Kanzler TV Duell

Original geschrieben von Quakerdeichkind
Hallo

Also ich sage bloß dazu wenn man Wählen geht wählt man zwar den Bundeskanzler aber eigentlich wählt man doch die Partei oder sehe ich das falsch.
Naja und deshalb werde ich nicht noch die grünen mitwählen wenns nach den geht werden wir doch noch ein Volk von Jägern und sammlern und darauf habe ich keinen Bock. Die SPD mag eine gute Partei sein aber in verbindung mit den Grünen is das net gut fürs Land.

Und die Irak Kriese ist ein Thema für sich : erstens steht überhaupt nicht zur Depatte ob Dtl. mit in den Irak ziehen will oder net, die USA wollen Deutschlands Hilfe garnicht. Außerdem meinte Stoiber nur das er in verbindung mit der Nato einen Angriff auf den Irak "zustimmen würde" das wäre ja sonst schon komisch wenn Deutschland als einziges Land nicht mitziehen würde, aber zur zeit plant auch die Nato keinen Angriff.
Ich finde es aber richtig gegen ein Land vorzugehen das Massenvernichtungswaffen produziert und keine Inspektoren ins Land lassen will. Und was dazu noch unter einer Diktatur steht und schon im Golf Krieg bewießen hat unter was für einer Führung das Land steht. Wir hatten ja im 2 WK schon eine Diktatur und extreme Rüstung und das Ergebniss kennen sicher alle.

Ah ja? Dann versuch doch mal gegen die Amis vorzugehen.

Das Kernprogramm der grünen ist sicher nicht schlecht allerdings ist die ausführung etwas naja....

Naja aber anscheinend ist es heute wirklich so das jeder Ami like nur auf die kohle schaut wenn da nix rauskommt wird da auch nix reingesteckt....

GreEetz
 
Lustig, was? Eigentlich gings ja nur um die Bewertung von einem simplen Fernsehbeitrag, jetzt ist nur nochn Flamethread draus geworden. Ich freu mich schon auf die Antwort a la "Halt bloss die Schnauze" auf mein Posting ;D
 
Original geschrieben von jeriko
Lustig, was? Eigentlich gings ja nur um die Bewertung von einem simplen Fernsehbeitrag, jetzt ist nur nochn Flamethread draus geworden. Ich freu mich schon auf die Antwort a la "Halt bloss die Schnauze" auf mein Posting ;D

brauchst net warten.

halt die schnauze!

so hab ich dich nun befriedigt oder kann ich dir sonst noch was bringen?

GreEetz ;)
 
Original geschrieben von MaxK



CxU ist was fürn arsch egal ob man Atheist oder Christ oder sonstige Religon
CxU ist bleibt scheiss. Also wählt nicht den Stoiber ich würde auch nicht den schröder wählen aber da andere sowieso nicht werden müsste man das dann doch machen nämlich alles ist besser als der Stoiber.

Und München ist bestimmt nicht die Deutsche Silikon Valley Bayern Suckt

*kopfschüttel* Wie alt bist du ?
 
Langsam geht mir als Bayer aber echt der Hut hoch. Was haben einige Leute z.B. MaxK gegen Bayern, dir ist schon klar das dort auch ganz normale Leute wohnen die nicht die ganze Zeit mit der Tracht durch die gegend rennen. Wir sind auch nicht technologisch dem Rest von Deutschland um 100 Jahre hinterher, Bayern ist auch ein ganz normales Bundesland. Aber man sieht ja scho auf welchen geistigen Stand du bist, solche Kommentare wie Bayern suckt kannst du dir echt sparen.

CU
P-D
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
Langsam geht mir als Bayer aber echt der Hut hoch. Was haben einige Leute z.B. MaxK gegen Bayern, dir ist schon klar das dort auch ganz normale Leute wohnen die nicht die ganze Zeit mit der Tracht durch die gegend rennen. Wir sind auch nicht technologisch dem Rest von Deutschland um 100 Jahre hinterher, Bayern ist auch ein ganz normales Bundesland. Aber man sieht ja scho auf welchen geistigen Stand du bist, solche Kommentare wie Bayern suckt kannst du dir echt sparen.

CU
P-D

Ach wir müssen doch hinterm Mond leben.

z.B. die Pisa Studie, die uns (neben ein paar anderen südlichen Bundesländern), als "relativ gut" immerhin bewertet hat, da kann doch was nicht stimmen.
Und so wenig Arbeitslose? Ach, die sind bestimmt alle noch aufm Feld beschäftigt.
Wenigstens hat uns jemand von einem anderen Bundesland gezeigt, wie man einen Computer bedient und uns sogar so einen hingestellt. *lol*

und zum Alter von MaxK: wenn du schon freiwillig zugibst, dass du noch nicht wählen darfst, dann reicht uns diese Auskunft für die nächsten Jahre erstmal. ;D
 
Original geschrieben von gOhAsE


Ach wir müssen doch hinterm Mond leben.

z.B. die Pisa Studie, die uns (neben ein paar anderen südlichen Bundesländern), als "relativ gut" immerhin bewertet hat, da kann doch was nicht stimmen.
Und so wenig Arbeitslose? Ach, die sind bestimmt alle noch aufm Feld beschäftigt.
Wenigstens hat uns jemand von einem anderen Bundesland gezeigt, wie man einen Computer bedient und uns sogar so einen hingestellt. *lol*

und zum Alter von MaxK: wenn du schon freiwillig zugibst, dass du noch nicht wählen darfst, dann reicht uns diese Auskunft für die nächsten Jahre erstmal. ;D

Ich ziehe mein Hut vor dir dein Humor ist Erste Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MaxK


Ich ziehe mein Hut vor dir dein Humor ist Erste Klasse!


Und das von einem Bayern.
(Naja, eher Oberfranke.)

Dass du das so schnell mal zu einem Bayern sagen würdest, hättest du auch nicht gedacht?! ;)


Im Ernst: So, wie Stoiber dargestellt wird, ist doch schon etwas extrem konservativ. Aber ich hab ihn schon live erlebt und er ist gar nicht so. Und vor allem nicht, wenn es um Parteientscheidungen geht.
Besser als "ruhige Hand" allemal. ;)
 
Ja und die ganze Partei ist scheiße(meine Meinung) und ob er oder die PArtei irgendetwas entshceidt ist mir egal so lange die nicht an der macht sind;)


Bayer sind Witzig
 
*brüll* hat jemand grad eben die Schmidt Show gesehen??

Harald Schmidt fragte eine Frau aus dem Publikum die er auch Quizmäßig befragte (gegen Geld) welcher Kandidat besser gewesen sei. Darauf antwortet die: Schröder weil Stoiber so ein überzogenes Grinsen auf hatte und unnatürlich wirkte. Während the-still-hand Schröder natürlicher erscheinte.

So eine Dumpfpfeife aber echt! Was die Leute inhaltlich sagen ist natürlich vöööööllig unwichtig :]
Von daher wundert mich das überhaupt nicht das die SPD nach dem TV-Duell in den Wahlprognosen die CDU/CSU deutlich überholt hat.

Und dann sagt die auch noch das die Nachrichten in RTL viel besser als bei SAT1 sei und jetzt ratet mal aus welchem Grund ...
 
Original geschrieben von ghostadmin

Und dann sagt die auch noch das die Nachrichten in RTL viel besser als bei SAT1 sei und jetzt ratet mal aus welchem Grund ...

Weil bei RTL die Moderatoren alle eine Krawatte tragen... *lol*
 
Glaub ich auch.
Ich hoffe das "Streit" Gespräch auf Ard und ZDF wird besser und lassen die beiden sich auch mal so richtig zoffen und nicht "Sie haben 6:49Min Überzogen bitte kommen sie zum Ende" den die sind ja sofort dazwischen gegangen wens richtig heiss wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel besser wird es sicherlich nicht werden. Die Kandidaten dürfen auch weiterhin nicht auf die Aussagen des anderen eingehen sondern nur Fragen der Moderatoren beantworten.

Dadurch werden aber die Inhaltlichen differenzen der Regierungsprogramme beider nicht so klar zu sehen sein.

Ich hoffe aber doch dass die ARD/ZDF Moderatoren etwas geziehlter Nachfragen werden und Lügen oder sehr unklare Aussagen dann nicht so durchgehen werden wie bei RTL/Sat1.
 
Okay, schon verziehn. Ich freu mich auch schon auf das nächste TV-"Duell" (eine blödere Bezeichnung ist ihnen nicht eingefallen).
Andere Frage hat das Duell eigentlich irgendjemand in seiner politschen Einstellung beeinflusst?

