Kühler für den K8

liegt das an meinem überdurchschnittlichen IQ (;D) oder warum hab ich das prinzip schon auf dem pic mit dem montierten kühler geblickt?

da wird dieses schaumstoffteil ans board gedrückt (gegen kurzschlüsse) und dann wird die platte mit den beiden stiften von unten drangesteckt. von oben wird dann der kühler draufgesteckt und irgendwie mit den stiften verbunden (geklemmt??)
das geht aber aus dem pic net hervor (da sieht man nixvon klammern oder so...)
 
Original geschrieben von r4pt0r
liegt das an meinem überdurchschnittlichen IQ (;D) oder warum hab ich das prinzip schon auf dem pic mit dem montierten kühler geblickt?

da wird dieses schaumstoffteil ans board gedrückt (gegen kurzschlüsse) und dann wird die platte mit den beiden stiften von unten drangesteckt. von oben wird dann der kühler draufgesteckt und irgendwie mit den stiften verbunden (geklemmt??)
das geht aber aus dem pic net hervor (da sieht man nixvon klammern oder so...)

Ich weiß ja nicht, ob das an Deinem überdurchschnittlichen IQ liegt, aber der Kühlkörper wird ganz klar per Halteklammer an den Mounting-Frame geklammert...oder hast Du das anders geblickt? ;)

Gruß, Flox
 
na wie soll man das an dem bild hier genau erkennen wie die stifte festgehalten werden? :P

K8cooler&motherboard.jpg
 
noch wa.. es ist praktischer das pad auf das blech zu legen und dann das blech ans board (stifte durch die löcher) und nicht vorher das pad ans board drücken :P ;)

hm das garnet schlecht.. da kann man sich eine wakü in der passenden größe baun und die ist dan fest drin .. in dem grünen plastig da unterm kk


und dein überdurchschnittleche IQ.. wenn man bedenkt wieviele blöde auf den straßen von deutschland rumlaufen.. dann is des scho klar.. die haun da den durchschnitt so runter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie das auf den pics aussah hat das pad eine klebeseite. also wird die an das board oder das blech (wahrscheinlicher/sinnvoller) gepappt. also muss da nix mehr gelegt werden ;D
 
Soooooo Mädels... bevor ihr euch die Köpfe einschlagt... :]

Ich hab nen wunderschönen Artikel zu dem Hammer Kühler von Thermaltake gefunden. Mit netten Pic´s. *buck* Das dürfte wohl mehr als Gewissheit verschaffen. Iss auch eigentlich ein ganz interessanter Aufbau. ;)

>>klick mich<<



PS: Die Site iss etwas lahm... aber warten lohnt sich ja bekantlich. *g*
 
ahjo.. kann aber auch eine specielle isolationsschicht sein ;) .. ja ans board kleben is irgendwie unsinnig..

und oben post hab ich noch was zum IQ geschrieben .. ;)
 
nuja, nen richtig profesionellen IQ-test hab ich noch net machen lassen aber bei so nem kleinen 2h test der in der schule durchgeführt wurde war ich deutlich über 130 :o
 
och ich habs mir nochmal angeschaut und das hat ja wirklich eine klebefläche.. na egal..
IQ Test.. hm.. hab noch nirgends einen gemacht.. bei dem scheiß im fernseh.. da hab ich kei lust kabt..
aber beim Siemens Test hab ich 2x Sehr gut bekommen :) .. und das ist auch mehr oder weniger ein IQ test.. da muss man so eigentlich einfache aufgaben in kurzer zeit machen.. joa..
 
ja, so war der test in der schule auch:

billige aufgaben (meistens mit zahlenspielereien oder komischen förmchen :P) in kurzer zeit.
je aufgabe (ca 2 A4 blätter vorn und hinten bedruckt) hatte man glaub 7min oder so zeit..
und wenn man ein schmierblatt hat auf dem man schreiben darf geht das ganze richtig einfach!
besonderst das mit den würfeln die sich drehen und man soll die nächste stellung des würfels ankreutzen (immer nur ankreutzen! da musste man NIX schreiben!!) war lustig... da sind fast alle gescheitert und ich hatte alle bis auf eins richtig *gg*

naja, wird bissel OT hier :]
 
die frage ist doch: ist der rahmen beim kauf schon auf dem board, oder muß man das selbst ranfrimeln?
 
ich glaub der ist wie bei den P4 boards vormontiert oder wird mit dem kühler geliefert und muss dan nur noch aufgesteckt werden (so mit clipstiften)
 
tja.. wenn dir einen fertigen pc kaufst is ja schon drin.. und wenn dir alles selber kaufst.. na des doch dann wurscht.. so schwer is des auch net..
 
