Lob an Asus wegen A8N neuer Northbridge Lüfter

ARRAndy

Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
1.581
Renomée
10
Muß ich mal sagen. habe den neuen lüfter bekommen und eingebaut. top teil. dreht noch mit zw. 4000 u ca 5000 upm und ist wirklich sehr leise jetzt. also lohnt in jedem fall sich den zu ordern. kühlleistung wurde laut asus auch verbessert. ist etwas größer das teil u sieht auch sehr schick aus.
 
Cool (im wahrsten Sinne des Wortes ;D )! Habe mir das Teil ja auch bestellt und habe jetzt wieder einen Grund mich zu freuen *freu* *hüpf* ;)
Werde das Teil dann auch mal testen, wenn's ankommt....hoffe, das wird demnächst irgendwann mal hier eintreffen...
 
dumme frage: wo kann man das teil bestellen?

edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
was hat es denn mit dem lüfter auf sich?

oder ist es der hier?

Lüfter
 
wenn ich schreib nen austauschlüfter von asus wirds wohl kein zalmann oder ne andere fremdmarke sein. halt ein austauschlüfter der leiser ist....
 
Aber warum passt der nicht auf mein a8n-sli deluxe?
So, dass es mehrere Ecken des Chips rausschauen ?
 
sehr wahrscheinlich weil dus nicht gestrahlt bekommst ;D . der lüfter wird gedreht draufgesetzt. das ist normal und rausschauen tut da nichts normal...
 
Gigts leider nicht fürs A8N-E, gell? Ein Bekannter hat dieses und der Quirl ist auch nicht gerade leise. Hmmm, Asus... da gibts wohl nur Support für die teuersten Boards? ???
 
Hallo!

Habe bei www.asuscom.de mal nach dem Austauschlüfter gesucht, weil mich der Krach meines Originallüfters sehr stört. Leider finde ich ihn nicht. Wäre nett wenn einer den Link hier mal reinstellt.

DANKE!

Gruß,
RaMi
 
RaMi schrieb:
Hallo!

Habe bei www.asuscom.de mal nach dem Austauschlüfter gesucht, weil mich der Krach meines Originallüfters sehr stört. Leider finde ich ihn nicht. Wäre nett wenn einer den Link hier mal reinstellt.

DANKE!

Gruß,
RaMi


Du musst bei der Hotline anrufen!
 
Danke für den Tip. Habe es aber selber hingekriegt. Habe eine Mail an den Support geschickt, die mir wiederum einen Link zu einem Formular zurückgeschickt haben.

Gruß,
RaMi
 
ne def. zusage per mail erhalten , dass er so ein teil bekommt ???

bei mir kam nur ne mail zurück, so nach dem motto "ja nicht auf diese mail antworten , wir haben zu tun"! 8-(

Guinnes
 
Guinnes schrieb:
ne def. zusage per mail erhalten , dass er so ein teil bekommt ???

bei mir kam nur ne mail zurück, so nach dem motto "ja nicht auf diese mail antworten , wir haben zu tun"! 8-(

Guinnes

Zuerst habe ich eine Standardmail bekommen auf die ich auch nicht antworten sollte. Ein paar Stunden später habe ich dann die Mail mit dem Link bekommen:

Hallo,
um die logistische Abarbeitung bezüglich des Austauschlüfters für die A8N SLI Serie zu beschleunigen ist es leider nötig das Sie Ihre Lieferadresse und die Seriennummer in einem Online Formular eintragen. Wir benötigen zwingend die Seriennummer des Boards, damit wir auch sicherstellen können das das verwendete Board auch ein A8N SLI / Deluxe Board ist. Diese Maßnahme ist leider nötig geworden, da in der Vergangenheit von uns kostenlos erhältliche Austauschkühler,
unter anderem in großer Stückzahl bei E-Bay verkauft wurden.
*
Klicken Sie auf den Link : http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp .

Füllen Sie Schritt für Schritt das elektronische Formular aus und geben Sie Lieferadresse,
E-Mail Adresse, Typenbezeichnung und Seriennummer an.*
*
*
*
Mit freundlichen Grüßen
*
Technical Support Division ASUS Germany [A08N]
 
MUSS man das Board zwingend ausbauen, um den CS-Kühler zu wechseln? Hatte mal ein Epox, da ging das mit der Pinzette von oben.
???
 
kannst die alten pins abpezen von hinten evtl u dann den neueen draufstecken.
 
TinyRK schrieb:
Ich habe die Pins auch abgezwickt, und den neuen draufgesteckt.
Ging ohne Probs.

Also Plastik-Pins? Naja, da dürfte ein Elektronik-Seitenschneider helfen.
 
den cs lüfter wechseln ohne das brett auszubauen ?

mann, das ist aber ne friemelei :-[ , vor allem muss man höllisch aufpassen, um beim abzwicken/zusammenquetschen der füßchen, nicht mit der zange an die leiterbahnen zu kommen... )((

würd's wahrscheinlich noch mal rausnehmen...

aber ich bin auch ein weichei ;D

guinnes
 
Kriegst'n Mini-Seitenschneider von Schmutzi, wenn Asus mal aus dem Knick kommt. Die Plastemupfels fallen dann hinter dem Board runter, daß man sie rausklauben kann. Geht prima, habe ich mit mehreren Northbridge-Kühlern schon so gemacht. Hauptsache, die Stifte sind nicht aus Meta, wie beim 9800Pro-Kühler. Null Problemo, das Board muss nicht raus.
 
ich hab vorhin den alten raus"gebaut" um übergangsweise den zalman draufzusetzen weil mein lüfter tot ist. ich sag mal so, gewalt ist keine lösung aber eine alternative. beide pins sind zwar ab, aber derlüfter auch und das ohne das board auszubauen oder gar ewig rumzufummeln :D

also: anheben, ging bei mir und dann versuchen mit nem finger drunter zukommen und dann n bisschen ziehen, drehen und hebeln und *PLONG* geschaft :)
 
Meiner kam heute.
Hatte Ihn am 10.05. geordert.

Versuchsweise angeschlossen, zeigt er doch ein sehr viel leiseres Laufverhalten als der Standardlüfter.
Da ich aber den original Kühler bereits gegen die ichbinlseise-Lösung ersetzt habe, werde ich den Asus erstmal nicht brauchen.

Trotzdem... klares Pro für Asus.
Es ist schon beachtlich, denn nur wenige Firmen gestehen sich Fehler ein, und begradigen diese auf so einfach Weise. Ich meine, sie verschicken die Teile nur durch Nachweis der Serial. Wobei das aus Kostengründen noch immer sehr viel billiger waäre, als würden die ALLE BOARDS unter Gewährleistung reparieren. So bleibt es bei Material und Porto kosten.

Mario
 
Ich rufe seit sage und schreibe 12 Min bei der Hotline an... und höre mir die tolle Warteschleifenmusik an.... ohh... wupps... durch :)

Man hat das gedauert...
Also der Asus-Support hat mir gerade erzählt, dass ich für das A8n-e keinen neuen Lüfter bekomme und doch bitte nen Zalman kaufen soll. Wenn es dann einen Garantiefall gibt muss der alte Lüfter wieder drauf...

Der gute Herr hat mich überings ans Planet3dnow Board verwiesen und meinte das ich hier doch prima Tipps kriegen würde und auch von ASUS eine Menge Wissen mit einfließt. Interessant, Interessant... ASUS unterwandert Planet3dNow ;)
 
So, habe den Lüfter jetzt draufgepackt :)
Boah, das Teil ist jetzt richtig leise!!
 
Zurück
Oben Unten