CU
P-D
 
Nein. Ich sags mal so: Was die beiden vorhaben wenn sie den Kanzler werden würden war auch vorher schon klar. Es ging doch meiner Meinung nach mehr darum wer sich besser präsentierte.
 
Ich wohne selbst in Bayern und bin selbst oft in München. Davon das hier irgendwas bayerisch sein soll merkt man überhaupt nichts. Man muss schon aufs Land fahren und da ist das einzige was man merkt das die Leute ein bißchen anders sprechen aber selbst da gibts enorm viele Hochdeutsche. Wenn Du in München in die Stadt gehst dann meinst Du du bist irgendwo im Ausland weil die Bevölkerung so gemischt ist.

Zu der Schmidt Show:
>Und dann sagt die auch noch das die Nachrichten in RTL viel besser als bei SAT1 sei
> und jetzt ratet mal aus welchem Grund ...

Das beste war noch das sie Schmidt fragte ob sie das fachlich begründen könnte weil sie ja schließlich Germanistik studiert und darauf antwortet die das bei SAT1 irgendein (ist mir der Name entfallen) Moderator blöd wäre. Wirklich sehr fachlich begründet *buck*

Und als dann der Studiogast da war, das war irgendeine Tussi von Viva da meinte die das Schröder währenddessen irgendwas im Mund hängen hatte. Naja, die war wenigstens lustig ...

@All
Wenn man Stefan Raab als Kandidat einer Partei aufstellen würde dann würdet ihr die wahrscheinlich auch wählen. Och nö, sorry geht ja nicht weil der sagt auch immer *äähh* *lol*
 
Also in München wohnen eh nur mehr Piefke *g* Soviel dazu.

Raab hat meiner Meinung nach den wichtigsten Beitrag für die Allgemeinheit überhaupt geleistet - habt ihr auch schonmal den Erstwählercheck gesehen? Da wurden Jungwähler zB gefragt was SPD und CDU heisst ("ähhhhh Sozialpädagog....", "Christlich-deutsche Union") oder sie wurden aufgefordert auf der Landkarte Berlin einzuzeichnen. Schaffte von 5 Leuten kein einziger. Wenn man dann bedenkt, dass die heuer das erste Mal wählen wird einem einfach nur mehr übel.
 
So lustig das ganze war ("ja, so, autofahren und so, disco und so"), betrachte es doch mal ernsthaft: is doch klar dass raab die deppen der nation genommen hat. bei seinem niveau könnte er vermutlich keine witze über intelligente erstwähler zustande bringen...
 
tja aber erstaunlich ist doch wieviel Leute die Raab Show anschauen oder gar gut finden ;D

@Mucht
Als Piefke bezeichnen eigentlich Österreicher die Deutschen 8)
 
Ich finde Herrn Raab weder witzig noch sonst irgendwas. Prinzipiell hat Moses Pelham es genau richtig gemacht als er ihm eine reingehauen hat. Kann er gern nochmal machen.
Das Video über Lukas hat mirn Kumpel gezeigt das war alles.

Im Übrigen kann ich jedem mal empfehlen Harald Schmidt oder Götz Alsmann bei der Arbeit zuzugucken. Die beiden haben wesentlich mehr Format als Herr Raab.
 
Götz Alsmann find ich schrecklich, Harald Schmidt schau ich jeden Tag. Wer ihn gestern gesehn hat, wie er das Kanzlerduell kommentiert hat, der hat ein weiteres Zeugnis seiner Sonderklasse gesehn. Raab ist einfach nicht intelligent und ungebildet, das kommt halt immer zum Vorschein. Aber wie gesagt, die Erstwählerbefragung hat mir schon recht gefallen und ich denke auch, dass durchaus ein guter Teil der Bevölkerung in etwa auf dem Niveau der dort befragten sind *g*
 
Denke ich auch, und das haben im übrigen ja auch die Erkenntnisse direkt hinter dem Duell gezeigt, als Schröder - wenn auch knapp - gewonnen hat.
Ich will damit jetzt nicht sagen dass die Doofen Schröder und die Schlauen Stoiber wählen, aber trotzdem wohl einige ihren Favoriten anhand solcher Aktionen aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten