei Fenstern im Arbeitszimmer hat es reingeregnet. Zum Glück hatte der Brettrechner etwas Abstand zum Fenster.
Das Reinregnen war nicht so schlimm. Bei ca. 41 C Raumtemperatur verdunstet das in ein paar Minuten. ;D
Ist jedenfalls alles heile geblieben.
Bei einem heftigen Gewitter schalte ich die Rechner aber schon ab und unterbreche auch die Netzwerk- und Stromversorgung.
 
Fragen an den Kater:

- Hast du eine Starkstromversorgung (480V, 200A) ?
- Betreibst du dein eigenes :
... Blockheizkraftwerk ?
... Windrad ?
... 1000m² Solar ?

oder wie geht sowas ?
 
Er hat dem Stromversorger gesagt, dass er eine eigene Fertigungshalle in seinem Haus hat, und somit etwas mehr Strom braucht als andere ;)
 
Und in der Fertigungshalle werden Brettrechner produziert. ;)
 
NE. Es werden WUs gemacht;D*lol*
 
Naja die "Überlegung" ist nicht von weit her - andere betreiben ja auch Projekte etwa Rechenkraft eV.

Evtl. kommt auch mal ein eigenes Projekt vom Grünen Planeten *noahnung*


Beheizt der Kater eigentlich sein ganzes Dorf ?
 
Bei mir kommt noch mein Notebook mit i5-450m bei QMC dazu :)

@Twodee
Kannst du bei Gelegenheit bitte mal im "Internen Race Forum" ein Thread erstellen oder einen ungenutzten für uns freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich denke hier gibt's noch einige andere die Codeoptimierungen durchführen können. Für ein P3D Projekt ist das ja dann auch Ehrensache im Vergleich zu Optimierungen bei anderen Projekten.
 
Wieso sind die Hamburger auf Platz 6 und die I am number four auf Platz 7 wenn wir doch mehr Credit haben!
 
Es macht nicht die Masse der Credits den Unterschied, sondern bei welchem Projekt man durch geschicktes rechnen eine bessere Platzierung erreicht hat.

Das deutlich bessere Beispiel sollte hierfür

For Äppler Young mit ca. 780.000 und

die MIG mit ca. 1.760.000 Cr darstellen.

Die Äppler haben trotz weniger als halb sovieler Credits mehr Punkte. QMC machts möglich, da Sie hier auf P4 sind (mit 40.000 Cr) und die MIG nur letzter ist. In Spin ist MIG 4. und die Äppler 5. Die MIG hat fast alle Credits bis auf 7.000 bei Spin gerechnet.

Punktevergabe analog alter Formel 1 Regelung, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß Ali

PS: Am Ende zählt nur eines, der Sieg der Südstaatler - nicht wahr Jungs?!
 
Das ist auch so eine Geschichte die mich nervt.
Stell dir mal vor Spinhenge hat bis zum Ablauf des Races genug WUs. Was machen wir dann? Denjenigen gewinnen lassen der unnötigerweise im Ausweichprojekt gepunktet hat?


Miich nervts irgendwie insgesamt anstatt das ich Spaß habe, aber was solls, für mich ist es das Spinhenge-Race und ich werde 100% spinhenge rechnen solange die WUs haben. So verstehe ich dieses Race.
 
Achhhhhh diese Hitze!!!*zweifel**zweifel**zweifel**zweifel*
Wie schon gruenmuckel sagt es nervt immer zwischen zwei Projekten hin und her! :[
Können wir nicht einfach mal QMC auslassen`?
 
Doofe Sache.

Wir hatten 2 Möglichkeiten:

1. Warten bis Spin wirklich der Saft (WUs) ausgegangen wäre, und dann mit "Crunching-Pause" auf QMC gewechselt
oder
2. Gleich, nach bekannt werden, das die WUs eh nicht reichen werden, zu wechseln.

nun, ich gehe jede Wette ein, das wenn wir nicht gewechselt hätten, wir jetzt auf dem Trockenen Sitzen würden und wieder wer gejammert hätte.. warum kein Ausweichprojekt etc etc..

