Ist Mustang eine gute Marke?

RealX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
2.566
Renomée
0
Standort
Spießingen bei GroßKotzen
Hi!
Ich suche günstigen Speicher und bin dabei auf Module von Mustang gestoßen, welche unter 80 € kosten. Nun will ich wissen, ob Mustang eine bekannte Marke ist(z. B. in den USA), welche Kompatibel zu den meisten Boards sind. Vielleicht weiß außerdem noch jemand, ob diese mit dem Athlon 64 gut zusammepassen?!

mfg
Stephan

Edit: Hups, zur falschen Zeit gepostet, spielt ja grad Deutschland *undweg* h3h3
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mustang hab ich noch nie gehört, vielleicht meinst du Mushkin.

Für Athlon64 würd ich nur Infineon oder Kingston Value RAM nehmen, sofern der Mainboardhersteller nichts anderes sagt.
 
Speicher von Mustang habe ich auch noch nie gehört... ich kenne nur das Pferd und das Auto ;D
 
Nein, ich meine nicht Mushkin. Und weil ihr davon nichts gehört habt, heißt das nicht, dass es eine schlechte Marke ist. Also lasst bitte Vorurteile. Ich hab z. B. MDT vorher auch noch nie gehört... Und der Speicher läuft super!

Edit: Schon mal ein gutes Zeichen: Die setzen auf Chips von Infineon, Samsung oder Micron. Mit der Suchfunktion bin ich nicht viel weiter gekommen, aber so schlecht sollen die ja gar nicht sein(auch bischen gegoogelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Tests gefunden, allerdings wird der of in NoName-Preislisten geführt, das überzeugt mich nicht gerade. Kauf dir lieber getesteten Speicher zu deinem Board, also ist das meistens Infineon oder Kingston Value RAM.

Wenn du jetzt ein paar Euro sparen willst, wirst du's bald bereuen, die Teile halten wohl keine Stunde Prime95 durch. -> Gleich was Gutes kaufen.
 
Ich will keine Spekualtionen, sondern Tatsachen. Und bei den hohen Preisen kauf ich günstigen Speicher, um nicht die hohen Preise der Großen zu fördern *nein* Das akzeptier ich einfach nicht!

Edit: Ich kann damit zumindest 50 Mark sparen(25 €).
 
Hier hat einer als Antwort gepostet, dass er mit Mustang RAM nur Probleme hatte. Ich habe auch sonst kaum was dazu gefunden, ein Zeichen, dass das niemand kauft, weil es wohl nicht gut ist. Wir dein Geld nicht zum Fenster raus, kauf gleich Marken-RAM.
 
Sein Problem ist zu uneindeutig geschildert und außerdem könnte es viele andere Gründe geben. Und die Kompatibilität des Boards spielt ja auch eine Rolle, und ich kauf ja nicht gerade ein nForce2-System :D Also brauche ich User-Erfahrungen, darum such ich jetzt mal auf Englisch bei Google...

Edit: Mit der englischen Suche habe ich ziemlich viel über Mustang gefunden. Und die meisten haben ziemlich gut über diese Speicher berichtet. Vielleicht sollte man dann hald auch keine Boards von Abit und Billig-Herstellern nehmen, dann passt das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was ich gefunden habe, stammt aus einem alten sd-ram test der c't.

Quelle : c't Ausgabe 18/2000 - Katzen im Sack - c't-Kauftest: PC133-Speicher von der Stange, Teil 2

Hyundai/Mustang

Ein Speichermodul bestückt mit Hyundai-Chips und laut Aufkleber von Mustang (www.mustang-memory.de) gefertigt erwarben wir bei den Computer-Profis. Die Analyse des SPD-EEPROMs disqualifizierte auch dieses Modul als No-Name-Produkt, da keine gültige Jedec-Herstellerangabe vorhanden ist. Abgesehen davon stießen wir ein weiteres Mal auf die fehlerhafte Angabe für tRP und tRCD (also wieder 23 statt 22,5 ns). Im Praxistest zeigte das Modul keinerlei Auffälligkeiten. Es wurde von allen geprüften Boards erkannt und lief ohne Speicherfehler.
Bedenklich stimmten uns allerdings die Ergebnisse der Labortests. Hier versagte das Modul beim Basic-Funktionstest mit 333-Timing komplett und stieg beim Betrieb mit 222-Timing bereits bei 96 MHz aus. Es scheint, als seien die knapp neben der Spezifikation liegenden Timing-Angaben für tRP und tRCD nicht versehentlich ins SPD-EEPROM gerutscht. Bei höheren Umgebungstemperaturen steht deshalb zu fürchten, dass das Modul auch unter Praxisbedingungen Fehler macht.

da mustang nachwievor keinen jedec-herstellereintrag hat, muss man den speicher wohl als noname klassifizieren.


mfg
cruger
 
Mustang ist eigentlich schon ein Markenhersteller.
Ich kann mich noch errinern, dass als bei PC133 langsam
der CL2 Speicher kam, Mustang einer der ersten war, und
das auch zu "Markenpreisen".
Ausserdem sind die schon Jahre aufm Markt und werden auch
bei vielen Shops als Markenram verkauft.
Ist imho sogar ein deutscher Hersteller.

Bis denne.
 
/me redete von Mustang! ;)
 
Original geschrieben von Exlua
er redet von MDT
Er meint, dass ich Infineon oder Kingston Value nehmen sollte, weil die weiter verbreitet als MDT/MCI sind - das diese Module NoName wären, hab ich aus seinem Beitrag nicht rauslesen könne.

