Max Payne 3 angekündigt für Winter 2009 !

Und mal wieder der Grund warum man lieber zur Konsolenversion greifen sollte:

Die Rede ist beispielsweise von Fehlermeldungen bei der Installation des Actionspiels, Alarmmeldungen von Virenscannern und Blackscreens beim Startversuch von Max Payne 3.

Quelle

;D

Hat Beides so seine Vor- und Nachteile.

Ich überlege noch ob ich es mir holen soll. Denn von dem was ich so in Tests und anderswo lese ist es eben nicht mehr so recht Max Payne.
 
Ich liebe Max Payne! (Teil 1) Seit der ersten Preview des Spiels damals dabei gewesen und zu Recht. ;)
Max Payne 2 war dann noch ganz gut, aber ich fand den ersten Max Payne optisch einfach mehr "bad ass". ;)

Teil 3 steht klar auf meiner Liste (D3 ist dazwischen gekommen und Mass Effect 3 hab ich auch noch rumliegen), und da ich die Wahl zwischen PC und allen Konsolen habe ist es ziemlich schwer. Eigentlich liebe ich Konsolenspiele, weil es (wie TB schon angemerkt hat) einfach extrem user freundlich ist: Einlegen + Spielen! (das ganze in unter 10 Minuten inkl. evtl. Installation und Updates)
Aber Max Payne will ich eigentlich nur auf PC spielen, weil ich dafür Tastatur und Maus haben will. Aber 4 DVD's + Social Club und extra Kopierschutz?! Seriously not! 8-(

Daher werde ich wohl zur einzigen akzeptablen Alternative greifen: Steam!
Der Download von 30 GB ist zwar krank, aber alles andere ist nur ein Kompromiss für mich.
 
@Onkel Homie

Klar ist da die Konsole im Vorteil, weil sich die Entwickler nur an streng vorgegebene HW orientieren müssen. Da ist es selbstverständlich, dass bei der Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten heutiger PCs irgendeine von den zig Variationen zum Release Probleme machen kann.

Ich z.B. hatte überhaupt keine, weder bei der Installation noch beim Game selbst...doch warte, eine Cutszene ist mir einmal hängengeblieben, lief aber beim zweiten Versuch sauber durch.

Übrigens muss man ja bei den Konsolen auch auf DX11-Leckerlis verzichten - da macht MP3 auf dem PC dann doch schon den (deutlich) besseren optischen Eindruck.
 
Also ich habs mir geholt und bereue es überhaupt nicht.
Im Grunde ist es ja eine Ballerei wie immer ;D.
Aber für mich ist es eines der bildgewaltigsten und krassesten Spiele überhaupt/seit langem.

Tolle Story und klasse inszeniert.

Klar hat Max Payne 3 einen anderen Charakter aber genau deswegen funktioniert das Spiel.
Ich weis noch als man die ersten Screenshots gesehen hat und man nicht wusste wohin das ganze geht und genauso ist auch die Story. Max fühlt sich auch in Brasilien vollkommen falsch und ist fast noch verbitterter als bei Teil 1 und 2. Und er muss viel einstecken, psychisch als auch physich.

Hätt ich so nicht gedacht.
 
Hier kann man schön sehen wie alle 6 Kerne genutzt werden, bitte mehr davon. Hab natürlich alles auf Max./Ultra Gestellt auch Tes/AA/AF ect. ;D
scaled.php

Beim Spielen läuft es meistens bei CPU auf 100%, wie ich aus den HWinfo Logs ersehen konnte. Spitze.

mfg
 
Hab jetzt mal Tesselation auf Hoch/Sehr hoch eingestellt. Läuft trotzdem ruckelfrei - Unterschiede habe ich aber keine feststellen können. Die Einstellung auf normal macht wohl den grössten Unterschied aus, denn ohne Tesselation sieht man schon hier und da ein paar Kanten, die mit nicht da sind.

Auf meinem 2500k wird die Last auch gleichmässig über die 4 Kerne verteilt, jedoch liegt die Auslastung pro Kern bei gerade mal ca. 30% im Höchstfall - ist also bei mir noch massig Luft nach oben. Ausserdem denke ich, dass bei MP3 die Graka der limitierende Faktor sein wird bevor die CPU ins Limit läuft. Da aber beides nicht der Fall ist und die Optik und Leistung stimmt, kann man Rockstar nur zu einem sauberen Port gratulieren, der ordentlich den Möglichkeiten des PCs angepasst wurde.
 
Grafisch wirklich allererste Sahne. Mit das Beste, was ich jemals gesehen habe. Besonders gut sieht dieses Level im Busch aus, wo es regnet und überall der Regen auf die Pfützen und Kopfsteinplaster etc. plätschert. Da geht die GTX 670 dann selbst mit 2xMSAA in die Knie (sonst alles auf absolutes Maximum @1080p) an manchen Stellen. Wenn man z. B. in eine größere Lichtreflektion so einer Pfütze schaut, auf die massenhaft der Regen fällt. Dann merkt man schon, dass es nicht mehr perfekt flüssig ist sondern ganz minimalst zäher wird. Stört den Spielfluss noch nicht, aber man merkt eben, dass auch so eine GTX670 schon mal eben an's Limit gebracht wird von dem Spiel.
 
Aber Max Payne will ich eigentlich nur auf PC spielen, weil ich dafür Tastatur und Maus haben will. Aber 4 DVD's + Social Club und extra Kopierschutz?! Seriously not! 8-(

Daher werde ich wohl zur einzigen akzeptablen Alternative greifen: Steam!
Der Download von 30 GB ist zwar krank, aber alles andere ist nur ein Kompromiss für mich.

Mich stört die Registrierung bei diesem Social Club. Wieder irgendeine nutzlose Institution, die meine Daten will. Darum wird man doch auch bei Steam nicht herumkommen, oder? Hat da jemand Erfahrungen?!
 
Mich stört die Registrierung bei diesem Social Club. Wieder irgendeine nutzlose Institution, die meine Daten will. Darum wird man doch auch bei Steam nicht herumkommen, oder? Hat da jemand Erfahrungen?!

Wieso so Umständlich, einfach Original kaufen und den Reloaded Crack drüberbügeln falls du nur am SP interesse hast wie ich kannst du dir dann den Plunder sparen. Habs so durchgespielt ohne Probleme, auch hatte ich keinen der Bugs die beschierben wurden ;D
Mache ich immer so, bei Mass Effect 3 dass gleiche Spielchen, DVD rein danach Reloaded oder Genesis Crack drüber fertig. Ob dass Legal ist geht mir total am Arschi vorbei, hab ja dafür Bazahlt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon traurig, dass man sein legal erworbenes Spiel cracken muss, um vernünftig und ohne Registrierungszwang zocken zu können. Das sollte den Publishern mal langsam zu denken geben, weil wenn man schon soweit ist sich nach Cracks umzugucken, ist der Gamedownload auch nicht mehr weit, denn wieso sollte man für Gängelei und schlechte Programmierung auch noch nen Haufen Geld bezahlen?

Aber diesen Weg geht die Spieleindustrie konsequent seit Jahren und beschwert sich nur immer über sinkende Verkaufszahlen, die ja nur mit Piraterie zu tun haben, nicht aber mit den Zwängen, die sie den ehrlichen Käufern zumuten.

PS: Den Social Club gabs doch auch schon bei GTA IV...;)
 
Das gibt den Pulishern bestimmt zu denken wenn man die Spiele dennoch kauft :]
Wie schon bei Diablo 3: einfach mal was nicht kaufen&spielen scheint irgendwie nie eine Option zu sein.
 
Nunja so kann ich wenigstens selber Entscheiden wie viel DRM,Diskcheck ect. ich mir Zumuten möchte. Es wird immer eine Bypassmöglichkeit geben, egal was für Schutzcrap die sich Einfallen lassen. Sicher ist sowas total zum *drooling*.
Also ganz Ehrlich Max Payne 3 PC sollte man nicht verpassen, dafür war Spiel und Grafik einfach zu Geil und wie Gesagt konnte von Anfangan Offline zocken, im Crack sind alle nötigen Sachen um nicht extra den Sozimüll anmelden zu müssen. Du mußt zwar den Sozi Installieren ist aber schon ein aktiviertes Profil bei, dann kannste Offlinezocken ohne jemals mit Sozi oder Game.exe Online gehen zu müssen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den social club *wegpenn*

Hauptsache wieder was zu meckern haben :]
 
Wenn würde ich es mir für die PS3 holen. Aber erst mal gucken obs ne Demo geben wird. Denn so traue ich dem Braten nicht wo es kein so rechtes Max Payne mehr ist.

Aber es ist echt interessant das man es quasi "selber entscheiden" nennt wenn man die Industrie immer weiter in ihrem Bestreben mit Geld unterstützt und dann aber quasi sagt "och ich bin ja nicht schuld ich war ja schließlich dagegen, hab mir brav alle Cracks runtergeladen und gegen DRM protestiert".

Ne sorry ist nicht mein Ding auch wenn ich weiß das sich ja eh nix ändern wird, da alle eben zu geil aufs zocken sind und die Spiele haben müssen.

@utnewbie:
Das ist dann wenigstens ne ehrliche Einstellung und auch vollkommen ok.
Kaufen und gut finden ist ja was anderes.