Kurzum: Wie mans macht ist es verkehrt, und jedesmal stelle ich mit Verwunderung fest das man es keinem Recht machen kann. Hast du (greenmuckel) mich jemals nach meinem Spaß an der Sache gefragt oder warum ich mir jedesmal diese Arbeit antue? Ich werde denoch sicherlich jede Menge Spaß haben, da ich mich jedesmall mit *nörglern* befassen muss.

Tjo.. eben typisch Deutsch, immer nur zu _meinem_ besten, und wenn nicht dann wird feste _gejammert_ *great* und hinterher wußte es jeder besser 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch lustig mit 2 Projekten. Da kommt mal etwas Taktik ins Spiel :)
 
Für die immerwährende Bereitstellung der Stats bei solchen Races und der zurückhaltend;D-sachlichen Argumentation bzgl. der Nörgler, drück ich mal ganz fest auf den Like Button. *great* (Auch wenn ich diesmal mangels Penunze/kwh nicht dabei sein kann)

Doofe Sache.

Wir hatten 2 Möglichkeiten:

1. Warten bis Spin wirklich der Saft (WUs) ausgegangen wäre, und dann mit "Crunching-Pause" auf QMC gewechselt
oder
2. Gleich, nach bekannt werden, das die WUs eh nicht reichen werden, zu wechseln.

nun, ich gehe jede Wette ein, das wenn wir nicht gewechselt hätten, wir jetzt auf dem Trockenen Sitzen würden und wieder wer gejammert hätte.. warum kein Ausweichprojekt etc etc..

Kurzum: Wie mans macht ist es verkehrt, und jedesmal stelle ich mit Verwunderung fest das man es keinem Recht machen kann. Hast du (greenmuckel) mich jemals nach meinem Spaß an der Sache gefragt oder warum ich mir jedesmal diese Arbeit antue? Ich werde denoch sicherlich jede Menge Spaß haben, da ich mich jedesmall mit *nörglern* befassen muss.

Tjo.. eben typisch Deutsch, immer nur zu _meinem_ besten, und wenn nicht dann wird feste _gejammert_ *great* und hinter wußte es jeder besser 8)
 
Ist doch lustig mit 2 Projekten. Da kommt mal etwas Taktik ins Spiel :)

100%ige Zustimmung.. das macht es bei weitem interessanter..
Wie damals mit den 3 Projekten gleichzeitig.. eines der besten Internen Races, wie ich finde.. *great*
.
EDIT :
.

Ich kann im "Internal Team Race Forum" nix Posten. Sobald ich auf create Post klicke, kommt der Thread wieder ohne meinen Post. Woran kann das liegen?

Auf das wurde gar nicht eingegangen...

und dabei interessiert mich das auch.. habe nämlich den exakt gleichen Zustand..:
Ich kann posten ohne Ende.. nur kommt nix an.. :] ... ich komme sozusagen mit einem einzigen leeren Blatt ein ganzen Jahr lang aus.. mindestens.. *lol* ..denn sobald ich was draufschreibe verschwindet es im Nirvana.. *noahnung*
 
@JCW
ich schaus mir morgen mal an.
entweder stimmt was mit dem zugriff nicht, oder euer browser hat eine ungünstige einstellung
 
Konnte meinen kleinen x4 reanimieren und der darf jetzt auch mitspinnen:)

Aber ich werde nicht alle 38 Seiten :o*buck*nachlesen

Mir hat es bei dem kleinen x4 3 von 4 Rams geschottet und das auf einmal - alles andere blieb ganz........... Ich verstehe das nicht, aber er kann jetzt weiter rechnen *juchu*
 
38 Seiten ich seh nur lächerliche 33... aber kann auch an meinem Pegel liegen!
 
Ich sehe es ähnlich wie 2D. Wir mussten etwas unternehmen, bevor Spinhenge keine Credits mehr hat.
Das haben wir nun gemacht. Und daher sollte es auch keine Anpassungen mehr geben. Die Chancen für jedes Team sind dieselben gewesen...
 
38 Seiten ich seh nur lächerliche 33... aber kann auch an meinem Pegel liegen!

Du hast recht.. es liegt am Pegel.. *lol*

Dieser Post hier ist sogar der letzte auf Seite 39! *baeh*
Ich hab die Farbe dem Pegel angepasst.. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten