leadtek 7950GX2 für 180€ neu..kein fake...

Bevor du losrennst und zwei GX2 kaufst, in der Absicht, Quad-SLI zu nutzen, zitiere ich mich mal selber:

also ich hab das als scherz gemeint und denke nicht, dass sich jemand 2 GX2 kaufen wird, wenn er für den preis wirklich schon ne 8800GTS haben kann....
 
also ich hab das als scherz gemeint und denke nicht, dass sich jemand 2 GX2 kaufen wird, wenn er für den preis wirklich schon ne 8800GTS haben kann....


Wenn ihr das als Scherz meint, bin ich ja zufrieden.

Ich will halt nur nicht, dass hier Leute losrennen und zwei Karten kaufen, in der Hoffnung, 4 GPUs im SLI zu betreiben und dadurch eine wesentlich höhere Leistung zu bekommen. :)

*knuddel2*
 
das die karte ne ati wäre dann könnte man boinc aber bestimmt gut laufen lassen :D

jahahaha einer noch dann 700
 
Sch**ße hätt ich doch bloß heute morgen bestellt. Da hätte ich 10 Euro gespart. Naja was soll immer noch billig genug.
 
Ich hab gestern abend noch für 179,- per NN bestellt.

Bin mal gespannt wann sie kommt ;D
 
die hat heute 18 uhr auch noch 179 euro gekostet...
 
mit ati karten lässt sich doch prima crunchen
 
Hab jetzt auch bestellt per Visa leider für 189,-. Hoffe das sie bis nächste Woche Freitag da ist denn dann ist Lan und meine 6800er tuts auch nicht mehr (lange).


mfg Crimson
 
heute morgen um 9 bestellt.per nachnahme..mail bekommen karte ist seit 17.54 bei DHL im trac and trace

also morgen oder samstag...;D

ps: incl. NN und post 190,95€....
 
heute morgen um 9 bestellt.per nachnahme..mail bekommen karte ist seit 17.54 bei DHL im trac and trace

also morgen oder samstag...;D

ps: incl. NN und post 190,95€....

Hehe, hab gestern abend per NN bestellt und meine is auch seit 17:54 bei DHL ;D
 
^^ 148W, Da bleibt das Bild dunkel :D.
eine 7950gx2 braucht im Volllast betrieb deutlich mehr. Aber seht selber.

2 GX2 sind zudem bei vielen Spielen doch schon schneller als 1.
Was auffällig hierbei ist, eine relativ hohe CPU wird benötigt, da sobald die CPU etwas überfordert ist, geht der SLI Auslastungsbalken abwärts, quasi kaum FPS.

Aber zu empfehlen sind die Karten und erst Recht zum rum prollen :D
siehe Sig.
 
Hm ich weiß ja nicht ob mir die Karte was bringen würde... die Performance stelle ich nicht in Frage, aber die wird mit für meinen Geschmack zu vielen Nachteilen erkauft. Der Stromverbrauch ist hoch, die 2 Lüfter sind laut, einfache Wasserkühler lassen sich nicht verwenden, die Bildqualität ist die aktuell schlechteste am Markt und bei Spielen mit HDR kann man nicht mal AA hinzuschalten :]
 
reicht ein Seasonic S12II 380W. Oder 430W? (x2 5000+, k9a, 2gb ram, hdd ~)
 
reicht ein Seasonic S12II 380W. Oder 430W? (x2 5000+, k9a, 2gb ram, hdd ~)

Generell würde ich sagen: Kann reichen, wird aber ziemlich eng. Falls Du die CPU noch übertakten willst, wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts.
 
Für 240 + Versand bekommt man 'ne 88GTS 320MB, man hat bessere Bildqualität,
seine Ruhe, kein Mainboardfasching etc ... *suspect*
 
Generell würde ich sagen: Kann reichen, wird aber ziemlich eng. Falls Du die CPU noch übertakten willst, wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts.
Also lieber nen 430er oder noch mehr?
 
reicht ein Seasonic S12II 380W. Oder 430W? (x2 5000+, k9a, 2gb ram, hdd ~)


Ich habe ein Seasonic S12-380. Damit betreibe ich einen Xeon 3210 (4 Kerne ;) ) mit 2,5 GHz sowie einer 8800 GTS - und das im Vollastbereich ohne Probleme.

