Made my day - der positive Thread

Vielleich ist das Ufo ja eingerostet. *oink*
 
This did not age well:

»Für Josef Hochstrasser ist die Klimaaktivistin Greta Thunberg eine Prophetin im Sinne der jüdisch-christlichen Bibel:

Ich habe da eine These, die Sie vielleicht für gewagt, ja für maßlos halten: Greta Thunberg ist eine Prophetin im Sinne der jüdisch-christlichen Bibel. Sie erfüllt alle Merkmale der Prophetengestalten im Alten Testament. Das hat sich auch am Klima-gipfel der UNO in New York deutlich gezeigt.«


lehrplanplus.bayern.de <- well, well...
 
Ich bin seit 1 Woche mit dem P40 Pro unterwegs und vermisse bisher keine Google Apps. Die Apps die ich nutze brauchen kein Google Service. Und das Handy als solches mein P30 Pro ersetzt.
 
Bei der Verwandschaft letztes Jahr Anfang November teile der Nachspeicheröfen abgeschaltet und durch IR Heizplatten ersetzt (mit SMART Steckdosen per APP steuerbar)
Jetzt kam die Stromabrechnung, 3.500kwh weniger verbraucht!
Skeptiker überzeugt haben.
Der Abschlag wurde um 200€/m gesenkt und die Kosten für die Platten sind schon eingespielt.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ziemlich genau drei Jahre altes Paar Fahrradschuhe mit BOA-Verschlüssen. Auf meiner heutigen 100-km-Runde ist eine der Schnüre gerissen, so dass ich 50 km mit einem offenen Schuh gefahren bin. Zwar nicht ideal, aber machbar. BOA hat eine lebenslange Garantie auf die Schnüre und die Verschlussmechanismen, und das Beantragen der Garantie ist ziemlich einfach: ein Bild hochladen und ein paar Fragen beantworten (z.B. wie das Lösen der Schnüre funktioniert, ob man bei geschlossenem Verschluss in beide Richtungen drehen kann und ob ein Loch in der Mitte des Rads ist), damit wird bestimmt, welches System man hat, und man bekommt kurze Zeit später ein Ersatzteil. *great*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ooh, noch besser: mithilfe der für meine Verschlüsse geltenden Reparaturanleitung habe ich das Teil auseinandergebaut und das abgerissene Stück Schnur rausgeholt und konnte mit dem verbleibenden Rest das System reparieren, da die Schnur nicht in der Mitte, sondern an einem der Enden gerissen ist. Ich habe den BOA-Support angeschrieben, dass ich das Reparaturkit eigentlich nicht mehr benötige, mal schauen ob die mir das trotzdem schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein kompletter Satz Ersatzverschlüsse und Ersatz-"Schürsenkel" gekommen (Verschlüsse für beide Seiten, weil der eine zum Anziehen mit und der andere gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird), es wurden keine Rückfragen gestellt. :) Da beim zweiten "Schnürsenkel" an einer Stelle schon die Kunststoffummantelung um die Drahtseele durchgescheuert ist, werde ich den vorsorglich austauschen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass dieser demnächst auch reißt, der ist schließlich gleich alt wie der, der jetzt gerissen ist, und ist gleich oft auf- und wieder zugemacht worden.
 
Zurück
Oben Unten