Kavallerieeinsatz bei Spinhenge?

ich sehe auf jeden Fall schonmal großes Engagement und Bereitschaft.. weiter so *great*
 
ich sehe auf jeden Fall schonmal großes Engagement und Bereitschaft.. weiter so *great*

Zustimm *great*

Wir stehen erst am Anfang, alles was wir für die Kavallerie im Augenblick tun, tun wir zum ersten mal.
Lernen wir daraus und wachsen wir daran. Wenn man dann auch noch Spaß dabei hat ist es doch umso besser ;D
 
Es war auch nicht negativ gemeint. Nur wenn Indiana 1 System abziehst brauche ich 2 Dualcores um es zu kompensieren. Sprich sein Quad-Opteron ist nur schwer zu ersetzen.

Habe jetzt auf meinem Linux Dual A-XP erstmal wieder den optimierten BOINC-Client drauf gemacht um auch bei Spinhenge im Fall der Fälle ordentlich Output zu bringen. Wenn wir uns in Rosetta unter den ersten 100 gefestigt haben wäre ich auch bereit für einen Schlag. Also es ist ein "positiv" für den Einsatz von mir aber mit Zeitverzögerung.
 
Wie ist denn jetzt der Konsens?

Ist momentan alles was Kav. ist bei Rosetta einzusetzen? Oder bei Spinhenge?
Oder läuft alles momentan nach Gusto und die Kav. ist noch nicht im Einsatz. (So sehe ich das.)
 
Bei mir dauert das Umstellen von 2 meiner 4 Rechner der Kavallerie ja auch meißt ein paar Tage, da diese nicht in meiner Reichweite stehen. Von daher ist ein plötzlicher Umstieg für mich auch nicht gerade immer machbar. Am Wochenende mehr als unter der Woche ;D

@ Ole

Also Rosetta unter die Top 100 zu bringen ist eine Aufgabe außerhalb des Kavallerie-Einsatzgebietes. Es ist aber dennoch erwähnt, da es das letzte größere Ziel ist was vor dem Erstellen der Kav. ins Auge gefasst wurde. Es hat sozusagen einen Sonderstatus und die Kav.-Mitglieder sind nicht verpflichtet dieses Ziel zu verfolgen.
 
Also nachdem wir unser Ziel erreicht haben, bei Rosetta unter die Top 100 zu kommen erreicht haben, stimme ich dem Kavallerieeinsatz zu. Werde hierzu meinen Rechner jetzt im Sinne der Kavallerie auch auf Spinhenge@home umstellen.

mfg

Ali
 
Wie ist denn jetzt der Konsens?

Ist momentan alles was Kav. ist bei Rosetta einzusetzen? Oder bei Spinhenge?
Oder läuft alles momentan nach Gusto und die Kav. ist noch nicht im Einsatz. (So sehe ich das.)

Noch gibt es keinen offiziellen Kavallerieinsatz, da die Abstimmung hierüber noch nicht abgeschlossen ist.
Einige Mitglieder hatten ihre Zustimmung vom erreichen der Top100 bei Rosetta abhängig gemacht, dieses Ziel ist nun erreicht und ich werde den Abstimmungthread nochmal durchgehen wie es jetzt steht und wer noch fehlt.

Also die Abstimmung ist zur Zeit

8 zu 1 dafür

Die beiden fehlenden habe ich per PN informiert, allerdings ändert sich am Mehrheitsverhältnis auch dann nichts mehr wenn beide dagegen sind.

Also würd ich mal sagen

GO GO GO für den ersten Einsatz

Schnappen wir uns die ersten 100.000 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Startschuss also gefallen. Ich melde mich mal an bei Spinhenge. Update diesen Post wenn geschen 8)

Ein X2 3800+ und mein Server sind umgestellt. Kannst du in der Liste der Rechner bei Himmelfahrtskommando aus dem 4 eine 5 machen? Mein Nachbar ist mit seinem A64 3000+ tagsüber dabei (auch bei der Kavallerie). Spinhenge läuft auch dort schon.

Jetzt hab ich das Problem, das bei meinem Linux-Rechner kommt:
"Message from Server: No work send
Message from Server: (There was work for other Platforms)"

Und er lädt keine Einheiten herunter. Heißt das Spinhenge läuft nicht unter Linux oder muss ich einfach nur Geduld haben?

EDIT Es scheint bisher nur eine Windows-Version zu geben, deshalb sind meine Linux-Rechner wohl nutzlos. Also werdet ihr euch bei diesem Projekt mit 2x X2 3800+ und einem 3000+ zufrieden geben müssen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Startschuss also gefallen. Ich melde mich mal an bei Spinhenge. Update diesen Post wenn geschen 8)

Ein X2 3800+ und mein Server sind umgestellt. Kannst du in der Liste der Rechner bei Himmelfahrtskommando aus dem 4 eine 5 machen? Mein Nachbar ist mit seinem A64 3000+ tagsüber dabei (auch bei der Kavallerie). Spinhenge läuft auch dort schon.