bei uns ging der test ne knappe stunde...


wieder BOT:

bin mal auf die ersten halterungen für wasserkühler gespannt ;D
 
ahjo.. des aber praktisch.. da lasst einfach des gründe ding dran .. und dann kannst einen wakü kk in der größe vom airkk und dann eine klammer drüber .. müsste dann super drauf sein.. kann ja nicht verrutschen
 
und sieht richtig bescheuert aus :]

also ich werd mir demnächst den K4.2 holen und der wird auch auf den hammer draufgemacht!
hoffentlich gibts da auch schnell ne schöne plexihalterung :)
 
ahjo .. des kann man doch lackieren (das grüne).. und da kannst auch einen schönen fräsen mit plexi drauf..
 
Wenn man sich ne Wasserkühlung baut, dann kann man doch den ganzen Murks weglassen, von wegen Backplate, Klammern, Rahmen,.... Man kann die doch einfach mit Hilfe der 2 Löcher im Mainboard (links und rechts vom Sockel) befestigen.

Die scheinen groß genug zu sein, damit man auch eine größere Schraube durchkriegt. Es gibt ja diese U-förmigen Klammern (mit Schraube auch in der Mitte, um Druck auf den Kühler auszuüben).

Daß es kippeln könnte (weil nur 2 statt der beim Sockel A 4 Löcher da sind), ist nicht gesagt, da der Hammer ja eine relativ breite Platte drauf hat und sich so der Kühler selbst etwas gerade zieht (total verkanten darf man den natürlich nicht).
 
jo :) .. ich freu mich auch schon drauf.. wieder rumbasteln und nebenbei gleich 30-50% mehr leistung ;)
 
Original geschrieben von McAnguish
jo :) .. ich freu mich auch schon drauf.. wieder rumbasteln und nebenbei gleich 30-50% mehr leistung ;)

Das dachte ich auch als ich mir meinen XP1600+ kaufte. lässt sich nichtmal >15% übertakten. :] Aber mit den XP2400 und 2600er wirds wieder spaßig. *buck* :)
 
na ich mein mit den 30-50% die leistungssteigerung im vergleich von meinem jetzigem 1700+ zum hammer..
der hammer is ja bei gleichem takt ca. 25% schneller.. und den gibs ja auch nicht mit 1,5 GHz.. also wird der scho mal 1 GHz mehr ham und dann auch noch die bessere Preformenc.. das ist dann schon eine nette leistungssteigerung in meinem tower :)
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
Wenn man sich ne Wasserkühlung baut, dann kann man doch den ganzen Murks weglassen, von wegen Backplate, Klammern, Rahmen,.... Man kann die doch einfach mit Hilfe der 2 Löcher im Mainboard (links und rechts vom Sockel) befestigen.

Die scheinen groß genug zu sein, damit man auch eine größere Schraube durchkriegt. Es gibt ja diese U-förmigen Klammern (mit Schraube auch in der Mitte, um Druck auf den Kühler auszuüben).

Daß es kippeln könnte (weil nur 2 statt der beim Sockel A 4 Löcher da sind), ist nicht gesagt, da der Hammer ja eine relativ breite Platte drauf hat und sich so der Kühler selbst etwas gerade zieht (total verkanten darf man den natürlich nicht).

Arg, wenn ich die Vorschläge schon höre wird mir schlecht......:]
Viel Spass beim Anziehen der Schrauben...bloß nicht das Board verspannen, das bestimmt auch wieder 6-lagig ist......so ein Haarriß inner Leiterbahn ist schneller passiert als man denkt.

@r4pt0r:
Zu Deinem IQ sag ich mal nichts....um mein Posting auf der ersten Seite abzutippen hätte ich auch die Chinchillas meiner Exfreundin einsetzen können *lol*....
Selbstbeweihräucherung kann ganz schön in die Hose gehen, gell? ;D

Übrigens ist der Kühler schon vor mindestens 2 Monaten vorgestellt worden.....

edit: Achja, übrigens ist diese Befestigungsmethode auch wieder Kagge da die Klammer wieder genau durch den Kühlkörper und damit über die Stelle an der das Die druntersitzen drübergeht.......Mann Mann Mann, warum nicht einfach einen Bügel aussen rumlegen und den verschrauben........Einfacher und effizienter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kanazuchi
Achja, übrigens ist diese Befestigungsmethode auch wieder Kagge da die Klammer wieder genau durch den Kühlkörper und damit über die Stelle an der das Die druntersitzen drübergeht.......Mann Mann Mann, warum nicht einfach einen Bügel aussen rumlegen und den verschrauben........Einfacher und effizienter...


Dann mach mal ein Bild wie das funzen soll, bidde!
 
Zurück
Oben Unten