Kauft ihr Games mit Starforce Kopierschutz?

Unterstützt ihr die Spieleindustrie damit oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
ist das üblich das dann der Kopierschutz wegfällt? Dann müsste man ja den Inhalt neu mastern was mit Aufwand verbunden wäre

die ganzen Sachen wie Securom etc. verschwinden aber auch nicht nach ner Deinstallation des Games
 
Silent Hunter macht hier keine Probleme, trots Daemon Tools und Alcohol auf der Platte. Würde es nicht gehen, wäre es aber auch gleich wieder zurück gegangen...
 
also SP:CT soll ja diesen Starforce-Kopierschutz haben... und die Games sollen ja nich laufen wenn Deamon, CCD, Alcohol, etc. aufm Rechner is, aber warum läuft SP:CT dann Problemlos bei mir? (natürlich nur die Orginal-DVD ;) ) Nur das jedesmal die DVD geprüft wird nervt.

Ich finds trotzdem scheisse, wenn Spiele nicht gehen nur weil man irgendeine bestimmte Software aufm Rechner hat. Das war doch bei Sims2 auch mal so... war das auch der Starforceschutz??

AFAIK solls ja auch bei der neuen Version mittel und wege geben, den zu umgehen...
 
ghostadmin schrieb:
aus diesem Posting

ist das üblich das dann der Kopierschutz wegfällt? Dann müsste man ja den Inhalt neu mastern was mit Aufwand verbunden wäre

die ganzen Sachen wie Securom etc. verschwinden aber auch nicht nach ner Deinstallation des Games

Die Lizenzgebühren für so eine Benutzersperre können durchaus so hoch sein, dass sich ein neuer Master für eine Budgeversion lohnt.
 
Copybase.ch hat auch eine sehr gute Kopierschutz-Datenbank (man könnte ja vor dem Kauf eines Spiels dort nachschauen, welcher Kopierschutz verwendet wird, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen ;)).
 
Ole schrieb:
aus diesem Posting

Silent Hunter macht hier keine Probleme, trots Daemon Tools und Alcohol auf der Platte. Würde es nicht gehen, wäre es aber auch gleich wieder zurück gegangen...

glaube es gibt auch Games mit Starforce in der Basic Version die dann z.B. kein Blacklisting haben

bei Daemon Tools wird ja z.B. nur das virtuelle drive selbst erkannt aber das kann man in der Registry umgehen ...
 
dasselbe doch auch thema hl2+steam...
was würde wohl sein, wenn 50% aller games sowas wie hl2 machen würden?
folge: der rechner geht in die knie...hl2 alleine rödelt ja schon ewig rum so aussage eines komilitonen.
alleine deswegen existiert in meinem universum kein hl2 ...sollen die sich den scheiß doch selber installieren.
 
MrEisbaer schrieb:
aus diesem Posting

Die haben dann halt pech oder müssen das laufwerk an den standard ide port friemeln.

Ok, das geht mir doch extrem zu weit. Der Kopierschutz schreibt mir nicht nur vor welche Software ich verwedenden darf, sondern auch was für Hardware ich haben darf?

*lol* *lol* *lol*

Es gibt so viele alte Spiele, die ich noch spielen wollte... Ich kann lange, sehr lange, auf aktuelle Spiele verzichten. ;)
 
hm... wäre das eigentlich ein Grund, das Spiel dem Händler zurückzugeben, wenn es nicht läuft wegen Starforce? (Es sei denn es steht auf der Verpackung).
Und was wenn der Händler dann sagt: Ne, nehm ich ned zurück, da hier auf dem Schild steht: Geöffnete Software vum Umtausch ausgeschlossen! (miest noch mit dem Zusatz:) Bitte Beachten sie die Systemanforderungen!

(Frei nach der Idee: Mir ist langweilig.... ich installier jetzt DeamonTools und hol ein Spiel mit Starforce und schau mal wie der Händler so drauf ist)
 
DaBrain schrieb:
aus diesem Posting
Es gibt so viele alte Spiele, die ich noch spielen wollte... Ich kann lange, sehr lange, auf aktuelle Spiele verzichten. ;)
Geht mir ähnlich. Außerdem kann man warten, bis die entsprechenden Games entweder auf CoverCDs/-DVDs diverser Magazine rauskommen oder aber als Budget-Version zu haben sind. Das dauert inzwischen gar nicht mehr so lange, teilweise ist es schon drei oder vier Monate nach dem eigentlichen Release soweit. Mit etwas Glück ist dann der Starforce-Kopierschutz nicht mehr drauf.
 
Mit stellt sich die Frage, warum Battlefield 2 einen Kopierschutz (egal welchen) hat.
In meinen Augen hat Novalogic es mit JO richtig gemacht. Einfach installieren, danach die CD in die Box legen und munter draufloszocken. Kein Ärger, keine Querelen. Die Abfrage nach dem Key reicht hier völlig.
Die gleichen Bedingungen hat BF2. Die Abfrage des Keys reicht doch. Ohne oder mit falschem Key ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Im SinglePlayer wirds ja wohl keiner spielen wollen.

