Italien und der Fußball

[P3D] Neitmehr

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.340
Renomée
6
Standort
Dieburg
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Man lese und staune. Alles wohl halb so wild, wie zuvor angenommen:

Süddeutsche

In meinen Augen äußerst milde Strafen. Irgendwie bleibt da ein sehr merkwürdiges Gefühl zurück.

Hätten andere Länder ähnlich gehandelt?
 
Ein absolutes Unding, dass WM und Italienische Ligen vermischt werden...
 
naja, für italienische verhältnisse ein doch hartes urteil und die vereine (außer ac mailand) bleiben allein durch die punktabzüge erstmal 2 saison zweitklassig, was für die ein finanzielles fiasko darstellt und sie nur mit einem gesunden konzept (welches ich ihnen nicht zutraue) wieder erfolgreich oben mitspielen können
 
Hmm. Meinst Du, dass die Zuschauer ausbleiben werden? Vielleicht am Anfang, aber nach einer gewissen Zeit kommen alle wieder. Die sind doch noch fußballverrückter als unsereiner.
 
ach, wer macht denn im aktuellen fußball das große geld mit den fans, es geht (gerade bei den italienischen vereinen) um die fernseheinnahmen und die werden ein äußerst geringer bruchteil von seria a sein und wo kein fernsehen, dort auch kein großer trikotsponsor ;)

mal abgesehn davon, werden jetzt die ganzen stars woanders hinflüchten
 
in italien haben alle spieler verträge für serie a und b ...

urteil ist eher lächerlich -> juve nur serie b, dazu abzug

milan nur abzug, allerdings keine cl teilnahme

florenz und lazio ohne abzug inne serie b ...

steht in keiner relation, juve war ja der hauptbeschuldigte verein !
 
ich kann kein italienisch, kann dir deswegen schlecht ne quelle suchen, auf jedenfall ist es so ...

naja juve z. b. hat soviel geld, dass man eigentlich auf den verkauf der spieler nicht angewiesen ist ... es ist davon auszugehen, dass die superstars wie ibrahimovic, emerson, viera, etc den verein verlassen werden ...

andere werden vermutlich 1 jahr ausgeliehen ...

aber ich denke spieler wie z. b. nedved werden ihre karriere beenden, bzw in dubai o. ä. ausklingen lassen ...
 
Meines Wissens nach schwimmen die ganzen italienischen Vereine der Serie A alles andere als im Geld.
Es ist nur der Fußballbegeisterung des Parlamentes und eines gewissen Herrn Berlusconi zu verdanken, dass sie nicht alle Konkurs anmelden mussten.
Ohne Steuergeschenke des Staates wären die längst alle Pleite.

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F...54A5AC9BF14823A272~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Juventus als Hauptbeschuldigter steht noch am besten da. Aber:

"...In Italiens erster Fußball-Liga teilten sich die anderen 19 Fußballklubs in der Saison 2004/2005 einen Umsatz von 1,03 Milliarden Euro, einen Verlust aus dem gewöhnlichen Geschäft von gut 550 Millionen Euro sowie Gesamtschulden von rund 1,4 Milliarden Euro, wandten aber dennoch gut 700 Millionen Euro für Spielergagen auf...."
 
War ja eigentlich schon vorher klar!*suspect*
 
War doch klar... :-X
 
da müßte es von der fifa von oben eins raufgeben, aber blatter kann ja nur labern
 
das war vorher klar

Mafia

gut das nicht mehr der Berlusconi das sagen hat, sonst wäre alles nur eine ganz grosse lüge und Missverständniss...

mfg
Sir Ulli
 
Warum haben die Juventus nicht gleich in der Serie A gelassen und mit einer saftigen Geldstrafe von 1.000 Euro belegt ? *motz* *nein* *glaubses*

Zitat des Mailänder Staatsanwaltes D'Ambrosio:

Der ehemalige Mailänder Staatsanwalt Gerardo D'Ambrosio sprach von einer verlorenen Gelegenheit, um den italienischen Fußball zu säubern. "In Italien besteht eine verbreitete Illegalität, die man nur schwer ausmerzen kann", betonte D'Ambrosio.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352906/
 
Haben sie also doch noch richter gefunden die für etwas bestechungsgeld nicht abgeneigt sind die strafen noch etwas zu mildern.... schon traurig sowas...
 
Zurück
Oben Unten