Nur wenn man eben meckert, dann sollte man auch die Finger davon lassen. Und meckern sei ja nun mal gestattet weil man halt nicht alles mitmachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der social club ist doch nur so ne art extra freundesliste und spieleübergreifend für alle rockstar games.
Bin da seit red dead redemption angemeldet, oder wars doch schon gta iv ? Da gabs dann noch zusatzchallenges und kostüme glaub ich auch über den social club. Und gewinnspiele. Namen und adresse muss man da gar nicht angeben wenn ich mich recht erinnere.
 
Jeder wie er meint.
Ich lege mir kein Spiel zu das Steam nutzt. Hab schone einige verpasst die ich gerne gespielt hätte, aber kann man eben nix machen. Hilft zwar nix weil sich das ja eh schon durchgesetzt hab, aber ich bin nu mal dagegen also lasse ich auch die Finger davon.
 
Also ich finde Steam ja auch total scheiße, aber eins muss man ihm lassen, es ist extrem komfortabel, wenn man an verschiedenen Rechnern zockt. Fand das bei Skyrim und Risen 2 total genial, dass ich die Spiele sowohl auf dem Notebook als auch am Gaming- PC zocken konnte und immer auf jedem Rechner den aktuellen Spielstand hatte, obwohl ich ja nur Singleplayer gespielt habe. Und dass man keine Spiel-DVD einlegen muss. Und wenn man mal den Rechner neu aufsetzen muss, muss man sich auch keine Gedanken um den Spielstand machen. Es ist halt immer synchronisiert über's Internet und dieser Trend wird sich überall durchsetzen. Hat halt einfach auch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das gewisse Vorteile.
Mir gehts doch auch nur drum sich eben zu beschweren aber anstatt es dann auch zu lassen den Kram dennoch mit zu unterstützen.

Das ist ja wie bei ner Wahl sagen das man Partei XY total scheiße findet und sie dennoch wählt weil das abgehaltene Sommerfest immer so schön ist *chatt*

Aber der Spieler sagt dann halt gerne: och es kaufen ja eh noch millionen andere, da machts ja nix wenn ich auch kaufe (und von mir aus dann einen Crack nutze).
 
Ist leider aber so.

Siehe die Spyware die mit BF3 auf die Platte kam namens Origin von EA. Da hats dann mal ein paar Unmutsäusserungen und ein paar Artikel zu gegeben, aber bis auf eine geringfügige Änderung der EULA hat sich da überhaupt nix getan. Der Kram arbeitet nach wie vor genauso wie vor der Anti-Origin-Kampagne damals, nur das es jetzt den meisten eben schon wieder scheissegal ist.

So schnell verliert die Öffentlichkeit das Interesse und die Publisher können machen was sie wollen. Aus diesem Grund habe ich mir BF3 aber auch nicht gekauft - sowas unterstütze ich persönlich nicht, da es mir einfach viel zu weit geht. Dennoch ist BF3 ein Verkaufserfolg geworden...und auch viele hier im Forum spielen es. Daran kann man sehen, dass es den meisten eben wichtiger ist zu zocken als mal darüber nachzudenken, was sich die Publisher eigentlich so rausnehmen (teilweise nicht mal konform mit dt. Gesetzen). Da ist so ein Registrierung hier mit dem Social Club geradezu lächerlich gegen.

PS: Hab MP3 gestern abend durchgespielt und muss sagen, dass das Ende recht gelungen ist, eben Max Payne-like. Aber die letzten beiden Chapter waren selbst auf normal bockenschwer. Da hats teilweise schon arg gefrustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ist leider so :(

Deshalb nehmen sich die Publisher ja auch alles mögliche raus weil sie eben wissen das die Masse der Konsumenten eben so oder so drauf anspringen wird.

Und dann kommt eben so ein "sie treiben mich dazu illegale Sachen zu machen".
Nö an sich nicht mal das, da man ja die Wahl hat das Spiel zu kaufen oder nicht. Aber diese Wahl haben scheinbar viele nicht mehr *suspect*

Noch zu MP3:
Die Presse ist da wohl auch recht gespalten und aktuell trudeln da auch mal Wertungen um die 70% ein wie z.B. von 4Players.

Auch wenn ich das E-Zine nicht so mag, kommen sie mit dem Test doch dem näher was ich mir auch so vorstelle. Es mag durchaus ein gutes Spiel sein, aber wenn da Max Payne draufsteht erwarte ich eben auch das zu finden was die Serie ausmacht. Ansonsten sollen sie einfach den Titel ändern. Spiele bzw. insbesondere Fortsetzungen haben für mich halt auch immer etwas mit einer gewissen Erwartungshaltung zu tun. Denn es gibt ja nun mal gewisse Elemente an einer Serie die ich mochte und die eben dazu geführt haben dass ich sie gespielt habe. Wenn man die weglässt finde ich das ziemlich unschön.
 
