Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Sie ist fleißig am "schwitzen". Ich bin echt fasziniert von der Karte. Es gibt sogar ein R als Taste für die Tastatur, was leuchtet. ;D
 
Ja die 6900XT ist was feines und in Anbetracht der Situation ein Schnäppchen (auch wenn das bei einer 1000€ GPU komisch klingt) da sogar RX6800 Non-XT Partnerkarten mittlerweile bei >1100€ angekommen sind (Alternate und Computeruniverse haben sogar 1299 ausgerufen).
 
Je nach SPiel wird sie lauter. Bei RE 8 dreht sie auf. Aber habe den Takt auf 2110 Mhz gesenkt und sie läuft dann kaum langsamer aber wesentlich leiser.
 
Ich habe mittels Dropnestag eine 6800 und eine 6700 xt gekriegt und hoffe noch eine 6800 XT MB zu kriegen.
 
Ob diese Woche wohl auch am Donnerstag gedropped wird?
Die saßen in Irland oder? Haben die da am Donnerstag wohl auch nen Feiertag und die droppen schon Mittwoch oder erst am Freitag ...
Das macht alles wieder schwieriger :P
 
Ob diese Woche wohl auch am Donnerstag gedropped wird?
Die saßen in Irland oder? Haben die da am Donnerstag wohl auch nen Feiertag und die droppen schon Mittwoch oder erst am Freitag ...
Das macht alles wieder schwieriger :P

Nö, DR sitzt in Irland, der Versand erfolgt durch IngramMicro in NL weil die da ein Lager / Frachtzentum für Fullfillment haben (dementsprechend nah an den Frachthäfen liegen) und die Karten per Dropshopping verteilt werden, d.h. DR gibt nur den Auftrag an IM und sagt: "Beliefere diesen Kunden in unserem Namen."
 
Ja gut aber daher kann es ja dennoch sein das die den Drop auf Mittwoch oder Freitag verschieben wenn DR das managed ^^

Hoffe mal im Sinne des Penta das der 5900X noch bis Mittwoch da ist ... vermute aber eher nicht das der noch Penta wirksam genutzt werden kann :/
 
Jedenfalls kann ich nächstes Mal wieder mitspielen, meine Nachtschicht beginnt jeweils erst später :)
Am Mittwoch sollte man diese Woche schon reinschauen.
 
Immer noch keine Versandbestätigung ... wie vermutet wird das wohl nichts bis Mittwoch :P
 
um wie viel Uhr werden die Karten da immer gedropped? Ich hab jetzt mal zwei Wochen lang mit verfolgt aber jedes mal den Zeitschlitz irgendwie verpasst ?! :-(
 
@Stonehedge
los geht’s normalerweise um ca. 17 Uhr, kann dann aber auch mal bis 21, 22 Uhr dauern.
 
Wer was ergattern kann - bitte nicht zögern! Es finden sich bei fairen Preisen im Forum mit Garantie dankbare Abnehmer!

Gruß
Ritschie
 
Jo ausser für CPUs würd ich vermuten :P
Die haben mit der Weile vermutlich fast alle die eine wollen denn die gibt es mit der Weile in "rauen" Mengen

Am wichtigsten sind die 6700XT, 6800 und 6800XT / MB denn die 6900XT war wohl recht "einfach" zu bekommen bei den letzten Drops ...
 
Jo ausser für CPUs würd ich vermuten :P
Die haben mit der Weile vermutlich fast alle die eine wollen denn die gibt es mit der Weile in "rauen" Mengen

Am wichtigsten sind die 6700XT, 6800 und 6800XT / MB denn die 6900XT war wohl recht "einfach" zu bekommen bei den letzten Drops ...
Also meine Wunsch-CPU hab ich immer noch nicht :(
CPU Drops gibt es auch noch nicht so lange. 6700 - 6800 XT sind nur mit viel Glück zu bekommen, deshalb werde ich wieder um eine 6900 XT mitspielen.
 
@Sparky Was ist denn deine Wunsch CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da ist olli schon fair ;)
 
Ja guck meiner wurde heute nämlich auch verschickt und ich hab auch die Rechung bekommen ... vorallem der 5950X war ja ewig im Shop ...
Sonst hätte ich dir zur not einen bestellt in der nächsten runde :P
 
Danke! Ja der war wirklich sehr lange verfügbar, ich las noch die Posts vom Drop am Vortag und dachte mir ich schau mal zum AMD Shop. Traute meinen Augen nicht, das Ding war available. Sofort bestellt *buck*

Warum wechselst du erneut, bald hast du aller 5x00er durch.
 
Ich wollte immer den 5900X, den 5950X konnte ich zur UVP von nem bekannten bekommen aber war immer OP und es war klar das er ausziehen muss wenn ich den 5900X bekomme.
Dann sah es aber so schlecht aus bei der CPU und es war nicht absehbar das die CPU zeitnah zur UVP verfügbar ist, dann hab ich halt erst mal nen 5800X gekauft als er im Mindstar für 399€ war und dachte das mich das vllt zufrieden stellt.
Als ich aber beim letzten Drop wieder keine GPU bekommen habe und gesehen habe das der 5900X lagernd ist hab ich den quasi aus Frust bestellt und bekommen ^^
So wird mein Wunsch Prozessor doch noch einziehen und ich muss auch sagen das der echt wirklich grausam zu kühlen ist ...
AMD hätte hier auf 65W oder maximal 95W gehen sollen aber in freier Wildbahn ist die Temperatur kaum zu bändigen ... ich mein der Boostet auch Allcore ziemlich hoch du das unverhältnismäßig große Powerbudget von 145W ...
Wenn ich meinen einfach Stock betreibe läuft der Allcore auf ~4,4GHz mal ein wenig mehr mal ein bisschen weniger und wenn er optimiert läuft mit vorgaben von ASUS sind es über 4,5GHz ... an sich klasse aber dann läuft der auch permanent bei über 90°C trotz 240mm AiO.
Das kann für keine CPU wirklich gut sein auf Dauer auch wenn AMD sagt die CPU kann das ab.
Aktuell betreibe ich den mit 95W maximaler Leistungsaufnahme und selbst damir boostet der gerade bei SiDock noch auf 4200-4250MHz ... also mehr als genug Leistung ^^
Der Singlecore Boost wird ja eh immer erreicht, 4,7GHz sind vorgabe und 4,85GHz erreicht er also alles gut und man darf nicht vergssen, auf Grund vom hochtakten Speicher liegt der IO Die verbrauch auch bei ~20W die von den 95W ja noch abegehen ;)
Der 5900X wird da wie der 5950X einfach wesentlich kühler vor allem im Multicore laufen ;)
 
Zurück
Oben Unten