Ich denke mal, dass es locker reicht - kommt halt ziemlich auf die Qualität des Netzteils an - und da gehört Seasonic ja zu den besseren Adressen.
 
Was sind die mind. Voraussetzungen um halbwegs vernünftige Ergebnisse mit der Karte zu erreichen?
Was sollte die CPU, das NT und der RAM können, damit das Gesamtsystem nicht ins stottern gerät?

Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
 
meine karte ist eingebaut. in meinem gedämmten TT-soprano ist sie in 2D unhöhrbar und bei last in 3D nur ganz dezent höhrbar..mit dem ohr nahe ans gehäuse.

zur leistungsfähigkeit mit aktuellem 94.24 forceware mit standardsettings auf höchste qualität

3D-03 mit 32K
3D-05 mit 14,7K
Aquamark 153K

http://service.futuremark.com/compare?2k3=5375372

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3072817

stalker nfsmw mal angetestet alles bis anschlag...np...bin für diesen kurs echt zufrieden....

mein eindruck von der qualität...ich finde die qualität gut..ob meine ATI wirklich subjektiv besser ist...keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß ja nicht ob mir die Karte was bringen würde... die Performance stelle ich nicht in Frage, aber die wird mit für meinen Geschmack zu vielen Nachteilen erkauft. Der Stromverbrauch ist hoch, die 2 Lüfter sind laut, einfache Wasserkühler lassen sich nicht verwenden, die Bildqualität ist die aktuell schlechteste am Markt und bei Spielen mit HDR kann man nicht mal AA hinzuschalten :]

Tja, hat schon seine Gründe, warum Leadtek da die Lagerbestände verrammscht.....;)

Dazu kommt noch zumindest das theoretische Risiko, dass ein neues Spiel mal überhaupt nicht recht mit SLI zurechtkommen will. Und der Treiberentwicklungsenthusiasmus hat ja für die prä-8-Serie bei nVidia auch schon mächtig nachgelassen. Für mich wär das och nischt, aber jedem das seine.....
 
Hm ich weiß ja nicht ob mir die Karte was bringen würde... die Performance stelle ich nicht in Frage, aber die wird mit für meinen Geschmack zu vielen Nachteilen erkauft. Der Stromverbrauch ist hoch, die 2 Lüfter sind laut, einfache Wasserkühler lassen sich nicht verwenden, die Bildqualität ist die aktuell schlechteste am Markt und bei Spielen mit HDR kann man nicht mal AA hinzuschalten :]

Das ist auch der Grund, warum ich nicht zuschlage. Meine 7900GS macht mich aus eben diesen Gründen nicht glücklich, mit der GX2 hätte ich einfach "nur" bessere Leistung.
Jetzt hoffe ich seit einiger Zeit darauf, daß die GTS endlich anständig im Preis sinken, dann wäre ich erstmal wieder glücklich.
Eigentlich hatte ich ja darauf gehofft, daß der R600 einschlägt, aber nach den ersten Benchmarks sinken va die 2900er im Preis und nicht die Konkurrenz :(
Mehr als 250€ will ich aber nicht ausgeben. Klar, da käme auch die "kleine" 8800GTS in Frage, aber da ich mir demnächst noch nen 22" TFT holen will, hätte ich gerne ne Karte, die unter hohen Auflösungen nicht einbricht.
Naja, es pressiert ja nicht ;D

Nights
 
Für 240 + Versand bekommt man 'ne 88GTS 320MB, man hat bessere Bildqualität,
seine Ruhe, kein Mainboardfasching etc ... *suspect*

deswegen und den anderen vorgenannten gründen habe ich mir auch die 8800 gts 320 gestern gekauft(zu 237 € + versand ;D ) und auf dieses angebot verzichtet.
 
Jetzt kostet die GX2 wieder 179€ *buck*
 
Zurück
Oben Unten