Made my day - der positive Thread

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.375
Renomée
9.715
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Als kleinen Gegenpart zum "Ich könnte kotzen" dachte ich mal an eine Sammlung positiver oder lustiger Sachen, die einen gefreut, lachen oder halt einfach nur schmunzeln haben lassen.



Mein erstes Beispiel passt für einige vielleicht in ne andere Kategorie, aber ich musste gerade Lachen und dachte "Made my day" als ich das gesehen habe, da hat einer bei dem Faxtest von simple-fax.de - den hatte ich letztens genutzt und den Tab noch auf - doch glatt nen Wachtturm hochgeladen. *chatt* *rofl*


1604232328089.png
 
Ich freue mich gerade wie Bolle, dass heute meine letzte Wochenendschicht ist. Nächste Woche noch drei Tage und dann ist die rollende Woche Vergangenheit.
 
Mein Chef kam heute rein, dass alle Mitarbeiter einen "Corona-Bonus" bekommen, und da ich der wichtigste technische Mitarbeiter sei, bekomme ich den größten Bonus. 8)

Wie groß der Bonus ausfallen wird, weiß ich noch nicht, ich weiß aber, dass ich den komplett an wohltätige Einrichtungen spenden werde, da ich glücklicherweise durch Corona bisher keine finanziellen Nachteile hatte und andere Leute das Geld deutlich besser gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1,5 Jahren habe ich endlich die Velux Dachfenster hinbekommen. 1 Elektrorolladen ließ sich einfach nicht steuern, wurde stattdessen (scheinbar) von einem Nachbarn fremdgesteuert. Am Samstag alles nochmal auf Anfang, stromfrei, Reset und mittels Try-and-Error auf den Wandfernbedienungen rumgedrückt.

Endlich funktionieren die so, wie sie sollen! *clap*
 
Meine Uralte ["prähistorische"] Kiste ist hat nun im Oktober seinen 12. Geburtstag gefeiert! *birthday*
Der selbe alte Tower, mit dem alles anfing wurde 2008 gekauft, ebenso NT und die anderen Innereien, wie DVD, HDDs usw. (Raid Controller sind noch aus dem Vorgänger) *chatt*
Dazu kam lediglich eine SSD und klar nach und nach 4 CPU-Upgrades, wobei der Thuban nun auch schon um 10 Jahre drauf hat - oc bis Kante versteht sich und Lukü - mit zig Lüftern (geht auch, so what?)
Sowie mein letztes Graka-Update letzten Monat zur MSI 580XT oc haumichblau. (insgesamt auch 4 Upgrades über die Jahre)
Tjo, ich freu mich das der heute noch mithalten kann bei eigentlich allen relevanten Anwendungen und mit knapp 4 GHz auf allen 6 Cores treu&brav und recht stabil rennt seit eh und jeh! *attacke*

Und wenn ich manchmal belächelt werde über meinen Oldtimer, denk ich mir: "ständig neu kaufen kann jeder" *baeh* - und sag das dann auch^^
So soll es sein, oder, das n Rechner 12 - 15 Jahre rennt auf dem selben AMD (Am2+) Brett? *heart*



@Jens: ab in die Tonne damit, oder? (und Sekten erkennt man einfach daran, das massiv "Geld und Macht" dahinter steckt/damit verdient wird, selbst bei gewissen "staatlichen" Großkirchen!) *suspect*
 
Mein bestelltes E-Bike kommt nächste Woche...freu mich drauf

btw: heute ist Wochenende
 
Ich hab wieder so vieles zum basteln hier.
 
Mein Chef kam heute rein, dass alle Mitarbeiter einen "Corona-Bonus" bekommen, und da ich der wichtigste technische Mitarbeiter sei, bekomme ich den größten Bonus. 8)

Wie groß der Bonus ausfallen wird, weiß ich noch nicht, ich weiß aber, da ich den komplett an wohltätige Einrichtungen spenden werde, da ich glücklicherweise durch Corona bisher keine finanziellen Nachteile hatte und andere Leute das Geld deutlich besser gebrauchen können.
So, der Bonus ist da, es sind 1500 Euro steuerfrei. 8) 500 davon sind schon an wohltätige Einrichtungen gespendet, beim Rest schaue ich gerade, wo das Geld meiner Meinung nach sinnvoll eingesetzt wird.
 
