Vista Microsoft Windows Vista - Sammelthread

Nochmal zur Aero Sache:

hab mir wie gesagt den letzten offiziellen Vista Treiber von AMD installiert, beim WindowsUpdate wird mir aber nen Treiber angeboten (WDM), werde den also mal installieren und mal sehen vielleicht gehts dann ja
 
norton ghost funzt net scheisse!

bei vista ist ja auch ein tool mitbei, das einem die platte zwecks sicherung auf dvd brennt, meine frage angenommen ich komme net mehr bei vista rein und spiele mein backup von den dvds ein, ist es dann wie es mal war mit den treibern und einstellungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage windows vista hat ja auch sone sicherung,..
Mit Windows Vista wurde das Image Programm "Complete PC Backup and Restore" eingeführt. Enthalten ist es in der Business und Ultimate Editon. Die Home Basic und Home Premium enthalten nur eine Weiterentwicklung vom bekannten NT Backup.
 
dann ist es ja so, wenn man sein backup (voll) auf dvd bruzelt und dann die platte formatiert und das dvd backup installiert , sich also nicht neu regestrieren muss

oder wie läuft das ab, wäre ja echt blöd, so würde man seine aktivierungen ja auch sparen, man kann 3 mal via inet und dann via telefon (was für ein scheiss)
 
Ich hatte mal die RC2 32 bit mit Acronis verschoben..... erfolgreich!
 
Acronis 9 und 10 funzt net bei mir bzw will er kein backup machen
:-[
 
hm also mein lüfter im lappi läuft auch voll durch seit ich vista drauf hab :(
und mein dvb-t stick wird nicht erkannt :( und die software stürzt beim start ab. nicht wirklich schön
 
Nur Käufer von Windows Vista Ultimate erhalten sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Fassung auf jeweils einer DVD in der Verpackung. Alle anderen Versionen werden nur als 32-Bit-Version ausgeliefert. Anwender können aber für exakt 11,85 Euro bei Microsoft die zweite DVD mit der 64-Bit-Fassung ihres Betriebssystems ordern. Sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Fassung gelten immer ein und derselbe Produktschlüssel.

also scheint es ja nun amtlich zu sein!

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/69799/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Lizenzbestimmung darf man eine Sicherheitskopie anlegen!
 
dann ist es ja so, wenn man sein backup (voll) auf dvd bruzelt und dann die platte formatiert und das dvd backup installiert , sich also nicht neu regestrieren muss

oder wie läuft das ab, wäre ja echt blöd, so würde man seine aktivierungen ja auch sparen, man kann 3 mal via inet und dann via telefon (was für ein scheiss)
bitte um antwort:)

ps wie meint ihr das nun wenn ich mir ne ultimate se kaufe für 180 eu , bekomme ich die 32 bit und 64 bit oder wie?? oder ist das auf die vollversion für 500 eu bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bor du fordest ganz schön!
normalerweise ist es so bei einem image, dass alle daten incl. aktivierung erhalten bleiben!
 
ps wie meint ihr das nun wenn ich mir ne ultimate se kaufe für 180 eu , bekomme ich die 32 bit und 64 bit oder wie?? oder ist das auf die vollversion für 500 eu bezogen?

Glaube, das gibts für die SB.
sagt mir die Logik, weil bei allen anderen Vollversionen wie Home Premium usw. ist ja eh schon die Auswahl 32/64bit vorhanden.
Also wäre laut meiner Vermutung die SB der Ultimate die einzige SB mit ner 32/64 bit-Wahlmöglichkeit.
 
Hier ihr ungläubigen :D
Vergleich

Und das ist keine Marketingdingbumens, das ist Fakt, weil ich es selbst Verglichen habe!
.
EDIT :
.



Sorry hatte da ein Crossposting in einem anderen Forum.
Ich meinte
Benutzerkontenschutz - User Account Control


Super die Qualität ist aber auch unter 32 Bit möglich wenn ich das richtig sehe hat man bei der 64 Bitversion nur HDR Effekte eingebaut.
 
Super die Qualität ist aber auch unter 32 Bit möglich wenn ich das richtig sehe hat man bei der 64 Bitversion nur HDR Effekte eingebaut.
Na dann mach mir nen Screen on der Stelle!
 
HDR Rendering gibts auch bei der 32 bit version. zum mindest hab ich die bei far cry. hinzu kommt noch, dass hl2 kein hdr rendering hat (zum mindest nicht die classic. erst ab lost cost vertretbar.) die classic verwendet meines wissens nach die alte "bloom" technik.
 
Die Auslieferung der Upgrade-Teile per Coupon brauchen 4-6 Wochen ab allgemeiner Verfügbarkeit. Ich würd net mit Februar rechnen, eher März.
 
Stand aber auf dem Coupon drauf ;)
 
Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man unter Vista ein ISO-Image von einer DVD machen kann, oder geht das vielleicht sogar irgendwie mit Vista?

Alcohol 120% läuft ja leider nicht unter Vista.

Edit: Hat sich erledigt, sehe gerade, dass Alcohol 120% in der neuesten Version doch unter Vista läuft :)

Bleibt aber die Frage, welche Software-Firewall unter Vista läuft. Ich will wenigstens Programmen unterbinden können, ins Internet zu gehen.

Edit2: Hat sich auch erstmal erledigt. Bin durch Google auf die Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit gestoßen, die man mit Eingabe von "secpol.msc" öffnen kann. Dort habe ich alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen beim privaten Profil geblockt und jetzt kommen Anwendungen erst ins Internet, wenn ich sie dort bei den eingehenden/ausgehenden Regeln hinzufüge. Dürfe für's Erste ausreichend sein. Finde ich ein bisschen schade, dass man diese Firewall nicht so einstellen kann, dass sie beim Verbindungsversuch eines Programmes den Anwender fragt, ob die Verbindung zugelassen werden soll. Man muss halt alle erlaubten Programme händisch eintragen.
.
EDIT :
.

Sehr komisches Problem. Ich habe mir den Acrobat Reader 8 runtergeladen, der ja Vista kompatibel ist. Wenn ich ihn installiere, kommt erst ein Ladebalken. Sobald er bei 100% ist, kommt eine Sicherheitsabfrage, ob ich das Programm ausführen möchte, und wenn ich "ja" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

aufzeichnen4nw.jpg


Was soll das denn? Auf C:\ sind noch 4,33 GB frei.
 
Zurück
Oben Unten