Tja Rockstar ist eben nicht Remedy.

Es werden doch oft erfolgreiche Gamebrands von grösseren Spieleschmieden/Publishern aufgekauft, um damit eine Fangemeinde zu binden, die sie bisher nicht im Sack hatten. Das dabei nicht immer auch die Fans der Vorserie mit den Neuerungen einverstanden sind, ist selbstverständlich. Bekannt für dieses Vorgehen ist aber eher EA, die schon viele Marken aufgekauft und dann Stück für Stück versenkt haben.

Bei Remedy scheint man aber mit der Rockstar-Version von Max Payne recht zufrieden zu sein...(Link)

Ich persönlich fand jetzt die Umsetzung von Rockstar auch nicht schlecht. Grafisch sowieso richtig gut, dazu noch gut optimiert und sauber umgesetzt.
Die Darstellung der Figur Max Payne fand ich auch gelungen, teilweise etwas zu klischeebehaftet aber das ist eben typisch Max Payne.
Dazu noch der bekannte düstere Humor von Max - und man merkt glaubhaft, dass Max älter und (etwas) ruhiger geworden ist. Für mich ein würdiger Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup stimme da voll zu was Lord Bainzer schreibt. Die Grafik der PC Version mit DirectX11 ist echt der Hammer und die Geschichte fand ich jetzt nicht so Schlecht und die Spielzeit war länger als bei den Vorgängern. Hab wie damals oft mich Töten lassen weil ich mich über zu viel Treffer geärgert habe und wenig Paynekiller ;D Immer mit dem Gedanken, ey die Situation bekommste besser hin, also nochma ;D

Ist hal nicht ganz Film-Noir ala MP1+2,Sin City (Film) oder Alan Wake. Dennoch sehr düster und von Akt zu Akt dachte ich nur der arme Max wie viel muss der noch Einstecken. Hat was von Stirb Langsam, was nun auch nicht Schlcht ist. Max hätte im Kinofil eh von Burce gespielt werden müssen.

Zurück zum Game, also eines der Besten FPS Spiele der letzten Jahre, von der Grafik sowieso.

mfg
 
Auch wenn ich das E-Zine nicht so mag, kommen sie mit dem Test doch dem näher was ich mir auch so vorstelle.
Du solltest einfach mal die Spiele selbst ausprobieren statt immer nur unzählige Meinungen und Fachzeitschriften zu studieren ;D Nicht böse gemeint, aber ich könnt mir gerade bildlich gut vorstellen, wie du Strichlisten mit den Vor- und Nachteilen eines Spiels führst, um dann eine Entscheidung zu treffen ;D *lol* Spaß!

Nur ist so ein Spiel halt auch einfach Geschmacksache, daher gebe ich generell auf die Meinung anderer nicht allzu viel, da die eigene dann doch oft ganz anders aussieht. Und man kann auch jedes Spiel kaputt diskutieren. Einfach Spiel starten, Spaß haben und fertig ;D Gerade Max Payne ist nunmal ein reines Ballerspiel, das soll ordentlich fetzen, eine geile Präsentation haben und viel Action bieten. Und ich glaube, da wird jeder, der nicht allzu hohe pädagogische und intellektuelle Ansprüche an so ein Ballerspiel hat, auf seine Kosten kommen bei dem Spiel ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einfach mal die Spiele selbst ausprobieren statt immer nur unzählige Meinungen und Fachzeitschriften zu studieren ;D Nicht böse gemeint, aber ich könnt mir gerade bildlich gut vorstellen, wie du Strichlisten mit den Vor- und Nachteilen eines Spiels führst, um dann eine Entscheidung zu treffen ;D *lol* Spaß!

Ich werde das Spiel auf jeden Fall ausprobieren. Hoffe halt das es ne Demo auf der PS3 geben wird, wenn nicht halt Videothek oder so.

Aber um die Kritik, die ich aktuell habe, anbringen zu können muss ich nichts lesen. Da reicht ja schon der erste Trailer. Es ist eben atmosphärisch nicht mehr das, was Max Payne mal ausgemacht hat. Und da ich diese Stimmung und Film Noir Krams sehr mag ist das eben schon recht schade.

Ich zweifle aber auch nicht dran das es ein gutes bis sehr gutes Spiel geworden ist.
Nur muss ich mich da eben auch fragen ob ich die Zeit investieren möchte, ein Spiel zu spielen was mich erst mal enttäuschen wird weil es nicht mehr das ist was die Serie ausgemacht hat. Habe noch so viele Spiele rumfliegen die ich noch nicht durch habe weil ich nicht so viel dazu komme zu zocken...
 
Zurück
Oben Unten