Gestern noch die Autoversicherung gewechselt - spart so 130+ €

Und von der Telekom sehr positiv überrascht worden. Man hängt nicht mehr Stundenlang in einer Hotline damit man sich dann mit einer Hilfskraft ohne jede Ahnung und einem Standardfragenkatalog auseinandersetzten muss, und auf technische Fragen keien Antwort zu bekommmen.
Jetzt wird mit eimen Sprachassistenten ein Rückruf vereinbart, und ich hatte dann zwei sehr freundliche Technikerinnen am Apparat, die Messen, auf denn Router zugreifen können.
Ich bin wirklich begeistert. Das beste ist, ich bekomme einen neuen Router geschickt. Der alte hat mal wieder brutale Verbindungsabrisse. Nach einer sachlichen Diskussion wurde mir diese Option einfach angeboten. Wenn es keine böse überraschung gibt, hat sich der Kundenservice von absölut unverschämt zu vorbildlich entwickelt. = WOW
 
17:00 Uhr ist mein Austauschrouter bei mir angekommen.
me & Familie ist wieder Breitband online

gleich mal die schnelle Verbindung genutzt und zu Lich ins Dunkel private Hilfe überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Werbung zum Thema!

Langsam glaube ich, Smartphones hören mit und spielen passende Werbung ein. Ich habe letztens mit einem Freund über sinnvolle neue Elektrowerkzeuge gesprochen. Also wirklich nur unterhalten, nicht im Handy nach Angeboten oder Datenblättern gesucht. Was kommt bei Ihm als Festool-Anhänger: Werbung für die gewünschte Tischkreissäge und bei mir Werbung für Bosch 230mm Winkelschleifer. *kopfkratz
 
Langsam glaube ich, Smartphones hören mit und spielen passende Werbung ein.
Hm... Da war doch was?

Ich: "OK Google, Sprachassistent deaktiveren"
Schmarrnfon: *bing* "OK, Sprachassistent deaktiviert"
Ich: "OK Google"
Schmarrnfon: *bing* "Ja?"

;)

Grüße, Martin
 
apropo telefon.... ich hab mein handy ersetzt welches von 2003 war. ich mein es geht nach wie vor, aber seit es mal runter geflogen ist konnte man den anderen schlecht verstehn.
und ratet mal welches telefon ich jetzt hab ...

genau dasselbe ;D

ich hab da schon lange immer nachgeschaut und der preis ist eigenartigerweise viel zu hoch für so ein altes handy. selbst die gebrauchten kosten über 100 und sowas will ich nicht. in neu waren es immer 250-300 euro ..verrückt... ich denke jeder will blos noch smartphones ? und ich habs jetzt für 170 neu bekommen. wenn man bedenkt das ich noch nie geld dafür gezahlt habe, dann ist es mir das wert. und ja ich freu mich drüber, vor allem weil es überhaupt keine probleme wegen der sim karte gab. das ist ja auch ein weiterer grund ..die gibts doch so heute gar nicht mehr oder ? und ich hab extra noch den wisch gesucht wegen der pin. war alles egal einfach aus dem alten raus ins neue ^^.

das einzig blöde ist blos, das man das andere nun nicht ohne sim verwenden kann und ich das zeugs nicht rüber bekomme. und das irgendwie über die simkarte ist auch recht umständlich.


und ja mir ist klar das das leben für 99% der bevölkerung ohne smartphone nicht möglich ist, da fängt wahrscheinlich das große zittern an wenn man länger als ne stunde da nicht wenigstens einmal drauf schaut. aber ich brauch nur was womit ich telefonieren kann und ein paar sms verschicke und solange es 2G gibt bleibt das auch so.
 
Langsam glaube ich, Smartphones hören mit und spielen passende Werbung ein.
Mir war so als wurde das mal in einer Verbrauchersendung im ÖR thematisiert und getestet. Etliche Testpersonen haben nach endlosen Gesprächen über ein Thema auffällig viel Werbung zu dem Thema eingeblendet bekommen. Ist also eher was für den gegenteiligen thread.
 
SAMSTAG, 09. JANUAR 2021

Breaking News: Twitter sperrt Trumps Konto auf Dauer​

 
Das ist zwar ein bisschen wie beim letzten Sex vor der Niederkunft der schwangeren Freundin zum ersten Mal zu verhüten... trotzdem begrüße ich die Sperre!
 
Meine beste Freundin weiß immer was sie sagen muss. Sie hat mir gestern den Tag versüßt.
 
Ich habe einen neuen Freund bei Twitter:

aO3qvqR_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten