News Mainboards mit AMD A520-Chipsatz ab dem 18. August?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach einem Bericht von igor’sLAB soll morgen der offizielle Startschuss für Mainboards mit dem A520-Chipsatz fallen, der für kostengünstige PCs konzipiert ist, dabei auf PCI-Express 4.0 verzichtet und wohl keine Overclockingmöglichkeiten bietet.

(…)

» Artikel lesen
 
Abwarten,A320 sollte auch kein OC zulassen und seit ich A320 habe geht es.....
 
AMD hat auch selber offiziell wie schon vermerkt Übertakten mit dem A320 verneint:


Übertaktungsfähig? Nein

Von daher finde ich das darauf rumreiten von Igor unangebracht. Also nix Neues, wie schon beim A320.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das AMD Igor scheinbar vor rund 2 Jahren gesagt hatte das alle Übertakten können........Da darf AMD dann natürlich nix dran ändern wie immer.:]
 
Die offizielle Chipsatzübersicht von AMD sagt was anderes. Was dann "unter der Hand" ggfs doch geht ist auch was anderes, sieht man ja auch gerade beim B550 und ZEN und ZEN+ CPUs.
 
So ist es,deswegen verstehe ich die Aufregung von Igor auch nicht wirklich zu mal noch nix fest ist nicht mal die Preise.
 
Mit meinem A320 kann ich nicht manuell übertakten.
PBO funktioniert hingegen.
 
meine Meinung

Wenn AMD endlich das Bios V2 für den B450 Freigibt, so das der Renoir auf den B450 läuft dann ist der A520 eh überflüssig.
 
B450 soll nicht mehr produziert werden, wird also eventuell sehr langsam vom Markt verschwinden.
 
Bei meinem ASUS A320M-E habe ich im BIOS gar nicht die Möglichkeit, den Multi zu verändern. :)
 
Der Athlon 200GE sollte auch kein Ram Oc können und tuts trotzdem. Was AMD sagt und was dann die Hersteller machen, sind ihmo 2 paar Schuhe.
Es wundert mich aber auch nicht, dass Igor darauf rumreitet. Macht er ja gern. Mit seinem blöden Gelapp
 
Mehr als das fehlende Overclocking stört mich die Tatsache, dass offenbar nur ein USB 3-Port vorhanden ist. Oder interpretiere ich das falsch, und die CPU/APU stellt selber noch ein paar weitere USB 3 zur Verfügung?
 
Specifications:

26x usable PCIe 3.0 lanes with a 3rd Gen AMD Ryzen Processor
Up to 5 USB 3.2 Gen 2 Ports (SuperSpeed 10Gbps)
Up to 2 native USB 3.1 Ports
Up to 6 native USB 2.0 Ports
Up to 4x SATA Ports


Socket AM4 A520 Motherboards (AMD)
 
... stört mich die Tatsache, dass offenbar nur ein USB 3-Port vorhanden ist. ...
???
1 3.2 Gen 2 + 2 3.2 Gen 1 = 3 USB 3-Ports.
Oder interpretiere ich das falsch, und die CPU/APU stellt selber noch ein paar weitere USB 3 zur Verfügung?
Die CPU/APU stellt selber noch ein paar weitere USB 3 zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten