Kavallerieeinsatz bei Spinhenge?

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
So, nun stell ich mal doch die Frage:

Soll unsere Kavallerie das Spinhenge Team mal etwas nach vorne bringen?

Ich denke, da wir bisher "nur" neun Mitglieder haben, sollte ein Einsatz bis zur 100.000 Punkte Grenze erstmal genügen.

Was meint ihr dazu?

Ablehnung oder Zustimmung bitte hier rein posten!


Stimmen dafür: 5(3)
Stimmen dagegen: 1
Enthaltungen (bisher): 2
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kavallerie schreitet doch immer dann ein, wenn´s brennt. Also lasst uns den Jungs aushelfen...

Vlt ne kleine Bitte: Ein Thread in dem man als nicht so erfahrener Crunsher nachlesen kann, welche Clienten man so braucht und wo man die herbekommt... ob man bspw F@H mit anderen Sachen gleichzeitig laufen lassen kann/soll.. läuft bei mir als Dienst, müßte den also immer händisch deaktivieren um nen anderen Clienten laufen zu lassen...
 
Soll unsere Kavallerie das Spinhenge Team mal etwas nach vorne bringen?

Ich denke, da wir bisher "nur" neun Mitglieder haben, sollte ein Einsatz bis zur 100.000 Punkte Grenze erstmal genügen.

Was meint ihr dazu?

Zustimmung

ZUSTIMMUNG in 4 Stunden sind es 2 PC's und in ca 6 Stunden kommt dann noch ein 3ter, wobei ich es so sehe, das wir dort eher "freiwillig" eine bessere Ausgangsposition für den GRÜNEN Planeten schaffen.




@Mhalekith,
um den Clienten einzurichten kannst Du Dich an DIESE Anleitung halten.

Nur das Du nach Punkt 2. die Anwendung noch einmal beendest und das hier
also, ich hab mich mal neugierdehalber bei dem projekt angemeldet.

@birki2k *edit: natürlich war es tam tams frage :-[ : die optimierten Boinc-Clients haben meist folgenden namen:
BOINC_5.5.0_SSE2.zip für SSE2 Fähige Prozessoren ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE2.zip

BOINC_5.5.0_SSE.zip für SSE1 CPUs. ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE.zip

Die Links müssten funktionieren.

Zur installation einfach die originalen Dateien im BOINC-Verzeichnis ersetzen (die originalen evtl. vorher sichern.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine CPU überhaupt SSE bzw SSE2 unterstützt, sollte ein tool wie WCPUID oder CPU-Z benutzen.

Für Linux gäbe es auch einen optimierten Client:
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE.tar.bz2
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE2.tar.bz2


Für alle optimierten Clients gilt: Ohne Gewähr und Benutzung oder Nicht-Benutzung auf eigene Gefahr!
Die Clients wurden seinerzeit von Crunch3r gebaut, besten dank nochmal, auch wenn er mittlerweile nicht mehr für P3D cruncht ;)
machst.

und bei Punkt 3. wenn Du Spinhenge unterstützen willst , dann diese URL
einträgst.

100% für ein Projekt wären dann auch gut;D


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Unterstudienrat für die flotte Anleitung *great*

Also ich stimme auch zu, denke aber wir sollten noch die Zustimmung der anderen Mitglieder abwarten, bevor wir es einen offiziellen Kavallerieeinsatz nennen.

Werde mich dennoch schon mal an die Umstellung der sechs Rechner machen. ;D

Spinhenge wir kommen!
 
Hmm, ist der Sinn einer Kavallerie nicht eigentlich dann als Notnagel einzuspringen wenn es irgendwo brennt?

Momentan läßt sich das hier eher als Ressourcen-Hopping an wenn es irgendwo günstig Plätze abzugreifen gibt.

Eigentlich sollte so eine Kavallerie selten eingreifen, nur bei wirklichen Notfällen, als eiserne Reserve.


