Mein rechner Wird zu warm, warum?

cih2k

Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
210
Renomée
2
Hi mein Barton 2500+ wird zu warm.
Ich habe ein Abit Nf 7, und laut bios wird er 52 unter idle. 55 unter last.
Als cpu kühler ist ein Zalman 7000 al-cu am schaffen und 3 gehäuse lüfter am schaffen.
Ausserdem habe ich ein dual fan netzteil.
Gehäuse ist ein avance b031.
was kann ich verändern, immerhin will ich meinen barton nächste woche (dann kommt mein neuer ram) auf 3200+ ocen.
 

Big Lou

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.361
Renomée
7
die Temperaturen sind doch gut, für so ein bisschen OC müsste das noch reichen.
übrigens kannst Du den Prozessor auch mit dem alten RAM übertakten, der RAM muss ja nicht unbedingt synchron laufen
 

-BOB-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
5.952
Renomée
1
Standort
Sassnitz auf Rügen
Original geschrieben von Big Lou
die Temperaturen sind doch gut, für so ein bisschen OC müsste das noch reichen.
übrigens kannst Du den Prozessor auch mit dem alten RAM übertakten, der RAM muss ja nicht unbedingt synchron laufen


bei nforce 2 syncron aber besser für die performance.
alles andere mit assyncron ist totaler quatsch, auf alle fälle bei amd.

ich denke das die temps doch schon ganz normal sind.
 

sharx

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.162
Renomée
1
mit 55-65 grad ist alles im grünen bereich! die temps sind ok!
 

Big Lou

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.361
Renomée
7
der Verlust bei asynchromem Betrieb ist extrem viel kleiner, als der Gewinn durch den höheren Prozessortakt
am besten ist natürlich synchron 200 / 200 MHz
aber wenn es der Speicher nicht hergibt ist 200 / 166 schneller als 166 / 166
 

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.630
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
ich dachte immer 166/166 sei schneller als 200/166 wegen Performanceeinbruch bei asynchron. betrieb ???
 

Big Lou

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.361
Renomée
7
nope
der Speicherdurchsatz sinkt zwar etwas, aber die Gesamtperformance steigt deutlich
 

-BOB-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
5.952
Renomée
1
Standort
Sassnitz auf Rügen
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
ich dachte immer 166/166 sei schneller als 200/166 wegen Performanceeinbruch bei asynchron. betrieb ???


ne, 200/166 ist minimal schon besser. aber sowas wie 233/200 ist totaler quatsch. bringt nix.

dann lieber 200/200. aus erfahrung das bessere ...
 
Oben Unten