Laufzeiten WUs

Ich hab hier eine von de Orcas am laufen, hochgerechnet braucht er runde 30 Stunden.
 
Im Moment laufen 8 orcas. Nach 4,5 Std zwischen 12 und 24%. Eine ist nach 3:40 Std bei 33%. Alles sehr unterschiedlich
 
ich bunker mir erstmal ein paar ;D

ich idiot hab 2 wus bei 10 std geschrottet *suspect* boinc autostart und keine vcore im bios eingestellt :[ verdammtes foxconn a7das speichert man die spannung und macht den pc aus läuft die kiste erst nach bios reset an )((

_1 laufen wohl ein bischen fixer als die _0

phenom 2 @ 3,3 ghz win7/64 hochgerechnet ~ 40 std
 
Ein Monster von WU ist fertig:

3,932.88 credits für 70,200.87 Sekunden [19,5 Stunden] rechnen :o

hochgerechnet auf den Tag pro CPU macht das 19,3K :o
 
Ein Monster von WU ist fertig:

3,932.88 credits für 70,200.87 Sekunden [19,5 Stunden] rechnen :o

hochgerechnet auf den Tag pro CPU macht das 19,3K :o

Mit welcher Cpu und mit welchem Betriebssystem hast du deine WU berechnet?
So wie ich die Ergebnisse bisher gesehen habe sind 64 Bit Betriebssysteme fast doppelt so schnell wie 32 Bit Betriebssysteme.
Kannst du das bei dir testen?
.
EDIT :
.

Antworten auf die ersten beiden Fragen habe ich durch deinen Eintrag im C-Index selber gefunden. *great*
Du hast die selbe CPU wie ich benutzt. Deine CPU läuft aber 550 MHz schneller als meine.

Damit ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit doch nicht so groß wie ich dachte.
Aber wenn ich mir die Ergebnisse von wintermute_3dc ansehe
HTML:
orca_daopted_a_2310
CPU-Time 58,468.18 sec
Granted Credit 4,004.98
Im Moment besteht der Rechner aus einem 
AMD AthlonII 620@2,3GHz (weil das Strom spart) und 8GB Ram.
Das Betriebssystem ist CentOS 5 64Bit mit Kernel 2.6.irgendwas.
liegt der Unterschied im Betriebsystem selber.
Siehe auch koschi.
 
Q9650@4Ghz und Win7-64
Die 64-Bit sind nicht doppelt so schnell, da die 64Bit bei QMC NICHT genutzt werden. was aber deutlich höher ausfällt, zwar nicht doppelt, ist der olle Boinc-Benchmark, QMC scheint bei der Creditvergabe von diesem Gebrauch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder diese blöde Verbindung zwischen Boinc-Benchmark und Creditvergabe.:[
 
Damit ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit doch nicht so groß wie ich dachte.
Aber wenn ich mir die Ergebnisse von wintermute_3dc ansehe
HTML:
orca_daopted_a_2310
CPU-Time 58,468.18 sec
Granted Credit 4,004.98
Im Moment besteht der Rechner aus einem 
AMD AthlonII 620@2,3GHz (weil das Strom spart) und 8GB Ram.
Das Betriebssystem ist CentOS 5 64Bit mit Kernel 2.6.irgendwas.
liegt der Unterschied im Betriebsystem selber.
Siehe auch koschi.
alt bekanntes boinc-benchmark problem [hatten wir doch auch bei docking]
das problem ist, bei systemen, die einen hohen benchscore haben, aber dann bei der berechnung länger brauchen als die durch den benchmark-score geschätzte zeit, für diese vermeindliche mehrarbeit gibt es dann auch mehr credits.

andere frage, nutzt qmc unter linux eine 64bit fähige app? unter windows jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux ist die orca App ne nativ 64bit'ige:

root@frickelbude:/var/lib/boinc-client/projects/qah.uni-muenster.de# file Amolqc-preRC1exp-501 orcaAlpha_5.02_x86_64-pc-linux-gnu
Amolqc-preRC1exp-501: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.2.5, stripped
orcaAlpha_5.02_x86_64-pc-linux-gnu: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), statically linked, for GNU/Linux 2.6.4, stripped
 
War meine Vermutung doch richtig. (Stolz)
 
nö, der ausgleich wäre, wenn die 32bit linux app schneller wäre als die 32bit windows app. aber so is das ziemlich einseitig.
.
EDIT :
.

die nächste WU ist fertig, dies mal gute 5000 Sekunden weniger [18,2 Stunden], aber dafür über 4000 Credits ???
(immer noch unter 32Bit)
die nächste WU braucht nur noch geschätzte 16 Stunden :o
 
Laufzeit 132.392,60 Sekunden oder 36,8 Stunden und 3.578,92 granted credit. ;D

Oder 97,3 credit / Stunde. Nicht schlecht.

Nachtrag:
Laufzeit 116.333,10 Sekunden oder 32,3 Stunden und 4.758,78 granted credit.

Entsprechend 147,26 credit / Stunde. Noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm wieso dauern die bei dir so lange?
ich komme auf über 220 credits die Stunde.
 
die orca WU gefällt mir garnicht :(
das war jetzt der 4te durchlauf der Wu und alle habe Error 115 zurückgegeben...
hoffe das die 81,205.52s (ca. 22 Std.) nicht umsonst waren ...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm wieso dauern die bei dir so lange?
ich komme auf über 220 credits die Stunde.

ich komm mit 6 Stunden Orca WUs auch auf ~140Cr/h

die großen Brummer laufen gerade erst
(20 Stunden gelaufen und erst bei 50%, und das mit nem Q9550 bei 3,5GHZ *suspect*)
 
Twodee:
mhm wieso dauern die bei dir so lange?
ich komme auf über 220 credits die Stunde.

Ich übertakte meine Q9550 nicht mehr so stark, nachdem nun das vierte Gigabyte Motherboard GA-P35-DS3, bzw. -DS4 ausgefallen ist.
Ich hatte Corsair Speicher gekauft, die bei einem Takt von 533 MHz 2,2 V benötigen. Das vertragen die MoBo anscheinend nur, wenn sie nicht zu hoch übertaktet sind.
Deshalb bei mir nun "nur" noch CPU Takt 3400 MHz und FSB 1600 MHz.
Ich könnte aber mal das Speichertiming kontrollieren. Das ist sehr "zurückhaltend" eingestellt. Mal sehen, ob es was bringt.
 
nach 228.568s (ca. 63:30Std) hat mein AMD X2 4200+ 5329 Cr. bekommen
gar nicht mal so schlecht für die Möhre *suspect*:P*great*
 
86,267.77 sec 4,234.40cr = 176,6 Cr/std
74,783.65 sec 4,562.14cr = 219,6 Cr/std
83,268.87 sec 4,739.12cr = 204,9 Cr/std
83,052.21 sec 4,358.94cr = 188,4 cr/std
76,930.78 sec 4,063.97cr = 190,1 cr/std
74,934.14 sec 4,450.71cr = 213,2 cr/std

Und das ware noch nicht die überlangen 8)

Edita: Erste WU mit Error -131 nach 30 Stunden. So´n Sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mal Laufzeiten *suspect*

 
Zurück
Oben Unten