Für mich ist das alles Verarsche am Kunden. )((
 
]I[Moses]I[ schrieb:
aus diesem Posting

Mit stellt sich die Frage, warum Battlefield 2 einen Kopierschutz (egal welchen) hat.
In meinen Augen hat Novalogic es mit JO richtig gemacht. Einfach installieren, danach die CD in die Box legen und munter draufloszocken. Kein Ärger, keine Querelen. Die Abfrage nach dem Key reicht hier völlig.
Die gleichen Bedingungen hat BF2. Die Abfrage des Keys reicht doch. Ohne oder mit falschem Key ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Im SinglePlayer wirds ja wohl keiner spielen wollen.

Für mich ist das alles Verarsche am Kunden. )((

Ich sage nur "Key-Generator". Angenommen Raubkopierer Hugo krallt sich solch einen Keygen und generiert daraus seinen Key. Er spielt dann munter online, ohne das es Jemand bemerkt. Es "könnte" auffällig werden, wenn sich Jemand das Spiel mit zufällig genau dem gleichen Key kauft, sonst nicht.

Eine Key-Abfrage ist genauso sicher, wie ein Tresor ohne Tür.
 
Lasst euch nicht den Spass vermiesen, Alcohol 120% und VCD 6 und 7 schaffen jeden Kopierschutz. Clone CD und Demon Tools werden dagegen fast immer erkannt und das Spiel verweigert den Start.
Ich habe schon alles mit Erfolg kopiert was ich bis jetzt besessen habe :]

Heute besteht darin das Problemm mit illegal erworbenen Spielen, dass man mit ihnen meist nicht online spielen kann, was aber oft der Hauptgrund für den Kauf des Spiels war. Fast jeder hat einen Inet-Anschluss und der Registrationspasswort ist auch immer schon in Verwendung.

Und genau deshalb ist der Kopierschutz Heute vollkommen überflüssig :]

.ps wer Tips braucht... ;D
 
Das stimmt schon. Ich habe immer angenommen, das ein Key insoweit stimmt, dass man es installieren kann, aber auf dem Server des Herstellers gegengeprüft wird, ob der Key wirklich vergeben ist. *noahnung*
 
Es gibt viele Kopierschutzmechanismen, einige sind sinnvolle, Andere sind absolut überflüssig.

Die sinnvollste Variante ist, meiner Meinung nach, eine Online-Aktivierung. Human, menschlich und "safe"... vor allem wird die Hardware nicht vergewaltigt.

Die zweite Option stellen sogenannte "Hardware-Dongle" dar (wer sowas nicht kennt: Klick mich ), dadurch benötigt man keine kopiergeschützte Datenträger, CD-Keys, oder Online-Aktivierungen, aber es "kann" zu Problemen kommen, weil zusätzliche Treiber-Software nur für den Dongle installiert werden muß.

Naja, die restlichen Optionen kennt ihr 100% selber... (CD-Schutzmechanismen etc. pp), aber wie Vamp schon sagte: Sie sind ÜBERFLÜSSIG! Mit (alkoholische Substanz) oder (blinde Schreib-Suite) kann man in der Tat alles duplizieren; nötigenfalls mit einem Crack ergänzen (einige wenige Starforce Exemplare sind sowas von "illegal", das eine 1:1 Kopie nicht möglich ist, selbst wenn man das Wellenmuster vorwärts und rückwärts liest...).

Der "normale" Kopierschutz macht also absolut keinen Sinn, kostet nur Geld und ist problematisch wenn der Datenträger z.B. Staub oder einen Fingerabdruck aufweist... (oder Kratzer).

CD-Keys... ähm... ein Schutz? Ich halte das eher für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Von jedem DAU zu überwinden und lediglich dazu da, die Installation künstlich zu verlangsamen (Key-Eingabe) *g*
 
Die schon kopierte 3GB DVD Images mit Emule ausm Inet zu ziehen ist auch keine Lösung :]
 
Ich halte Kopierschutz für ziemlich überflüssig...

Aber solange er mich nicht stört, ich also nichts von ihm merke, ok.
Sobald er den User stört, sollt man ihn so schnell wie möglich deaktivieren.

Warum entwickelt man keinen Kopierschutz, der wirklich NUR das Kopieren verhindert.
(Jedenfalls theoretisch, weil sowieso alles geknackt wird.)
 
War Starforce nicht der Kopierschutz auf diesem horseshit Game "Panzers Phase 1"? 8-(
 
ich finds echt zum kotzen! hab mir SPLINTER CELL CHAOS THEORY (also des 3) gekauft! leider läuft das game bei mir nicht obwohl kein D-TOOL oder ALCOHOL auf der platte ist! der scheiß STARFORCE 3 geht leider nicht unter WINDOWS X64! hab zwar nur die beta aber egal! warum bringt der hersteller keinen 64 bit patch der kurzerhand den STARFORCE 3 duch was anderes ersetzt? ich hab n haufen geld für n game gezahlt was ich nicht mal unter meinem windows spielen kann!

S U P E R
 
Zurück
Oben Unten