Nunja, nur beine 0,02 credits.
 
schankedön :)

jo denn, läuft mal Spinhenge@home..
 
Hmm, ist der Sinn einer Kavallerie nicht eigentlich dann als Notnagel einzuspringen wenn es irgendwo brennt?

Momentan läßt sich das hier eher als Ressourcen-Hopping an wenn es irgendwo günstig Plätze abzugreifen gibt.

Eigentlich sollte so eine Kavallerie selten eingreifen, nur bei wirklichen Notfällen, als eiserne Reserve.


Nunja, nur beine 0,02 credits.

Dir teilweise recht geb;D
Auf der anderen Seite ist es ja noch nicht offiziell sind ja noch 7 Stimmen zu vergeben.

Allerdings ist dieses Team ja noch so neu, das man uns dort eine gute Ausgangsposition verschaffen kann, die wir (das Team von P3DNow) normalerweise dauerhaft halten kann.
Zum Thema Recourcen-Hopping, ist es bei mir etwas anders, habe im Moment zusätzliche PC's @ Home die sich ja nicht langweilen sollen.

Bei meinem Stammteam steige ich nicht komplett aus wie beim letzten Race!!!!
Das würde ich nur bei einem richtigen Einsatz tun, aber das wird bei der "noch" geringen Anzahl an Helfern wohl eher später der Fall werden.




Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Ach bitte noch eine wichtige Sache!

Wenn Spinhenge unterstützt werden sollte ist es ratsam, das der PC lange Zeit am laufen ist, ich habe festgestellt das diese Projekt irgendwie keine Checkpoints schreibt (bei keinem meiner aktiven PC's) und das leider bei einem erneuten Hochfahren des PC's immer wieder bei 0% angefangen wird.

Nicht das dort Unmut aufkommt, wer "Teilzeit" Unterstützen will sollte das zur Zeit eher bei SIMAP, F@H und co tun. Bin an der Sache dran, werde es sofort bekannt geben wenn ich etwas erfahren haben!



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist der Sinn einer Kavallerie nicht eigentlich dann als Notnagel einzuspringen wenn es irgendwo brennt?

Ja, allerdings nach meiner Auffassung nicht nur dafür sondern auch um eben z.B. unser Team bei Spinhenge etwas auf Vordermann zu bringen. Wir helfen dem kleinen Team ein paar Plätze weiter vor zu kommen, ziehen dadurch Mitstreiter an und wenn die Kavallarie sich wieder ausklinkt ist das Team größer und stärker als vorher.

Bei SIMAP haben wir am Anfang um die 15.000´er RAC-Hürde gekämpft und nun, lange nach dem das Race over ist, produzieren wir immernoch über 30.000 am Tag.
Und das ist auch gut so!

Momentan läßt sich das hier eher als Ressourcen-Hopping an wenn es irgendwo günstig Plätze abzugreifen gibt.

Selbst wenn es so wäre, würde der Peak den wir in der Rechenleistungsstatistik produzieren dem Projekt trotzdem etwas bringen.

Eigentlich sollte so eine Kavallerie selten eingreifen, nur bei wirklichen Notfällen, als eiserne Reserve.

Ja, so ist sie auch gedacht. Wir werden wenn die Sache erstmal läuft auch so etwas wie eine "Zwangspause" einbauen, damit man auch Zeit findet für sein Stammteam zu crunchen. Aber jetzt gehts erstmal darum, das vorhandensein der Kavallerie publik zu machen und Mitglieder zu werben und wie ginge das besser als mit einem erfolgreichen Einsatz?

Nunja, nur beine 0,02 credits.

*noahnung*
 
Ach bitte noch eine wichtige Sache!

Wenn Spinhenge unterstützt werden sollte ist es ratsam, das der PC lange Zeit am laufen ist, ich habe festgestellt das diese Projekt irgendwie keine Checkpoints schreibt (bei keinem meiner aktiven PC's) und das leider bei einem erneuten Hochfahren des PC's immer wieder bei 0% angefangen wird.

