Made my day - der positive Thread

Der Krebsverdacht bei meiner Mutter hat sich nicht bestätigt! *party**attacke*
 
Endlich die Projektarbeit abgegeben und der Teaching Assistent meinte, dass wir wahrscheinlich sehr gut abschneiden werden. :)
 
Meinen Magirus heute endlich zugelassen! Das waren auch die teuersten grünen Zettel die ich jeh gekauft habe, morgen fahre ich ihn endlich aus! :D
 
Yay 285/300 Punkten bei der Projektarbeit *party* *party* *party*
 
Meinen Magirus heute endlich zugelassen! Das waren auch die teuersten grünen Zettel die ich jeh gekauft habe, morgen fahre ich ihn endlich aus! :D
Wir wollen Fotos sehen...! :P
Wie du willst :)
photo_2023-06-20_21-58-17.jpgphoto_2023-06-20_21-58-08.jpgphoto_2023-06-20_21-58-04.jpg

Innenraum ist noch nicht fertig. Bisher sind nur die Feuerwehreinbauten raus, Signalanlage etc. entfernt. Ein paar kleinere Reparaturen gemacht worden und der Koffer um 60cm höher gesetzt. Als nächstes wird das Schweißgerät gezückt, Löcher in Dach und Boden des Koffers geschlossen. Gurte eingebaut und das Fahrerhaus gedämmt, wird ziemlich warm drinnen... und laut *buck* Ich muss die Tage noch mal ordentliche Bilder machen, komme aber zZ gefühlt zu nichts *drooling*
 
Raus aus'm Krankenhaus....endlich wieder richtiger Kaffee und ein bequemes Bett :)

Jetzt noch ein paar Wochen Gipsschiene, dann hab ich erstmal Urlaub und in etwa zwei Monaten gehts wieder zur Arbeit.
 
HU beim Langstreckenbomber bestanden.


Gruß

D.U.
 
So, alle Prüfungen abgelegt und bestanden. Jetzt bin ich offiziell ein Admin *party* *party* *party*
 
finde als gärtner öffter kenzeichen polizei hollt die dan immer ab aber heute hat sich mall eine bedankt das sie ihr kenzeichen wider bekommen hatt :)
 
Die Sonne schein;D;D;D Noch 2 Stunden dann ist Weekend!!!!!
 
Wie Weekend?
Sauer Ei !

20230611_134302vhel3.jpg
 
Mal etwas Positives aus Richtung FDP: Wissing unternimmt tatsächlich Schritte, um Steuer-Verschwendungs-Andy Scheuer wegen des Maut-Debakels zur Verantwortung zu ziehen. Könnte aber auch nur eine Alibi-Veranstaltung sein, weil die Chancen ohnehin sehr schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ab von dem eigentlichen Problem der Umsetzung der PKW-Maut und den anhängigen Verfahren - klar hätte man einfach bis zum Ausgang der Verfahren mit dem Abschluss der Vertäge warten sollen. Aber es gab ein beschlossenes Gesetz und er musste es umsetzen. Also wie genau soll der Schadenersatz begründet werden?
 
Aber es gab ein beschlossenes Gesetz und er musste es umsetzen.
Aber doch nicht, so lange noch Verfahren deswegen anhängig waren. Gesetze müssen nicht per sofort umgesetzt werden. Andere Gesetze verschleppen unsere Regierungen schon seit Jahren und nehmen dafür Strafzahlungen in Richtung EU in Kauf.
Alternativ hätte er ja auch einfach die Steuererleichterungen für Inländer streichen können.
 
Aber mal ganz ehrlich. Welches Gesetzt wird denn gestoppt, nur weil irgendwo eine Klage anhängig sein soll? Das ist bei jedem 2. Gesetzesvorhaben, dass angestoßen wird, nicht klar ob es eben geltendem Recht, EU-Recht oder der Verfassung entspricht.

Unabhängig davon, dass es bei diesem Gesetz deutliche Anzeichen gab, dass es eben nicht Gültigkeit erlangt. Aber bis über ein Gesetz tatsächlich ein "Urteil" zur Verfassungsmäßigkeit vorliegt vergehen manchmal Jahrzente.
 
Im dem Fall war es aber mehr als absehbar - ich hoffe ja inständig, dass der verknackt wird - auch wenn die Chancen dafür wohl extrem gering sein dürften :(
 
Unabhängig davon, dass es bei diesem Gesetz deutliche Anzeichen gab, dass es eben nicht Gültigkeit erlangt.
Gerade weil es Anzeichen gab!
Von mir aus hätte er es unterschreiben können - aber mit der Fußnote, dass die Ausführung der Arbeiten ruhen, bis die EU gesprochen hat.
 
Ich bekomm bald wieder Sachen. Juhu basteln, Benchmark, brutzeln (Kühlung testen). Und dann auch noch so feine Sachen. Oh ich bin begeistert.
 
Alternativ hätte er ja auch einfach die Steuererleichterungen für Inländer streichen können.
Noch kurz hierzu: Es ist viel simpler, er hätte sie nur nicht so NENNEN dürfen. Denn andere Länder haben es ja gemacht: eine Mehrbelastung hier, eine Entlastung für Inländer woanders, also ganz einfach linke Tasche => rechte Tasche. Im Unterschied zu "Andy" haben sie ihre Klappe nicht so weit aufgerissen.

Was mich gerade richtig freut: "Republikanische Strategen warnen: Anklage in Georgia könnte Trump 2024 den Wahlsieg kosten"
Sie scheinen es ganz langsam zu kapieren. Hat ja "nur" drei Jahre gedauert.
 
Lustige Geschichte:

Wenn das Personal nichts tut, werden die anderen Passagiere natürlich nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen.
Und es gibt Fälle, wo Leute es auf eine Prügelei abgesehen haben (seine Kumpels hat er ja als Verstärkung dabei). Dann werden sie so lange weiter provozieren und das Ausmaß steigern, bis es für andere unerträglich wird. In der Hoffnung, dass jemand anders "anfängt" und sie sich "wehren müssen".
Und sowas kann man in der Luft nicht gebrauchen, von daher kann ich das nachvollziehen.

Wer glaubt, das sei alles übertrieben, möge sich bitte das eingebettete Video am Ende ansehen: "Ausraster über den Wolken häufen sich. Allein 4400 Fälle gab es im Jahr 2021 in den USA. Handyvideos zeigen die Angriffe von Passagieren."
Nur schade, dass die anderen deshalb warten mussten, das sollte man mal ändern. Er wollte ja ohnehin nach Berlin, dann kann er sich seinen Koffer auch am Flughafen abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Ihr wollt Eure Administrations-Aufgaben heimlich an eine dritte Person delegieren, um Eure "Work-Life-Balance zu optimieren"?
Verstehen kann ich den Wunsch ja, auch wenn ich es weder empfehlen, noch nachmachen würde.

Vielleicht nehmt ihr dafür den schlauen Max von nebenan, oder Oma Trude ("Wer Donauwellen machen kann, kann auch Unix administrieren!"). Aber nehmt bitte, bitte keine Katze!

 
„Ebenso bleibt damit unklar, ob das Haustier auch einen Besitzer hatte und ob das VAMC gegebenenfalls beabsichtigt, der Katze oder ihrem Halter gegenüber Schadensersatzansprüche geltend zu machen.“

*rofl*
 
Zurück
Oben Unten