@GravediggA
Er meint PatrickG ;)
 
Original geschrieben von cruger
das einzige, was ich gefunden habe, stammt aus einem alten sd-ram test der c't.



da mustang nachwievor keinen jedec-herstellereintrag hat, muss man den speicher wohl als noname klassifizieren.


mfg
cruger

Mustang Memory Speichermodule

Durch ständige Präsenz auf den wichtigsten Weltmärkten und den direkten Kontakt zu namhaften Chip-Herstellern garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an Qualität. Um dieses jederzeit zu gewährleisten, investieren wir permanent in neueste Informationstechniken und Qualitätskontrollen.



Produktmerkmale:



* Unsere eigenen Platinen (PCB) werden im Industriestandard nach ISO 9002 gefertigt
* Auf unseren Modulen kommen nur originale Major-Brand IC's zum Einsatz. In der Regel sind dies Chips von Infineon TM, Samsung TM oder Micron TM
* Unsere Platinen bestehen aus 4-fach und 6-fach-Layern
* Auf alle Speichermodule gewähren wir 10 Jahre Garantie
* 100% Ausgangstest
* Antistatisches Handling beim Versand in ableitenden Hartboxen
sorgfältig programmiertes SPD
* Ausführung in CL3, CL2,5 oder CL2
* Eigene JEDEC-ID
* Aufbau in ECC ( Error Correction Code )

Ist von www.mustang-memory.de
Imho also doch ein deutscher Hersteller ;)

Bis denne.
 
Original geschrieben von GravediggA
Mustang ist eigentlich schon ein Markenhersteller.
Ich kann mich noch errinern, dass als bei PC133 langsam
der CL2 Speicher kam, Mustang einer der ersten war, und
das auch zu "Markenpreisen".
Ausserdem sind die schon Jahre aufm Markt und werden auch
bei vielen Shops als Markenram verkauft.
Ist imho sogar ein deutscher Hersteller.

Bis denne.

also früh cl2 module + hoher preis = guter hersteller ?

na dann muss ocz ja ein wirklich ganz hervorragender hersteller sein *lol*

abgesehen davon, wenn sich mal die kauftests früherer c't ausgaben anschaut, was da von
vielen shops als markenram "verramscht" wurde, was sich letztlich in vielen fällen als billiger
noname speicher herausgestellt hat. früher hatte mustang keine jedec-kennung und war somit
als noname hersteller einzuordnen.


das mit dem jedec-eintrag hab ich auf der mustang inzwischen auch gelesen, ob es stimmt,
muss halt jemand afaik $200 für ne jedec hersteller auskunft berappen ;)


naja, ich will mustang jetzt nicht unnötig schlechter machen, als der hersteller vielleicht ist,
aber es gibt imho ausreichend auswahl bei "standard"-speichern, von infineon über samsung,
takems oder auch mci/mdt.

da braucht man sich auf keine experimente einzulassen, wobei durch den geringen bekannt-
heits- und verbreitungsgrad mustang auch nur sehr selten bis gar nicht in den zertifizierungs-
listen der mainboard-hersteller auftaucht.


mfg
cruger
 
also früh cl2 module + hoher preis = guter hersteller ?

Nene, so meinte ich das nicht!
Mir sind die Riegel von Mustang zu PC133-Zeiten nur öfters
positiv aufgefallen.

Ich würde wohl auch eher zu MDT/MCI greifen, oder dergl.!

Bis denne.
 
Hi!

also ich finde wenn man sich die HP mal ansieht sieht das gar net schlecht aus besonders das hier:

10 Gründe die auch Sie überzeugen

10 Jahre Garantie auf alle Mustang Memory Speichermodule
2 Jahre Garantie auf alle Speicherkarten
höchste Qualität & Kompatibilität
100%ige Ausgangstests
nur ~ 0,2% Ausfallquote im kompletten Produktmix
ISO 9002
JEDEC ID
Just in Time Belieferung ( 24h )
höchste Verfügbarkeit
perfekter Service & Beratung auch nach dem Kauf

ok ich weiß man soll nicht immer alles glauben was die Hersteller schreiben und ich weiß, es gibt Hersteller die geben länger Garantie, aber bitte wer wird in 10 Jahren noch die Riegel benutzen die er heute hat?

ich denke bei 10 Jahren Garantie kann man nicht allzuviel falsch machen (wenn man halt aufs Geld achtet, wers natürlich über hat der kauft sich was besseres, aber ich denke man muss und kann da auch mal Kompromisse eingehen)
 
Original geschrieben von cruger
das mit dem jedec-eintrag hab ich auf der mustang inzwischen auch gelesen, ob es stimmt,
muss halt jemand afaik $200 für ne jedec hersteller auskunft berappen ;)
Viele Dokumente kannst du bei der JEDEC nach kostenloser Registrierung herunterladen, so auch die Liste mit den "Standard Manufacturer’s Identification Codes" (aktuelle Version JEP106P, Mai 2004).

In dieser Liste ist allerdings keine Firma namens Mustang aufgeführt.

Gemäß Impressum unter http://web60.s12.typo3server.com/268.1.html gehört Mustang der "Peak Electronic Vertriebs GmbH", scheint also eine Eigenmarke dieses Distributors zu sein.
 
Zurück
Oben Unten