Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019

Lucious

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
251
Renomée
8
Standort
Rositz,Thüringen
Hi eratte

darf ich mal fragen wieso du Windows Server benutzt? nur rein zur Information halber nicht um Windows Server zu dissen oder so.
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.352
Renomée
1.648
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja ich hatte es auch in Post 1 kurz umschrieben:

1999 bin ich im Unternehmen in die IT gewechselt, Begriffe wie Domäne, später AD, Computerkonto, DNS, WINS etc waren alle neu. Da ich etwas später nach über 10 Jahren den Betrieb einer Mailbox einstellt beschloss ich den freigeworden Rechner zum ausprobieren von Windows Server System zu nutzen und selber von den Vorteilen zu profitieren.

Lange Rede kurzer Sinn, das hat mir viel geholfen Sachen zu verstehen - im Unternehmen war/bin ich eher auf Clientseite unterwegs.

So etwas wie hier mit Migrieren etc kann ich im Beruf nicht machen. Ich habe mich natürlich auch an die Domäne und das AD gewöhnt aber es dient
auch dafür beruflich da weiter Erfahrungen mit Windows Server zu haben. Ohne das würde ich wohl eher unraid, OpenMediaVault oder FreeNAS versuchen.
 
Oben Unten