Jetzt hab ich das Problem, das bei meinem Linux-Rechner kommt:
"Message from Server: No work send
Message from Server: (There was work for other Platforms)"

Und er lädt keine Einheiten herunter. Heißt das Spinhenge läuft nicht unter Linux oder muss ich einfach nur Geduld haben?

EDIT Es scheint bisher nur eine Windows-Version zu geben, deshalb sind meine Linux-Rechner wohl nutzlos. Also werdet ihr euch bei diesem Projekt mit 2x X2 3800+ und einem 3000+ zufrieden geben müssen :P

Das mit der fünf wird erledigt ;D

Das deine Linux-Rechner nutzlos sind glaub ich nicht, Rosetta freut sich bestimmt. ;)
 
Hiho,

kein Linux? gut zu wissen, sonst hätte ich heute Nacht wohl wenig Schlaf gefunden :o
Schade, denn die Linuxkiste läuft 24/7. Ich hoffe die fixen das bald.
Naja, mal sehen was ich dann als ersatz versklaven kann.

Gruß
WhiteFiere
 
Die beiden fehlenden habe ich per PN informiert, allerdings ändert sich am Mehrheitsverhältnis auch dann nichts mehr wenn beide dagegen sind.

Asche auf mein Haupt... Da ich aber seit 2 Tagen eh schon für Spinhenge rechnen lasse dürfte meine Meinung dazu nicht sehr schwer zu erraten sein!

DAFÜR! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spinhenge.

Gut, stelle um. Schade, kam gar nicht dazu die neue HMMER zu testen. :(

Edit: Und wäre ich das hier schreibe saugt er sich noch ne SIMAP *chatt*

Nochmal Edit: Also dass die WUs neu gestartet werden, nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde oder Boinc für ein Spiel oder so unterbrochen wurde ist echt suboptimal. Keiner meiner Rechner läuft 24/7 und wird das auch nicht tun, soll heissen durchschnittlich 1 Stunde Arbeit wird täglich flöten gehen. Bin dafür bei Spinhenge so schnell wie möglich wieder auszusteigen. Zumindest die nicht 24/7Boinc Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spinhenge.

Gut, stelle um. Schade, kam gar nicht dazu die neue HMMER zu testen. :(

Edit: Und wäre ich das hier schreibe saugt er sich noch ne SIMAP *chatt*

Nochmal Edit: Also dass die WUs neu gestartet werden, nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde oder Boinc für ein Spiel oder so unterbrochen wurde ist echt suboptimal. Keiner meiner Rechner läuft 24/7 und wird das auch nicht tun, soll heissen durchschnittlich 1 Stunde Arbeit wird täglich flöten gehen. Bin dafür bei Spinhenge so schnell wie möglich wieder auszusteigen. Zumindest die nicht 24/7Boinc Rechner.

Durchsuch mal diese Thread oder hau den unterstudienrat an, der verrät die die notwendige Einstellung damit das nicht passiert

Is´n auskenner! ;)
 
Durchsuch mal diese Thread oder hau den unterstudienrat an, der verrät die die notwendige Einstellung damit das nicht passiert

Is´n auskenner! ;)


Und hat das schon lange per PN getan;D



Gruß

D.U.
 
Copy und past in einer PN ist auf Dauer zu Zeitraubend, ich sitzt ja nicht permanent vorm PC (auch wenn es manchmal den Anschein hat;D)
Bei Dir ist ja auch nur WERBUNG (Kavallerie;D)) drin *greater*

Gruß

D.U.
 
Hab meinen Vater gerade angerufen das er den zweiten X2 umstellt. Sind nun alle Rechner von mir dabei die in der Kav. angemeldet sind. Habe schon 1200 Pending Credits. Das wird heute noch exorbitant in die Höhe schnellen *buck*
 
Bin dann erst mal 2 Tage weg!

Meine Kavallerie rechnet natürlich weiter ;D

Derzeit knapp 30.000 im Pending :o

Happy Crunching
 
Wenn die dann auch mal alle garented wären, guck Dir mal die meisten Maschinen an.

Wenn die alle so laufen würden wie mein P4-M 2,8 GHz, dann sind uns die 30K Punkte vion Indy sicher, aber leider ist das nur Wunschdenken.


Gruß

D.U.
 
Wenn die dann auch mal alle garented wären, guck Dir mal die meisten Maschinen an.

Wenn die alle so laufen würden wie mein P4-M 2,8 GHz, dann sind uns die 30K Punkte vion Indy sicher, aber leider ist das nur Wunschdenken.


Gruß

D.U.


Deswegen ja auch die Grinsebildchen dabei. ;)
 
Zurück
Oben Unten