Nicht das dort Unmut aufkommt, wer "Teilzeit" Unterstützen will sollte das zur Zeit eher bei SIMAP, F@H und co tun. Bin an der Sache dran, werde es sofort bekannt geben wenn ich etwas erfahren haben!



Gruß

D.U.

Die LÖSUNG!!!!!

Anleitung für alle denen "Auswärts" (English) etwas schwerer fällt;D

Im Boinc-Manager auf "Ihre Einstellungen" klicken,

dann unter "Preferences" -> General preferences "View or edit" anklicken

,da runterscrollen "Edit preferences" anklicken

unter "Processor usage" bei "Leave applications in memory while suspended?" das "yes" auswählen.


Und schon ist alles in Butter*greater*



Gruß

D.U.
 
Hab nun alle umgestellt, die ersten Zeiten trudeln ein

Xeon 3.6 2MB HT aktiv -> 107 Minuten
Opteron 2.4GHz 1MB -> 77 Minuten
Opteron 2.0GHz 1MB -> 92 Minuten
C2D 6600 @3.6GHz -> 49 Minuten

Jetzt klettern erst mal wieder die Pending Credits 8-(
 
Ersteinmal dagegen.

Wir wollten ersteinmal Rosetta unter die Top 100 bringen. Das sehe ich ersteinmal als Ziel. Wenn das geschehen ist bin ich natürlich dafür. Morgen oder übermorgen ;)
 
Bin dagegen. So wie ich das sehe, ist das Team doch gerade neu und nicht gerade eines der grösseren. Da macht die Kav. keinen Sinn, denn wenn die Kav. dann wieder abzieht, klappt der RAC komplett weg und die Leistung stagniert eben wieder. Für ein Rennen sinnvoll, für normalen Betrieb?

Man muss da jetzt abwägen; klar ist für das Team toll, wenn es plötzlich den Super Pursuit Mode hat aber was bringt es P3D? Nee, nee, das ist momenten nur der Reiz die Kav. mal antesten zu wollen. Und zum Test sollte man eher ein Projekt wählen, wo schon eine gewisse Grundleistung besteht, dass es das Spinhenge Team nach vorne bringen würden steht ausser Frage, da brauche ich keinen Test für.
 
So, nun stell ich mal doch die Frage:

Soll unsere Kavallerie das Spinhenge Team mal etwas nach vorne bringen?

Ich denke, da wir bisher "nur" neun Mitglieder haben, sollte ein Einsatz bis zur 100.000 Punkte Grenze erstmal genügen.

Was meint ihr dazu?

Schliesse mich mal prinzipiell der Meinung von Major J an. Erst sollten wir ein Ziel erreicht haben, bevor wir ein neues anfangen. Sprich bei Rosetta die Top 100 und danach Spinhenge@home.

mfg

Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich mal prinzipiell der Meinung von Oberst K an. Erst sollten wir ein Ziel erreicht haben, bevor wir ein neues anfangen. Sprich bei Rosetta die Top 100 und danach Spinhenge@home.

mfg

Ali

Das war Major J, ja ja die Eingreiftruppe hat schon einige Dienstgrade da kommt man schon mal etwas ins schleudern;D


Gruß

D.U.
 
Das war Major J, ja ja die Eingreiftruppe hat schon einige Dienstgrade da kommt man schon mal etwas ins schleudern;D


Gruß

D.U.


Danke, habs geändert. Die Dienstgrade als nicht Militärfreak schaffen mich noch ein wenig und dann noch beim Major (J) vertan. Ich hoffe das geht noch mal gut.

mfg Ali
 
Wie ich das sehe, steht es 4 zu 3 dafür.
Zwei Stimmabgaben fehlen noch.

Wir werden sehen, wie sich die letzten beiden entscheiden und ob sich bis dahin die Meinung des ein oder anderen noch ändert.

Bis dahin, laß ich meine Rechner erstma drin ;D
 
@ indy,
ich denke mal solang wie wir noch kein schlagkräftige Truppe sind brauchen wir uns nicht unbeding all zu große gedanken über Einsatzzwecke zu machen.
Es werden sich doch der eine oder andere User finden der eines (oder mehrere) Teams von uns unterstützen wird, dadraus sollte sich dann langsam eine richtige Kava***** entwickeln können.

Ich switche so wie ich es Dir zugesagt habe bis zur 100K Grenze meine PC's zum Teil um und andere machen bestimmt mit.

Wichtiger finde ich für die Zukunft das wir eine gute "Öffentlichkeitsarbeit" teamübergreifend zustande bringen, das sichert uns mehr aktive User.

Wenn ich sehe wieviele "inaktive" wir allein bei F@H haben, wage ich gar nicht dadran zu denke wo wir stehen könnten wenn nur jeder 4te noch aktiv dabei wäre.

Ja ich weiß es sind leider nur die Freaks die sehr lange (über Jahre hinweg) solchen Programmen treubleiben.

Aber mehr aktive User haben auch gleichzeitig die Wirkung, die wir beim letzten Race erzeugt haben, weil ganz einfach mehr Leute dann diese Aufrufe lesen, sich gedanken machen (die Macht des "kleine" Mannes).
Denke alleine mal an die Auswirkung die "nur" von den beiden aktiven "Werbern" (ich glaube es waren Indiana_74 & ein gewisser unterstudienrat;D) ausgegangen ist.

Was wiederum zur Folge hat das wir eine Speed an den Tag legen der sich unter Chrunchern rumspricht.
Ja ich befürworte weiterhin unseren "schnelle" Truppe, aber gut Ding will eben weile haben.




Gruß

D.U.
 
hmm, lass ja grad auch Spinhenge laufen. Is ja lustig, so schnell war ja noch nie ne WU fertig *g*

bloooß... der ömmelt hier seit mind ner halben Stunde rum und steht auf "wartende Scheduleranfrage"....? ist das normal? Meine CPU kennt das nicht mehr.. Leerlauf.. helft ihr bitte^^
 
hmm, lass ja grad auch Spinhenge laufen. Is ja lustig, so schnell war ja noch nie ne WU fertig *g*

bloooß... der ömmelt hier seit mind ner halben Stunde rum und steht auf "wartende Scheduleranfrage"....? ist das normal? Meine CPU kennt das nicht mehr.. Leerlauf.. helft ihr bitte^^


Im Boinc-Manager auf "Ihre Einstellungen" klicken,

dann unter "Preferences" -> General preferences "View or edit" anklicken

,da runterscrollen "Edit preferences" anklicken

bei "Network usage" -> "Connect to network about every" den Wert von 0,1 erhöhen dann gibt es mehr als eine WU (1 müßte 10 WU's entsprechen) die gedownloadet werden, quasi als Puffer;D

Ich muß auf den nächsten Download immer so ca 2Stunden 20 Minuten warten gesehen auf die Downloadzeit der vorigen WU.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay, hab ich mal geändert. Hab allerdings auch noch 2 WUs drin, trotzdem hab ich grade mal ne CPU-Last von nichts.. null.. gar nichts..



mhh.. jo, nu hab ich da ne Menge mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beende mal den Clienten und starte ihn neu.



Gruß

D.U.
 
nö.. hilft nicht :(
 
Dann mal so:

Im Boinc-Manager auf "Ihre Einstellungen" klicken,

dann unter "Preferences" -> General preferences "View or edit" anklicken

,da runterscrollen "Edit preferences" anklicken

"Processor usage" -> "Do work while computer is in use?" ein "yes" einstellen.



Gruß

D.U.
 
ahhh that´s it :)

thx very much, die CPU glüht wieder^^
 
Zurück
Oben Unten